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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » DZM obwohl schon tausendmal besprochen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.07.2006, 18:36 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


ja ich weiß es gibt schon zig threads aber ich bin elektro noob und verstehs nicht mal mit oxys faq und hab auch schon die suche bemüht
also
habe von der zundspule die zwei gelben kabel mit dioden abgeführt und ich den ersten pin vom 8er stecker gesteckt,
was fehlt denn jetzt noch??
aber bitte möglichst einfach ich hab wirklich kaum ahnung von der elktrik
und noch ne zwischenfrage wie stelle die digitaluhr?
habe mir nen gti tacho geholt deswegen auch die dzm frage
--
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001
29.07.2006, 19:31 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Bei der Uhr einfach den Pin nach links drehen um die Stunden einzustellen, für die Minuten nach rechts drehen.
--
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002
29.07.2006, 19:41 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


ok und wie stehts mit dem DZM?
--
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003
29.07.2006, 21:30 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Leute, das kann nicht sein??
ich dachte ein forum ist dafür da das anderen geholfen wird?
Normalerweise geht das hier immer ratz fatz..
ich weiß das hier sonst alles immer ratz fatz bearbeitet wird also warum jetzt nicht?
nur weil das schon xmal erklärt wurde ich es aber trotzdem nicht verstehe weil ich ein elektronoob bin?
Jeder hat von irgendwas ne Ahnung, die meisten hier vom schrauben ich vllt von anderen dingen aber es soll doch jedem geholfen werden oder nicht??
also kann sich bitte mal einer um das oben beschrieben problem kümmern und mir ne idiotensichere beschreibung sagen??
Danke...
--
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004
29.07.2006, 21:40 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

hallo Humphrey

Es ist Sonntag fast keiner im Forum da kann's schon sein das man mal länger warten muss.

ich würde dir ja gerne helfen aber hab auch noch keinen DZM im AX nachgerüstet und bevor ich Blödsinn rede halt ich lieber den Mund (zumindest zu Fachfragen )

du könntest ja zwischenzeitlich schreiben welchen Motor du hast (Verteiler oder Verteilerlos) und welches Modell (MK1 oder MK2) das würde die Sache schon etwas genauer machen und es wird sich auch sicher wer melden

lg Willi

PS möglicherweise finde ich dann auch was in meinen unterlagen
--
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005
29.07.2006, 21:44 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Willi
Heute ist Samstag,
Hab nen MK II, das 1,0l Modell 954cm
--
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006
29.07.2006, 21:52 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ok man wird ja noch handeln dürfen
und welche Zündung ?
--
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007
29.07.2006, 22:06 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


wie welche zündung^^
woran erkenne ich das denn?
baujahr ist 94..
--
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008
29.07.2006, 22:09 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na zb ob du einen verteiler hast oder nicht
welche zündspule hast du eine von der alle 4 kabeln zu den zündkerzen gehen?
--
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Dieser Post wurde am 29.07.2006 um 22:11 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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009
29.07.2006, 22:14 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


also von der zündspule gehen 2 gelbe und einen grünen meine ich
--
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010
29.07.2006, 22:30 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


also vermute mal ist verteilerlos
--
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011
29.07.2006, 22:42 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

dann schaut sie nicht so aus


leider hat keiner meiner AXen ne verteilerlose Zündung
also leider doch warten auf jemanden der sich auskennt SORRY
dafür hat der nächste schon reichlich Infos
--
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012
29.07.2006, 22:44 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Nein so schaut meine nicht aus
--
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013
30.07.2006, 13:47 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Regt sich am DZM denn überhaupt nichts? Kein Zucken oder sonst was? Hab mal im Schaltplan nachgeschaut, da kommt beim DZM nur diese eine Leitung an den gelben 8er Stecker. Sicher, dass du die Dioden nicht falschrum eingebaut hast?
--
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014
30.07.2006, 14:41 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


da kommt gar nix aber ich mache gleich mal ein foto btw wie bekommt man diesen stecker denn auf? vllt war das kabel ja nicht richtig dran
--
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015
30.07.2006, 15:22 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


so, also hier mal erste photos

so siehts bei mir im motorraum aus, wegen frage verteiler oder verteilerloser zündung


Hier die drangemachten Dioden sind doch in der richtigen Richtung oder??


Und hier noch mal der Stecker um den es geht


Ist das bis jetzt alles richtig?????
--
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016
30.07.2006, 16:14 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Leute kommt schon irgendeiner muss mir dabei doch helfen können?
Ich möchte das heute noch fertig bekommen....
musste heute schon ohne tacho fahren
--
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017
30.07.2006, 16:25 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das mit den Dioden ist hoffentlich nur ein Spaß-Foto? Das gehört anständig verlötet und danach vernünftig isoliert. Wenn an der Stelle der Kontakt fehlt fehlen dir 2 Zylinder und die Heimfahrt wird kompliziert, weil durch das Geschüttel der Ausfall der nächsten "Kontaktstelle" nicht mehr weit weg ist. Bei einem Kurzschluss ist auch ein defektes Steuergerät nicht unmöglich.

Ich hatte damals bei der Variante mit den Dioden noch einen Widerstand von 10kOhm gegen Masse geschaltet. Bei deinem Zünd- und Einspritzsystem ist es aber einfacher den dafür vorgesehenen Ausgang des Steuergeräts an den DZM zu klemmen anstatt irgendetwas zu basteln. Dazu muss Pin Nr. 6 vom Steuergerät mit Pin Nr. 1 auf dem abgebildeten Stecker verbunden werden. Oft liegen die Kabel dazu schon bis zum großen Steckverbinder vom Motorkabelbaum in den Innenraum (hinter dem Sicherungskasten).
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 30.07.2006 um 16:27 Uhr von mario editiert.
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018
30.07.2006, 16:26 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ja Sorry ich könnte ja nur vermuten und das is nix
--
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