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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » brauche vrdammt dringent hilfe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.09.2006, 19:17 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

so leute passt auf.gstern nacht ging auf inmal die lampe für di handbrems an(ja die die angeht wenn die handbrms angezogen is) ich hab dann mehrfach di kabel nachgguckt obs an denen ligt au den schaltr und den anschluss kontroliert aber das war net das problem.nach einer weile fing der motor an zu klopfen.ich hielt an un guchke nach wieviel öl noch drinn is .....null bis garnix (alles hatte ich vor der fahrt nachgeguckt ausser das öl man bin ich dämlich)so dann bin ich erstemal weiter zur nächstn tankstelle (toll die war 60km entfernt) un hab erstemal nen liter öl geholt (mehr war net drinne allein dr liter hat 12€ gekostet) so dann bin ich erstemal weiter und als ich dann nach weiteren 60km ankam hab ich das autochen erstmal abgestllt.so am morgen bin ich dann weiter nach frankfurt zur schule und da fing nach ner weile fahren das lichtchen wieder an zu blinken und anzubleiben.so dann kam das klopfen au wieder.aufm rückweg vonner schule bin ich annen baumarkt ran und hab 5liter geholt und das autochen erstemal aufgefüllt und hab gehofft das das klopfen weggeht.naja das klopfen oder nageln vom motor war nach ner kurzen zeit dann au weg nur die lamp blieb an und auf einmal fing der motor an richtig zu kloppen.aber auch nur wenn ich minimal gas gebe (oder au mehr gas)(manchmal au so)(am stärksten ist es im 5ten gang) .sobald ich die kuplung trete ist das klopfen weg.so nu is die frage was is mit meinem auto los?isses das getriebe ?die antriebswellen(hatte ich schonmal aber das war irgentwie sehr anders) oder der motor?bin für jeden tip dankbar is halt echt wichtig für mich da ich jeden tag min 100km oder 326km fahren muss.

gruß Robert
--
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001
12.09.2006, 21:33 Uhr
micha
Forumsmitglied


Mit Ferndiagnosen ist das immer sehr schwer, und mit Aussagen wie:

"aber auch nur wenn ich minimal gas gebe (oder au mehr gas)(manchmal au so)"

kann man recht wenig anfangen. Also klappert dein Motor eigentlich ständig? Wenn das Klappern in unmittelbarem Zusammenhang mit der Ölunterversorgung auftrat würde ich sicherheitshalber mal schnellstens die Lagerschalen überprüfen.
Ansonsten können es auch all die anderen üblichen Verdächtigen sein, z.B. ATW usw.

Nebenbei würde es beim Verständniss deines Textes deutlich helfen, wenn du dich zumindest minimal an so altmodische, wie ich aber finde recht praktische Erfindungen wie Rechtschreibung, Interpunktion oder Absätze halten würdest. Dann muss man sich aus dem aneinandergereihten Buchstabenkunstrukt nicht erst den Sinn herausarbeiten.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT

Dieser Post wurde am 12.09.2006 um 21:33 Uhr von micha editiert.
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002
12.09.2006, 22:02 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

sorry hab ne harte woch hinter mir un da isses net so pralle mit der rechtschreibung.also eigentlich klappert r net sondern es is echt bald wie ein schlagen das man im ganzen körper mrkt so heftig wird das manchmal un es is langsam immer egal ob viel oder wenig gas gegeben wird.atw hab ich ja au erst gedacht aber das is diesmal ganz anders deswegen schlies ich das mal aus.ämmm was sin Lagerschalen?
--
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003
12.09.2006, 22:03 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Da muss ich Micha vollkommen Recht geben. Wenn man Hilfe erwartet ist einfach unhöflich sich selbst so wenig Mühe mit der Anfrage zu geben.
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004
12.09.2006, 22:20 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

wenig mühe?sorry will ja net meckern aber wir können gerne tauschen und dann versuchte in meinem zustand mal das besser hinzubekommen
--
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005
12.09.2006, 22:33 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Dein Text klingt nach schlampig und schnell runtergeschrieben
und das beschriebene klopfen wurde ich auch als Lagerschalen Defekt vermuten.
Das sind vereinfacht gesagt die Lager zwischen Kurbelwelle und Pleuel. Was dich aber sicher mehr interessieren wird ist die Tatsache das, wenn es das ist, es nicht ohne Motor zerlegen geht.

lg Willi
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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006
12.09.2006, 23:27 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Möchte mich nicht unbeliebt machen, aber das lesen deines Textes strengt zumindest meine (schlechten) Augen sehr an. Ein wenig mehr Formatierung und gelegentliches Benutzen der Shift-Taste fände ich echt super...
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 13.09.2006 um 19:31 Uhr von juergen_123 editiert.
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007
12.09.2006, 23:49 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Mensch jetzt seid doch nicht so unfreundlich zu dem Jungen, der hat schon genug Ärger und musste ohne Öl rumgurken, dann macht es ihm nicht unnötig schwerer
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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008
13.09.2006, 09:20 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Jo, man kann hier mal sehen, wie schleches Kommunikationsbenehmen (sorry Robert ) das Thema einfach zuschüttet. Ich hab ganz ehrlich auch nicht ganz verstanden, um was es geht. Mir ist auch nicht klar, was an verständlicher Schreibweise schwer sein soll, wenn der Schreiberling nicht grad Legastheniker ist .......

Nix für ungut
--
Gruß von P.

Dieser Post wurde am 13.09.2006 um 09:21 Uhr von Peter V editiert.
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009
13.09.2006, 10:30 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

wenn das Klopfen im Stand auftritt, sollten es nicht die Antriebswellen sein.
Hast Du schon mal das Kerzenbild angeschaut (veroelt) ? wieviel Oel hast Du nachgefüllt (bis zu Max, oder einfach nur reingekippt) ? Leuchtet die Oelkontrolle (also nicht die Handbremse) ?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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010
13.09.2006, 13:08 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Und noch ne Frage , geht die Öldruck Kontrolleuchte an wenn du die Zündung einschaltest ? Vieleicht geht durch irgendein Masseproblem statt der Öldruckleuchte die Handbremsleuchte an .
Desweiteren tippe ich mal wegen dem Geräusch auch auf die Lager .

Greetz
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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011
13.09.2006, 13:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nur zur Info: Wann hast du Öl gemessen? Wenn der Motor gerade lief, kann man nicht viel Öl messen, weil der Großteil verstreut ist.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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012
17.09.2006, 19:57 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

so das is jetzt alles geklärt ich hau die karre weg.jetzt is au noch der verteiler(wenn das ding so heist) für die bremse undicht (also das ding an der hinterachse) macht sich pralle wenn die bremse mitten auf der autobahn den geist aufgibt.man ich hab jetzt so viel arbeit in die karre gesteckt un als geht se kaputt.wieviel kostet denn son verteiler im normal falle?un wie leicht bekommt man den gewechselt?klar das das ohne bühne net gehen wird.
sorry für die schreibweise aber ihr wisst ja die neuedeutscheschlechtschreibung is daran schuld*g*

ps:das mitm klopfen is wieder ok seit er ne weile "mit" öl gefahren is aber echt vielen dank für die schnelle hilfe sowohl in sachen auto als auch in sachen schreibweise
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013
18.09.2006, 08:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ist das ein 5-Türer?
Bekommt man auch ohne Bühne hin, aber bei der Bremse muss man wissen, was man tut. Die Schrauben der Bremsleitungen sitzen in aller Regel ziemlich fest bzw. bekommt man ziemlich schnell rund. Dann war's das erstmal mit "einfach".
Anschließend System gut entlüften bzw. am besten Flüssigkeit bei der Gelegenheit gleich komplett wechseln.
--
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014
18.09.2006, 14:44 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

mach dir doch bitte mal ein konzept. liste was alles kaputt ist, oder nicht mehr lange halten wird, rost, etc. wenn du das nicht alleine kannst, dann bitte doch jemand in deiner nähe, einen blick drauf zu werfen. wegen einem bremsverteiler und vielleicht zwei leitungen würde ich nur ausflippen, wenn der rest vom auto auch nicht mehr gut genug ist, aber dafür solltest mal eine bestandsaufnahme mache.
--
mfg luc

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015
14.10.2006, 18:44 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

so danke für die tipps habs jetzt fertig.und jensen du hast recht die gehen verdammt schnell rund*g* (hab leider erst heute die möglichkeit gehabt ins netz zu kommen) jedenfalls gehts wieder nur das entlüften pluss austausch der bremsflüssigkeit hat mich 40euro gekostet.habs selber leider net ganz hinbekommen.und lieber 40euronen weg als gegen nen baum zu heitzen*g*
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016
14.10.2006, 23:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Gute Einstellung. :-) Benzin is auch billiger - das hat man schnell wieder drin.
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017
16.10.2006, 14:30 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

stimmt*g* die meisten meinen zwar wer bremst verliert oder wer bremst macht seine felgen dreckig (ja mein ich manchmal au) aber ganz ohne gehts leider doch net vor allem net im berufsverkehr direkt am und im flughafen*g*
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