Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Mein AX raucht weiss! Hilfe!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
15.12.2006, 21:12 Uhr
Henner
Forumsmitglied


Ja alles gut und schön! Aber der ganze AX Diesel Bj.96 hat 150 Euro gekostet. Die ZKD mit öl und Filter 140 Euro. Ich will nicht noch was reinstecken und dann wieder vielleich erfolglos!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
15.12.2006, 21:19 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


für den preis den du da bezahlt hast werden dich einige sogar noch mehr beneiden...also mir wäre es das ganze wert ganz ehrlich..aber denke das das kopf planen bzw. ein neuer gebrauchter kopf schon abhilfe schaffen könnte..aber da könn dir die anderen sicher besser helfen..
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
15.12.2006, 21:25 Uhr
Henner
Forumsmitglied


Noch was zu meiner letzten Aktion: Wie schon vorher beschrieben, ist das Auto gestanden und hat genebelt. Habe dann ca 15sek vollgas gegeben am Stand. Schwubb, das rauchen hat aufgehört. Dann auf einmal ein dumpfer Knall und der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ist 1A genau bei der Naht aufgeplatzt. Ist da soviel Druck drinnen und wenn ja gibt es da kein Überdruckventil irgendwo???

Und noch etwas: Ist es normal das der Ax Diesel im kalten Zustand sehr laut nagelt???

Werde eventuell schauen ob ich wo einen gebrauchten Motor bekomme. Preisfrage.

Dieser Post wurde am 15.12.2006 um 21:26 Uhr von Henner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
15.12.2006, 21:26 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Henner
[offtopic on]
Ich schrei jetzt mal laut hier, falls Du ihn verkaufen willst ..
[offtopic off]

Nunja ne neue
Zylinderkopfdichtung ~ 28,-
Zylinderkopfschrauben ~ 27,-
+ Kopf planen ~ 50,-
-------------------------------------
105,-

Denn WaPu, Umlenkrolle & Zahnriemen brachst ja nicht nochmal neu ...

Problem is nur der Aufwand des Einbaus ...

... Gruß .. Twix ..

P.s. aus welcher PLZ Gegend kommst Du denn?
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
15.12.2006, 21:31 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Henner

Der Überdruck sollte normalerweise oben über
den Kühlerdeckel rausgehen .. da is ne Feder & ne Platte drinn ...

GGf is der fest gewesen ...

Hast den Riss schon gestopft?

.. Gruß .. Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 15.12.2006 um 21:31 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
15.12.2006, 21:56 Uhr
Henner
Forumsmitglied


Nee, Riss ist noch da! Mach ich morgen. Werde einen vom Schrottplatz holen. Zum Thema verkaufen, würde ich vielleicht, aber ich bin aus Österreich. Dachte das hätte man an meiner Schreibweise erkannt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
15.12.2006, 21:59 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Evtl
tut es auch nen Stück "Power-Knete" .. beim Kühler-Riss.

Hat der Vorverkäufer eigentlich irgendwas bezüglich Ölverbrauch
oder Qualm oder sonst irgendwass angedeutet? Ich mein 150,-
für einen Diezel is recht preiswert.

Auch in Östereich haben wir nette AX Fahrer mit denen man sich
evtl treffen kann zum plauschen, trinken und schrauben.

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
16.12.2006, 19:01 Uhr
Henner
Forumsmitglied


Hallo!

Danke nochmals an alle. Das Auto funktioniert wieder. Jensen hat den Nagel auf dem Kopf getroffen. Es war tatsächlich Wasser im Dieselfilter. Unglaublich!!! Hab ihn nach dem "Wie mach ich es mir selbst" Buch enwässert und der Rauch war weg. Bin ich froh. Also dann. Gruß an alle die mir helfen wollten und ein herzliches Dankeschön!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek