Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Volvo vs. Ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.09.2002, 20:41 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Macht mich doch mein Nachbar gestern an der nächsten Kreuzung an. "Wat heißt du so Bürsche". Ich sag hab es eilig muß eben mal schnell zur arbeit. Meint er: " Egal bin eh schneller als du". Dachte ich mir so.....recht hat er. Man war der schnell. Hab echt alles gegeben, aber das der Unterschied dann doch noch so groß wird hätte ich nicht gedacht. Klar war mir dat schon irgendwo aber so neeeee. War eben nen Volvo 850 T5R. So weit ich weiß 240 PS mit Turbo. O.K. Was will man erwarten. Ich sag es euch. Ich wäre gern mal noch im 1. Gang neben ihm gewesen weil klein und (leicht) ist der GTI ja aber nö.....keine Chance. Also seht euch vor.......
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
21.09.2002, 22:41 Uhr
Magic007007
Forumsmitglied


Tach auch.Damals in der Grundschule haben die Viertklässler die Zweitklässler verprügelt.Ich glaube,so einer war das wohl.Mit Kanonen auf Spatzen schießen tz tz aber solche Leute bekommen manchmal Besuch und der Besuch hat einen Kartoffelsack dabei das hilft in den meißten Fällen hehe..
DIE sollen sich man vorsehen,oder?
Gruß an alle mit ohne Turbo
"Magic"Peter
--
Nur die Harten komm ín Gartn
und die Halbhartn in Kleingartn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
24.09.2002, 15:20 Uhr
~Mr.T



Mein Nachbar hatte damals, ca. 10 Jahre her, einen Ford Granada,Bj.1974 oder so. Alle haben den ausgelacht, warum der an so nem Türken-Bomber Alu-Felgen dran hatte und den Wagen tiefer gelegt hatte.Ich habe gesehen wie dieser Hassan XL so nach und nach alle XR3i,Golf 16 V,Kadett 16V,3 er und 5 er BMW und wie sie alle hiessen, plattgemacht hat. Eines Tages hat mir der Nachbar ein Leistungsdiagramm von seinem Granada gezeigt. Es war ein 2.6 er Turbo, den es so eigentlich nie gab, bei 1000 U/min stieg die Linie hoch und verlief waagerecht bis etwas über 6000 U/min. Über 200 PS und um die 300 Nm. Noch Fragen? Dann hat er sich eines Tages einen Sierra vor die Tür gestellt. Gleiches Spiel, nur dass es ein Cosworth war, jetzt haltet euch fest, der per Dampfrad bis zu 350 PS mobilisieren konnte. Er meinte die Tachonadel fängt bei Vollgas wieder bei Null an, quasi einmal rum, mussten so echte 260km/h sein. Mit dem hat er Sportwagen a la Porsche und teilweise Moppeds verblasen. O.K. er sagte er ist Meister bei Ford und darum kommt er günstiger an die Teile ran. Der Cossi-Motor hielt nur 30.000 km, aber das war ihm egal. Moral von der Geschicht:
Lasst euch nicht vom äußeren Erscheinungsbild täuschen. Unsere AX´e waren früher auch mal sehr schnell im Vergleich zur Konkurrenz.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
24.09.2002, 15:45 Uhr
Chakotay
Clubmember


Und ich sach noch "der GTI ist zwar für einen Kleinwagen schnell, aber sonst nicht". Serienmäßig in 9.9sec (getunt meinetwegen in 9.0) von 0-100 km/h ist für einen Kleinwagen ein guter Wert. Der Sport ist mit ca. 8 sec ja noch besser. Aber dann braucht man sich nur mal die Datenblätter von 5er, E-Klasse, A6 usw. ansehen. Da sind mehrer Modelle die 9 sec unterbieten. 3 Liter Hubraum und 200 PS reichen da. Schlimmer sieht es da noch in der Höchstgeschwindigkeit aus. GTI nominell 186 (getunt meinetwegen 195) ist für die obere Mittelklasse doch lächerlich. Das fährt ja schon meist das Modell mit der kleinsten Motorisierung. Auch im Kleinwagenbereich hat man gegen die 1.6 Liter Fraktion mit bis zu 125PS nix mehr zu melden.
Also immer cool bleiben. Mancher tiefergelegte 1.6er Obbel Kadett/Astra oder VW Golf (mit Jetta Front ) muß vielleicht mal in die Schranken gewiesen werden (wobei in der Stadt die Jungens ja geschwindigkeitsmäßig keine Grenze kennen. Ich aber schon). Wobei ich eher Autobahnabfahrten oder -Kreuze für Demonstrationszwecke der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs und des Fahrers benutze.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
24.09.2002, 16:18 Uhr
Freelander
Forumsmitglied


Einen Eindruck hab ich da auch noch....
Egal wieviel stärker der andere sein mag...solange man die Überraschung auf seiner Seit hat, macht´s trotzdem noch Spass...bei nem Corrado hat´s geklappt.
Oder:
Versuche nie einen Ampelstart, wenn Du das mit der Kupplung noch nicht so drauf hast...ist schön, wenn neben Dir einer den Kadett abwürgt, wenn die Ampel auf Grün schaltet. )
ganz nach dem Motto...
--
************************
Nichts versägt Sie wie ein Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
26.09.2002, 19:49 Uhr
Resch
Clubmember


Naja wie sag ich immer großer Waagen, kleiner schwanz *gg*
Ach mir ist das egal wenn so ein blöder a6 oder wie sie alle heißen mein AX fertig machen! Man muß es mal so sehen die haben in ihr auto 30000-50000€ und ich hab nur 1000 Bezahlt ! Und wenn ich das Geld was der mehr bezahlt hat in mein AX stecken wierde dann lach ich auch über solche Typ.
P.S baut bei euch doch mal 2,6 Liter mit Turbo ein´(260Ps) dann könnt ihr lachen.


Naja das meine Meinung
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.

Dieser Post wurde am 26.09.2002 um 19:51 Uhr von Resch editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek