Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » getriebehalterung am gußblock... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.06.2007, 20:43 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


gibt es für den gußblock vorne unten an der getriebeverbindung eine seperate halterung... beim alumotor ist die schwungscheibe ja koplett abgedeckt und vorne unten ist eine verbindung.... bei gußmotor ist da nur ein schutzblech...
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
26.06.2007, 21:06 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Nein , die Momentabstützung ist bei Sport und GTI gleich , nur der rechte Motorhalter ist unteschiedlich .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
26.06.2007, 21:10 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


meine nicht die stütze hinten sonder die verbidung zwischen motor und getriebe... oben die beiden schrauben sind gleich... nur unten vorne ist anders
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
26.06.2007, 21:37 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


frage glaub ich erledigt.... laut getriebetabelle hat der gti gusmotor eine andere getriebeglocke...
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
26.06.2007, 22:23 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

So groß kann der Unterschied nicht sein, wir haben an Mudderns Gußmonster ein 1.1er Getriebe drangeschraubt und das hat auf Anhieb gepasst.

Auf jeden Fall gibt es da einen Unterschied (dieses hässliche Blech) und der Halter für das Hosenrohr ist z.B. auch anders.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
28.06.2007, 00:22 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


bei meinem getriebe ist der halter unten vorne ca 1-2 cm versetzt
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
01.07.2007, 01:43 Uhr
ami8i
Forumsmitglied


Hallo tommi3k,

bescheidener Senf von mir, aber ev Anstoß um zur richtigen Antwort zu kommen.

Im BX-WHB steht wörtlich dass es ein 'verstärktes' Getriebe "R" gibt: spezielle Lager und 11 (statt 9) Verbindungsschrauben zw. Kupplungsgehäuse und Getriebeplatte.
Dann gibt es noch ein Getriebe "RF" mit Bearbeitung des Kupplungsgehäuses die eine Verwendung bei Gussmotoren und Leichtmetallmotoren ermöglicht.


Und dann ist da ja noch irgendwas mit der Ausnehmung der Glocke der GTI-Getriebe oder so.

lg
»Horst
--
» Citroën Ami8i Break
» Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek