Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Alufelgen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.07.2007, 20:04 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hab mal bissel bei Fremdfabrikaten geschaut, die Firma Saab hat den gleichen Lochkreis und auch ne 65er Bohrung, somit können wir an den 4-Lochmodellen mit entsprechenden Distanzscheiben auch andere Felgen fahren.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.07.2007, 20:56 Uhr
WW
Forumsmitglied


Welcher Saab hat auch 4 x 108?

Haben die nicht 5-Loch?

Gruß
WW

P.S. Dein abgepresster Kolben sieht mir noch maßhaltig aus. Bin aber noch nicht zum Abpressen gekommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.07.2007, 22:47 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ich könnte ja mal bei unserem 900 turbo '84 gucken gehen

Die neueren haben alle 5-Loch.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch

Dieser Post wurde am 02.07.2007 um 22:49 Uhr von dustbuster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
03.07.2007, 09:22 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich hatte mal einen 900 Turbo 16S von 86 oder 87 und ich meine, der hätte 5-Loch gehabt.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
04.07.2007, 19:44 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

also ich arbeite jetzt in berlin in ner saab-werksatt, da sind noch einige 900 mit 4-loch. die 900er turbo klingen geil, hattest den mit oder ohne ladeluftkühlung? als 8 oder 16V?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.07.2007, 20:51 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich könnte mir vorstellen, dass die alten 900er ohne Turbo vielleicht noch 4-Loch hatten.

Ich hatte einen 16 Ventiler mit Ladeluftkühler. Hatte von Saab den Benzindruckregler mit erhöhtem Druck und die Schubstange von der Druckdose zum Wastgate ordentlich verkürzt. Das Auto hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.07.2007, 20:08 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Also ich habe heut selber an einen 900 Turbo APS die guten Ronal Turbo Alufelgen in 16Zoll angebaut, 4 Radschrauben, war ein 87er Modell. Der gute hat ne Simons Edelstahlabgasanlage bekommen und hatte nenn Chip und einstellbaren Benzindruckregler. Chef sagte was von ca. 200PS. Keiner weiß es so genau. Wir haben noch einen Satz Felgen, die so ähnlich aussehen wie deine 14 Zoll auf dem AX. Sind auch 4-Loch aber 15 Zoll.

Nur als Beispiel für Felgen:

http://cgi.ebay.de/Saab-Felgen-Felgen-Saab-99-900_W0QQitemZ230148656105
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 05.07.2007 um 20:18 Uhr von Saxofreaky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
06.07.2007, 09:46 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Genau die Felgen hat unser Saab auch drauf.


Zitat:
Saxofreaky postete
Also ich habe heut selber an einen 900 Turbo APS

Du meinst bestimmt APC
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
06.07.2007, 10:55 Uhr
WW
Forumsmitglied


Kann auch gut sein, dass ich mich vertue. Den Saab hatte ich vor über 10 Jahren. Hätte ich ja damals auch auf die Idee kommen können, Ford-Felgen dafür umzuarbeiten. Saab-Alu-Felgen habe ich damals immer nur in sehr teuer gefunden.

Ich schätze, dass mein Saab damals (war mit Kat) so an die 185 PS hatte. Das war aber stark auch anhängig vom verwendeten Benzin. Mit dem guten hochoktanigen Shell baute er den Ladedruck bis weit in den roten Bereich auf. Mit Benzin von anderen Herstellern nur bis an den roten Bereich heran.

Gruß
WW

Dieser Post wurde am 06.07.2007 um 11:00 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
07.07.2007, 08:43 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Finde die Bauweise im 900er echt genial, Motor und Getriebe übereinander. Sehr Kompakt. Leider haben die Motoren, besonders die neueren das nicht so ganz mit der Haltbarkeit.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
07.07.2007, 14:34 Uhr
WW
Forumsmitglied


Meinst Du Saab jetzt unter der Führung von GM ist nicht mehr so haltbar? Mein Saab war ein Muster an Haltbarkeit. Ich habe ihn nicht geschont und mit einem Kilometerstand von 360.000 km und ohne ein Problem wieder verkauft.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
08.07.2007, 09:38 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Die neueren Motoren sind so Haltbar das mein Chef davon ZWEI im Lager hat!!!! Ein Turbolader liegt auf Lager und noch paar andere teure Sachen. Alle 100.000 km muß das Ölsieb in der Ölwanne erneuert oder gereinigt werden. Wer es nicht macht, selbst schuld. Steuerketten sind nicht sonderlich haltbar, werden überdurchschnittlich oft erneuert.

Was ich an Saab erstmal echt geil finde, ich habe noch nie in einer Werkstatt gearbeitet wo soooo viele Benziner mit Turbo ausgestattet waren. Bis jetzt waren es immer mehr mit Turbo als ohne.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek