Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Bilder V6 mit Getriebe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.07.2007, 20:09 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nabend ...

Ich suche Bilder vom Renault/PSA 3.0 V6 24v inkl Getriebe und ggf Antriebsstrang.

Sowie Daten der höchsten Leistungen in den versch. Modellreihen ...


.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 26.07.2007 um 20:27 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
26.07.2007, 20:57 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Öhmm , du meinst den XFX(Xantia;XM-letzte Modelle;C5) oder den alten SFZ (XM) ?
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
26.07.2007, 21:10 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

der soll sicher in seinen ax also erstmal nen größencheck
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
26.07.2007, 21:18 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@CST

Frag mich .. k.a. .. in den PSA Fahrzeugen hat er 190 PS im Clio hat
er 226PS ..
Glaub es gab auch noch welche im 406 mit 205 Ps oder so ...

Zeig was Du hast, und wir werden sehen ..

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 26.07.2007 um 21:18 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
26.07.2007, 21:19 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


im clio V6 phase 2 hatte er 254ps
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
26.07.2007, 21:26 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Der SFZ ist der alte Motor , und der passt nie und nimmer in einen AX (190PS) .
Der XFX ist da eher geignet , der baut auf einem EW - Motor auf und der Zylinderwinkel hat gerademal 60° , aber selbst der passt niemals in einen AX .
Es sei denn du baust ihn wie Sbarro auf die HA .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
26.07.2007, 21:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Den alten PRV-V6 (Code ZPJ) gabs in 12V mit 167PS und ab 91 aufgerüstet auch in 24V mit 200PS. Der ES9J4 hat den komplett abgelöst und is eine Neuentwicklung (nur 24V) gewesen und Basis für alle folgenden V6-Benziner im PSA-Programm mit anfänglich 190PS und mittlerweile 211PS.

--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
26.07.2007, 21:40 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Schnitzelbob
Ja, das war aber der V6 Williams, sprich eine Sonderserie ..
Der "normale" Clio V6 hat nur 226 PS ..


@CST
Denk doch nicht immer so starr wie Stahl ..
Das ihr auch immer alle "quer" denken muesst

@Jensen
Perfekt .. das sind doch schon mal Daten ...
Ich glaub ich mein den ZPJ hab den aber selten als 200PS Version gesehen.

Welcher von jenen is mit Getriebe für HA Antrieb verbaut worden ...??

.. Gruß . Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
26.07.2007, 21:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

passt alles ... ich bau mir nen v8 in den ax vorn rein ... und das mit heckantrieb
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
26.07.2007, 21:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Twix postete
@Jensen
Perfekt .. das sind doch schon mal Daten ...
Ich glaub ich mein den ZPJ hab den aber selten als 200PS Version gesehen.

Hier ist so einer:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111245727872&

Und hier der kleine Bruder:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=15&id=11111111267833140&


Zitat:
Twix postete
Welcher von jenen is mit Getriebe für HA Antrieb verbaut worden ...??

Heckantrieb?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
26.07.2007, 22:03 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Fighter

Korrekte Sache das ..
Passen tut das auch ...

@Jensen
Danke für die Links ...
Ja, es muss nen Getriebe für Heckantrieb sein .. sonst is man schwer ..

.. Gruß . .Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
26.07.2007, 22:07 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Der DeLorean mit dem PRV-V6 hat Heckantrieb, aber das liegt wohl daran dass auch der Motor hinten ist
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
26.07.2007, 22:10 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mal überlegen, wieviele Hecktriebler es im PSA-Programm gibt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
27.07.2007, 00:26 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ Jensen

Mal über den Tellerrand schauen schadet manchmal nicht.


Zitat:
1966 gründeten Peugeot und Renault ein Konsortium zur Entwicklung eines V8-Zylindermotors. 1971 stieß Volvo zu dem Konsortium hinzu und komplettierte den Namen zu PRV.
...
Außer bei den Marken der Konsortiumsmitglieder war der PRV-Motor durch seine verhältnismäßig kompakte Bauweise auch bei Sportwagenherstellern wie Alpine, De Lorean oder Venturi beliebt und kam in einigen Fahrzeugen von Lancia zum Einsatz.

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/PRV-Motor

Da sollten dann doch auch Hecktriebler bei gewesen sein. Obs sich deren Getriebe einfach auftreiben lassen steht dann aber auf einem anderem Blatt...

.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
27.07.2007, 11:08 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Der PRV ist leider NICHT kompakt. Im Pflichtenheft stand die Bedingung "möglichst flach", was mit einem Zylinderwinkel vom 90 Grad erreicht wurde. Der PRV ist dadurch aber recht breit. Deutlich breiter als der nachfolgende ES9J4 mit nur 60 Grad.

Die Entwicklung sollte übrigens V6 und V8 rausbringen. Vom V8 wurde dann abgelassen. Jedenfalls ist der PRV kein "abgeschnittener V8", sondern ein komplett neuentwickelter und eigenständiger Motor gewesen.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
27.07.2007, 15:49 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
lxuser postete
@ Jensen

Mal über den Tellerrand schauen schadet manchmal nicht.

Hat mit Tellerrand wenig zu tun. Dass "V" für Volvo steht, is mir nicht unbekannt. :-)
Oben ging es aber direkt um PSA-Baukasten. Darauf bezog ich mich.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
27.07.2007, 16:25 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Jensen

Korrekt ...

Ich brauch halt nen V6 mit HA Antrieb .. Das es sowas nicht
in dem neueren (Bj 91 - 99) Regal von PSA mit 200 Ps nicht gibt,
ist damit wohl meine Suche beendet ... Denn quer paßt das alles nicht ..

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
27.07.2007, 18:19 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hab trotzdem noch ein paar Explosionszeichnungen für dich vom ES9J4 :






--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
27.07.2007, 18:24 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


der passt doch bestimmt bei mir rein
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
27.07.2007, 18:41 Uhr
Peter V
Forumsmitglied



Zitat:
Twix postete
@Jensen

Korrekt ...

Ich brauch halt nen V6 mit HA Antrieb .. Das es sowas nicht
in dem neueren (Bj 91 - 99) Regal von PSA mit 200 Ps nicht gibt,
ist damit wohl meine Suche beendet ... Denn quer paßt das alles nicht ..

.. Gruß .. Twix ..

Mit etwas Lotterieglück kommst Du bei den alten Peus weiter: 504, 505 gabs auch mit PRV. Und die hatten klassischen Heckantrieb. Viele PS gibts da allerdings nicht. Bei 143 ist das Schluss. In http://www.p504ccc.de gibts in der 504-Galerie unter Restauration 11-20 ein Chassisbild, auf dem der Antrieb sehr gut zu erkennen ist.

Ansonsten kannst Du Dich bei den unzerstörbaren Ford V6 reichhaltig bedienen. Diese V6 haben 60 Grad, sind also recht schmal und dabei recht hochgebaut. PS reichen von 90 (2Liter) bis 160 PS (2.8i). Einige Turbovarianten kommen noch viel höher, sind aber superselten.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
27.07.2007, 20:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn man von der V6 bude den ganzen mist weglässt an servo / pumpen usw dann ist da sicher was draus zu machen ... aber wie blöd kopflastig soll der bitte werden
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
27.07.2007, 21:02 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Andreas712 postete
der passt doch bestimmt bei mir rein

Nicht nur bestimmt
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
27.07.2007, 21:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

einen 306 v6 habe ich gesehen live ... aber als der schneller ne kurve gefahren ist konnte man sehen warum nen turbo besser ist )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
27.07.2007, 22:21 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nun,
ein V-Motor ist prädesteniert für einen Eaton ..
Aber ohne HA Antrieb bringt einem das alles nix .. ob man nu
den Moto nach vorn oder hinten schraubt ..

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
27.07.2007, 22:56 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied



Zitat:
Gentsai postete

Zitat:
Andreas712 postete
der passt doch bestimmt bei mir rein

Nicht nur bestimmt

wird also zeit drüber nachzudenken oder T16 umbau . wie fighter schon schrieb
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek