Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 1.1liter Ax Tunen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.10.2007, 23:30 Uhr
melly
Forumsmitglied
Avatar von melly

Hi, meine frage is, wie teuer währe es einen 1.1 zu Tunen? Kopfplanen Kanäle Polieren und ne Scharfe Nocke! Plus einbau?
--
Gruß melly



powered by Dr.Ax / CST
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.10.2007, 23:37 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


kopf planen plus ventile einschleifen inkl. neuen schaftis ca. 80euro...der rest...unbezahlbar
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.10.2007, 23:51 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Wuss?
Scharfe Nocke ca. 250,- Kanäle polieren um die 120,- bis 200,- ..

ChipTuning .. 20,-

.. Gruß.. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
03.10.2007, 01:45 Uhr
bastinb85
Forumsmitglied


wat mehr net ich habe gedacht das wäre 4mal so teuer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
03.10.2007, 02:21 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
bastinb85 postete
wat mehr net ich habe gedacht das wäre 4mal so teuer

kein Problem
kanäle weiten ,andere ansaugung und du bist schon bald dort
turbo und du bist drüber
mal abgesehen von Auspuffanlage, Benzinpumpe und sonstigen Kleinigkeiten.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.10.2007, 16:48 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Bei mir hat das komplette Paket in Eigenregie etwa 200 Euro gekostet, allerdings war die "scharfe Nocke" für lau und nur vom 1.4er, daher fehlt oberhalb von 7500 etwas der Druck. Wenn die Kiste am Ende auch etwas röhren soll brauchst du noch einen erleichterten Ventiltrieb und evtl. andere Federn und dazu ein möglichst kurzes Getriebe, das kostet dann je nach Übersetzung nochmal 100-500Eu

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.10.2007, 02:19 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

mario das du da nen ganz anderer fall bist is ja wohl klar oder?nicht jeder kann sowas einfach mal so selber machen
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.10.2007, 08:57 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na mit etwas geschick und werkzeug kann man schon einiges erreichen.
kommt halt drauf an wieviel an Mehrleistung man haben möchte !
das was Mario da macht steht ja auf nen anderen Blatt.( der baut ja richtung Perpedomobile)
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.10.2007, 10:16 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX


Zitat:
wilhelm1403,5 postete

Zitat:
bastinb85 postete
wat mehr net ich habe gedacht das wäre 4mal so teuer

kein Problem
kanäle weiten ,andere ansaugung und du bist schon bald dort
turbo und du bist drüber
mal abgesehen von Auspuffanlage, Benzinpumpe und sonstigen Kleinigkeiten.

Mit nem Turbo biste mal locker bei 7000 Euro plus, dann haste aber auch ein abgestimmten Motor der nicht nach 200 km auseinanderfliegt.

Kost halt alles Kleingeld.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
07.10.2007, 10:26 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@sir lanzelott
nicht das ich dir nicht glaube aber wie kommst du auf die 7000 euro
kannst du das etwas aufschlüsseln ?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
07.10.2007, 11:03 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

- Naja überarbeitung vom Motor
- Schmiedekolben
- Krümmer (Sonderanfertigung)
- Turbolader
- Motorsteuerung
etc.

http://www.tt-turbo.de/index.html <--hier bekommste einen solchen Umbau.
Besitzer fährt selbst nen 205 Gti Turbo mit 380 PS

Aktuell ist er an einem 1.6 16V Turbo am bauen
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
07.10.2007, 11:17 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na das sollte fighter sehen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
07.10.2007, 11:27 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich glaub er kennt denjenigen welchen *g*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek