Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Servolenkung Nachrüstung.... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.10.2002, 11:50 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Angenommen nur mal angenommen,
man hätte die Leistung um auf das Zusatzgewicht keinen Wert zu legen.

Ist das ohne weiteres möglich eine Servolenkung nachzurüsten?
Und hat jemand ne Ahnung was der Spaß kosten tät?

.... Gruß .... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
27.10.2002, 12:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

geht auf jeden Fall ...

im 106 gibbet eine elektrische Servolenkung auch der Platz für die normale sollte doch vorhanden sein ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
27.10.2002, 16:43 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Jo, soweit ich das gesehen habe sind für die Pumpe auch die Bohrungen da...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
27.10.2002, 16:58 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ist aber sinnlos ... mit einem 28 lenkrad ... 195er Reifen ... schwache Oberarme ist es locker zu fahren ... also ist das alles Humbuk
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
27.10.2002, 17:51 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Also was meint ihr jetzt?
Die Servo vom vom 106 nehmen oder die original citroen?

Hmmm, also ich finde das meine Lenkung mit den 185ern zu schwergängig ist.
Aber kann auch daran liegen das bei mir die Spur falsch eingestellt wurde.

@Fighterbomber
Hast du ne Ahnung ob die Servo aussem VTS die selbe ist wie beim Ax Gti?

Mir gehts ggf. um das Mehrgewicht welches auf die 195er "15ern lasten
würde, angenommen man würde ein größeres Triebwerk einbauen...

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
27.10.2002, 19:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dein Triebwerk mal in Ehren ... aber meinst du dann ist genauso viel Platz wie jetzt ? Was du alleine an Kühlung unterbringen musst ... abgesehen davon lenkt man eh nicht im Stand ... und im Fahren geht das leicht wie Butter ... lass das lieber besser einstellen ... oder trainiere eben etwas ... das du arme hast wie beine *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
27.10.2002, 19:01 Uhr
Cuda
Clubvorstand


@robert
du solltest mal meine möhre fahren ...danach kannst du mir das mit dem 28er lenkrad nochmal erzählen.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
27.10.2002, 20:13 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Dann stimmt da was nicht
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
27.10.2002, 20:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Grad mit Winterreifen sollte da ja schon wie Servo gehen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
27.10.2002, 20:27 Uhr
Cuda
Clubvorstand


mit sommerreifen in 145 auf standardfelgen kommt man auch nicht einhändig um ne kurve ...da reisst es dir das lenkrad aus der hand
denke das kommt durch die anderen spurwerte ...mit anderen felgen (weniger einpresstiefe) gibt sich das deutlich.
was das soll weiss ich auch nicht ...vielleicht damit die schüssel weiter geradeaus fährt wenn man mal am steuer ein nickerchen macht
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
27.10.2002, 20:33 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


Das an deiner Kiste was nicht stimmt haben wir Dir mach einer Probefahrt schonmal gesagt Junge.
Fakt ist das der GT ohne Servo aber mit direkten Lenkung, 195er Bereifung und nem 30er Volant leichter lenken liess als mein jetziger Pkw mit Servo und Serienvolant.

MfG
Matt
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
27.10.2002, 20:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nach dem unfall damals konnte man nur mit 270° drehung nach rechts geradeaus fahren ...nach dem ziehen und achsvermessung bei cit war alles so wie vorher ...angeblich "normal" beim diesel
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
27.10.2002, 20:54 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


Na dann sollte dama nen anderes Lenkgetriebe rein!
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
28.10.2002, 10:54 Uhr
Cuda
Clubvorstand


laut reparaturbuch mk1 hat der diesel bereits das lenkgetriebe mit 3,15u aber is beim mk2 ja evtl wieder anders ...versuch macht kluch
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
28.10.2002, 11:05 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Also bei meinem gehts eigentlich auch ohne Servo .
Allerdings im Stand lenken is schon Muckiübung.
JA IM STAND !!!
Bei den Parkplatzverhältnisse in Berlin is das manchmal nicht anders möglich .
Da wünschte ich mir schon eine Servolenkung .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
28.10.2002, 11:54 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

um nochmal auf das eigentliche thema zurück zu kommen. preise wurden ja bisher keine genannt. ne servo würde mich evtl. auch interessieren. im stand lenken ist schon bei den "normalen" 185er keine freude mehr. also was kostet der spaß und wie aufwendig isses?

btw. hab beim ortsansässigen zitronen-händler mal nachgefragt und der hat mir dann mit einem mitleidigen blick ein c3-prospekt hingeschoben - TOLL!
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
28.10.2002, 13:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dem hätte ich dann den Lümmel auf den Tresen gelegt und gefragt ob ich das Teil anpissen soll
Die Karre ist wiederlich ... alles poltert .. Milchglas Drehzahlmesser ... Probleme mit der Tankanzeige ... dauernd Motorkontrolleuchte ...

Das soll ein Auto sein ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
28.10.2002, 15:24 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

ging nicht, dafür ist er kurz.... --- dabei fällt mir auf, dass ich dann ja eigentlich porsche fahren müßte

und wenn wir schon mal off-topic dabei sind, von den neuen zitronen gefällt mir irgendwie keiner so richtig.

BOT - nochmal die frage von oben: was kostet, wieviel aufwand?
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
28.10.2002, 15:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Aufwand eine Stunde
Preis jenachdem woher du die eben bekommst ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
29.10.2002, 15:33 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

na dann werd ich wohl, sobald mein kleiner franzose endlich da ist, die diversen schrott händler hier in der umgebung abklappern, obwohl ich nicht sehr zuversichtlich bin, dort fündig zu werden. die servo soll ja recht selten sein

btw, wenn wir schon mal beim "upgraden" sind. wie schaut's mit ABS aus. dürfte etwas aufwendiger sein?
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
29.10.2002, 15:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ja klasse ... das fällt in meinen Augen wieder in die Rubrik Tuning am bessten für umsonst ...

beide Antriebswellen ... Abs Steuereinheit ... wie es aussieht auch die Leitungen neu weil wohl eine Andere Verteilung nötig usw ... auch der Hauptbremszylinder wird anders sein ... das ist ein Faß ohne Boden ... dann die Sensoren anbringen usw.
Das wäre aufwendiger als ein 16V Umbau
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
30.10.2002, 09:55 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

tolle wurst

was soll ich tun? der cit händler hier zeigt sich wenig cooperativ, im netz auf die schnelle auch nix an originalteilen gefunden, also bleibt nur eine servo vom schrott (außerdem macht das stöbern dort ja auch spaß, denn man findet so einiges an teilen, die einen auf neue dumme ideen bringen ).

ich stehe nicht unbedingt auf bösen blick, mega mucke und x-trem tieferleging, sondern eher auf servo, abs, efh, zv mit fb und telefonfesteinbau. das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern hat eher was mit meinem alter und meiner einstellung zu tun. da mein neuer ax die meisten der oben genannten dinge nicht hat, überlege ich, ob nachrüsten für mich persönlich sinn macht. dazu sammele ich eben erstmal ein paar infos, damit ich diese entscheidung für mich überhaupt treffen kann. das hat mit "tuning für umme" absolut nichts zu tun.

btw ist der ax, den ich übermorgen endlich abhole, mein "zweitwagen" oder "spaßauto" oder "hobby" (wie immer man das auch nennen will) und der darf deshalb auch mal ein bischen unnötiges geld kosten, weil er für mich was besonderes ist...
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek