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AX-Club Forum » Anderes » ventil-ausbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.10.2002, 22:49 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der trick ausm buch ...mit rohr und hammer auf den federteller kloppen haut irgendwie nich hin. gibts da noch andere möglichkeiten?
--
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001
29.10.2002, 20:02 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hallo,

hast Du beim Draufhauen auch etwas unter das Ventil gelegt?

Wenn nicht, haust Du auch immer ein wenig das Ventil mit auf, weil sich der obere Federteller mit den Ventilkeilen und dem Ventilschaft ein wenig verklemmt hat. Also den Ventilteller mit einem Holz (etwas was das Ventil und den Brennraum nicht beschaedigt) unterlegen und dann mit einem passenden Rohr oder einer Nuss auf den Federteller kraeftig mit dem Hammer schlagen. Normalerweise fallen die Keilchen dann heraus.

Sonst gibt es noch die Moeglichkeit, eine grosse Schraubzwinge zu modifizieren oder das entsprechende Werkzeug zu kaufen. Z. B. unter
http://www.tbs-aachen.de/online-shop.html und dann
Katalogübersicht >>> Werkzeuge >>> Spezialwerkzeuge >>> Motor, Ventile, Zylinder >>> Ventilfederspannwerkzeuge
ca. 25 Euro (Qualitaet ist leider nur maessig, aber funktioniert)

Gruss
WW
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002
29.10.2002, 21:07 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nen kleines stück holz hatte ich drunter aber der teller bewegt sich überhaupt erst wenn ca. 50kg gewicht drauf ist?
ich versuchs nochmal mit dem grössten hammer den ich finden kann aber ich glaub fast ohne spezialwerkzeug komm ich nicht weiter
--
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003
30.10.2002, 16:57 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hallo,

50 kg fuer den Anfang ist vielleicht etwas uebertrieben, aber eine Ventilfeder hat schon ganz schoen Power. Geht bei Sportmotoren bis auf 100 bis 110 kg bei voll geoeffnetem Ventil.

Man muss also schon ein wenig mit Schmackes draufhauen und einen richtigen Hammer (1 kg) dafuer verwenden.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 30.10.2002 um 16:59 Uhr von WW editiert.
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