005
01.11.2002, 14:17 Uhr
Chakotay
Clubmember
|
Na das ist doch nun wirklich nix besonderes. Wieviel das angehängte Fahrzeug wiegt spielt (wie hier auf flacher Strecke) doch fast keine Rolle. Entscheident ist wie gut die Karre rollt. Manche Karren lassen sich ja kaum schieben, so stark bremsen die Reifen (Walkarbeit beim rollen) und andere mechanische Bauteile. Ich habe auch schon alles mögliche mit meinen AX'en abgeschleppt (allerdings immer mit Abschleppstange). Ist vor allem lustig wenn's z.B. 12% bergauf geht. Dann spielt auch das Gewicht eine Rolle. Das Beste war die Aktion "liegengebliebener Honda Civic mit Citroen 2CV6 zur nächsten Werkstatt abschleppen". Die Werkstatt lag aber oben auf dem Berg und wir standen unten im Tal. Angefahren mit durchdrehenden Rädern bis die Fuhre in Bewegung war. Dann 1. Gang bis Anschlag (~30). Bei 8-10% Steigung war auch mal der 2. Gang möglich (hat dann 40-50 geschafft). Bei den 12% ist die Ente im 2. abgekackt. Also 1ter vollgas mit 30. Die Waren übrigens im Civic zu Zweit . Ente (mit Fahrer): 700kg, 29PS - Civic (mit 2 Personen): ~1100kg, nix PS. |