Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Was kostet nen GT? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.11.2007, 22:06 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Wollte mir, wenn ich ne Halle habe, nen GT zum wieder aufbauen suchen.
Mit was für Preisen muss ich da rechnen, wenn ich ne gute Substanz will?

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
18.11.2007, 22:24 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Tja , schwierig .
Für einen MK1 GT in gutem Zustand (was selten ist) würde ich max. 400€ geben.
Für einen MK2 GT so ca.800€ max.

Natürlich nur für Topzustände .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
18.11.2007, 23:28 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich könnte jetzt nen GT kreigen mit folgenden Angaben:

-Kopfdichtung vor einem Jahr gemacht
-Zahnriemen vor 2 Jahren gemacht
-Rennsoprtfahrwerk von Spax
-mit Postert Federn vorn und hinten Drehstäbe verstellt.
-OD Wheels Alufelgen
-185/50 R14 Bereifung
-Sportlenkrad von Momo (vor einem Jahr komplett neu vom Sattler mit schwarzem leder
mit roten Näten bezogen)
-Tüv und AU bis 06/09
-Elektrische Fensterheber
-ZV

Laufleistung weiß ich noch net.
Was wäre der noch wert, wenn der wirklich gut zurecht is?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.11.2007, 00:45 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Je nach Zustand, also Rost und Laufleistung, könnte der an das von CST genannte Maximum ran kommen.

Edit: So ein Auto wurde aber wahrscheinlich "getreten", also auf jeden Fall auf die Laufgeräusche, Ölverlust und Hinterachse, Querlenker, Traggelenke schauen!
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 19.11.2007 um 00:47 Uhr von MM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.11.2007, 11:25 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Naja die Üblichen AX-Macken halt.
Der soll ja auch komplett neu aufgebaut werden, so wie der Weeman das im Moment macht und der Motor soll auch revidiert werden.
Verschleißteile kommen dann eh Komplett neu.

Was mich persönlich stört, is, dass der Kopf um 1mm geplant wurde. DA kann ich doch sicherlich nur noch SuperPlus tanken.
Das kriegt man doch aber sicherlich wieder mit ner dickeren Kopfdichtung, speziell für geplante Zylinderköpfe wieder hin oder?

Dieser Post wurde am 19.11.2007 um 11:31 Uhr von Rueste editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.11.2007, 23:56 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

400 für einen MK 1 in gutem Zustand? Den will ich sehen...und kaufe ich sofort.
In wirklich gutem Zustand wäre ein solcher reelle 700 wert,weil er allemal billiger wäre als ein ausgelutschter für 300-400,der sofort 500 Euro an Teilen frisst....
Ein richtig guter MK2 ist auch kaum unter 1000 zu bekommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
03.12.2007, 22:23 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, dass nen GT von '89 schon die 247er Bremsanlage und die 16er Traggelenke hat?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
04.12.2007, 09:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

In etwa so hoch wie ein Lottogewinn derzeit.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
04.12.2007, 18:26 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Die Bremse und die Traggelenke wurde erst im MK2 GT verbaut, also alles nach 91 meine ich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
04.12.2007, 19:18 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Cobra postete
Die Bremse und die Traggelenke wurde erst im MK2 GT verbaut, also alles nach 91 meine ich.

So isses , es sei denn da hat schonmal jemand umgebaut .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
04.12.2007, 23:30 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Der Kollege von dem ich den Wagen gekauft habe meint er kriegt keine 13er Felgen drauf, was mich etwas stuzig macht.
Werd mir die Sache anschauen, wenn ich den Wagen hoffentlich diese We abhole.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
08.12.2007, 17:41 Uhr
Ross
Forumsmitglied
Avatar von Ross

Auf meinen '90er GT Opera de Paris kann ich auch keine 13" Felgen montieren. Ich glaube eigentlich nicht, dass da mal jemand andere Bremssättel verbaut hat, da der ganze Wagen original und unverbastelt ist.

Was Preise angeht: Ein GT Opera de Paris ging kürzlich bei Ebay für 1499 Euro weg - sofern er denn tatsächlich weg ging. Der Zweitbieter hatte allerdings nur 600 Euro geboten (d.h. der Mindestpreis lag wohl bei 1499,-). Wagen soll in technisch gutem Zustand gewesen sein, zur Blechsubstanz wurde nichts geschrieben. Dem Angebotstext nach wären 600 wohl ein guter Preis gewesen, 1500 aber reichlich teuer (auch wenn angeblich nur 400 Operas gebaut wurden).

Gruß,

Ralf
--
______________________________________
"Des is für die Füß." (Hessischer Autobahnpolizist, als ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten wollte)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
09.12.2007, 19:27 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


So, heute hab ich ihn mir abgeholt und es scheint die 258er Bremse zu sein.

Wenn ich nächstes Jahr anfange den zu zerlegen werds ich ja genauer sehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek