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19.01.2009, 08:34 Uhr
Peter V
Forumsmitglied
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Es gibt da kein "falsch". Mehrbankeinspritzung wurde nur realisiert, um etwas bessere Abgaswerte zu erzielen. Der Leistung selbst tut das keinen Abbruch.
Es gab übrigens sogar kontinuierlich drehzahlunabhängige Einspritzsysteme, die allein durch Vorgabe von Wassertemperatur, Lufttemperatur und Brennluftmenge gesteuert wurden. Die Einspritzventile waren keine Ventile (die geschaltet werden), sondern nur Düsen. Bekanntestes Beispiel ist die Bosch K(E)-Jetronik, die zB. den Golf 1 GTI befeuerte, in unzähligen Cermedes und wasweißichalles verbaut wurde. Im Falle ohne "E" eine rein mechanische Benzineinspritzung, was die Freunde maroder Kabelbäume in Trübsal verfallen lässt. Mit "E" kam eine kleine Regelelektronik für Katverwendung hinzu. -- Gruß von P. |