Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Auspuffanlage: Hersteller und Aufdrucke » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.01.2009, 23:52 Uhr
frommbold
Forumsmitglied


hab da einen auspufftopf, als herstellerlogo ist handflächengroß ein kursives großes P in einem oval (ähnlich den alten deutschlandschildern zum aufkleben ans fahrzeugheck.) kennt jemand den hersteller?
da der geiz des vorbesitzers zum himmel schreit (glühbirnen vor übergabe noch ausgebaut) sollte das irgend ein billighersteller sein.

aufdrucke: auf den töpfen sind diverse nummern ins blech geprägt, unter anderem 04 05 bzw. 04 08.
beim kauf eines kats fiel mir auf, dass dieser auch eine gravur mit der ziffer 09 08 hatte. weisen diese ziffern auf das produktionsdatum hin?

euch grüßt der frommbold
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
21.01.2009, 06:12 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Ich kann dir zwar leider deine Frage nicht beantworten, was ich aber ziemlich sicher weiß ist, dass es niemals nicht jemals ein Deutschlandschild zum hinten aufkleben geben hat, welches in einem Oval ein großes "P" gehabt hat....
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
www.deastyle.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
21.01.2009, 07:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Mach doch einfach mal nenn Bild....

Und der Vorbesitzer hat wirklich die Glühlampen ausgebaut bevor du das Auto gekauft hast?

Ich hätte dem wahrscheinlich nenn 10er mehr gegeben und gesagt er soll zu Ikea fahren sich Kerzen kaufen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.01.2009, 19:54 Uhr
frommbold
Forumsmitglied


kommt auf dem foto kaum rüber, weil eben nur leicht eingeprägt. daher mal eine skizze, im original ist´s dann etwa handflächengroß.

jepp, glühlampen nach besichtigung standlicht und abblendlicht ausgebaut.
der wagen wurde als euro 2 angeboten und bei besichtigung auch noch auf den eintrag in den fahrzeugschein hingewiesen. ich habs 8 wochen später gemerkt, noch reste vom aufkleber am blitzsauberen auspuff, einmal mit edding 04 08 auf dem auspuff geschrieben (mit einem solchen stift wurde auch eine solche ziffer auf die batterie etc. geschrieben) und eben die prägung im blech. wenn die prägung im blech das produktionsdatum angeben sollte, wäre der umbau definitiv 8 wochen vor dem verkauf erfolgt und damit eine wirklich handfeste sache für den staatsanwalt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek