| 003 31.03.2009, 12:58 Uhr
 FIGHTERBOMBER
 Forumsmitglied
 
   
 
 | Wenn das Klasse 1 Serientourenwagen sein soll 
 
 Motor
 Die serienmäßige Motorleistung +5% StVZO-Toleranz muss eingehalten werden.
 Hinsichtlich des Motors sind ausschließlich Proteste gegen die Motorleistung, den
 Drehmomentverlauf und den genannten Hubraum, nicht aber gegen einzelne Bauteile des
 Motors, zulässig. Auf den Drehmomentverlauf wird eine Herstellertoleranz von +/- 5%
 akzeptiert. Die Ermittlung der Motorleistung erfolgt gemäß Anlage 3.
 Jeder Teilnehmer hat bei jeder Veranstaltung als Nachweis der Serienmäßigkeit der
 Motorleistung seines Fahrzeuges ein „AC-Serientourenwagen-Datenblatt“ vorzulegen. Dieses
 Datenblatt ist vom Teilnehmer rechtzeitig vor seiner ersten Veranstaltung beim DMSB zu
 beantragen (siehe Anlage 4).
 Falls nicht durch diese technischen Bestimmungen ausdrücklich anders festgelegt, müssen
 alle Teile des Motors einschließlich dessen Hilfs- und Nebenaggregate, wie z.B. Luftfilter inkl.
 Luftfiltereinsatz, Lichtmaschine, Kraftstoffpumpe, Ventildeckel, Ölwanne, Ölschleuderbleche
 und Wasser- sowie Ölkühler serienmäßig sein.
 Die Teile der Motoraufhängung sind freigestellt.
 Die Drosselklappenbetätigung muss mit einer Sicherheitsvorrichtung ausgerüstet sein, die im
 Falle eines Defektes der Betätigung durch eine an jeder Drosselklappenwelle bzw. Schieber
 wirkenden äußeren Feder ein Schließen der Drosselklappen bewirkt.
 Kraftstoffpumpen sind freigestellt.
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 Beati pauperes spiritu
 
  Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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