Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Schwungscheibe Unterschiede?! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.07.2009, 12:22 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Hallo, gibt es bei den Schwungscheiben für die Motronic (OT-Geber) unterschiede zwischen den Motorisierungen? Also hat der 1.0i ein anderes Schwungrad wie der 1,4er, oder sind sie untereinander austauschbar?

Gruß

Dieser Post wurde am 21.07.2009 um 12:22 Uhr von real3D editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
21.07.2009, 16:16 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
real3D postete
Hallo, gibt es bei den Schwungscheiben für die Motronic (OT-Geber) unterschiede zwischen den Motorisierungen? Also hat der 1.0i ein anderes Schwungrad wie der 1,4er, oder sind sie untereinander austauschbar?

Gruß

ja da gibt es Unterschiede und sind deshalb nicht untereinander tauschbar!
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
21.07.2009, 20:44 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Es gibt Unterschiede zwischen Zündung mit oder ohne Verteiler.
Weitere sind mir nicht bekannt, also ein 1.0er Verteilerlos hat m.W. das gleiche Schwungrad wie ein 1.4er mit Verteilerloser Zündung ebenso der hat ein 1.0er mit Verteiler das gleiche Schwungrad wie ein 1.4er mit Verteiler.

Ich lasse mich aber gerne belehren, da ich es nicht 100%ig weiß!
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 21.07.2009 um 20:46 Uhr von MM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.07.2009, 20:59 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Da fällt der GTI raus. Da er eine größere hat.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
21.07.2009, 21:59 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Jaja, der GTi ist ja sowieso das "Sondermodell"
Den muss man quasi bei allem außen vor lassen.
Mit 1.4er meine ich immer den Normalen
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
21.07.2009, 23:35 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Beim Gti ist grundsätzlich der Durchmesser der Schwungscheibe gleich. Die Ausdrehung in der Mitte ist aber etwas anders und dadurch passen einige Gti-Kupplungen nicht an normale Schwungscheiben.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
22.07.2009, 09:46 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Sind also alle gleich, ich hätte gedacht das der 1,4er eine andere Schwungmasse braucht wie der 1.0i, oder so.

Erstmal vielen DANK an alle für die antworten,
Gruß real3D

Dieser Post wurde am 22.07.2009 um 09:46 Uhr von real3D editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
22.07.2009, 18:16 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Wie gesagt, einen Unterschied gibt es schon!
Verteilerlose Zündung und der mit Verteiler!
Wobei m.W. ein Wagen mit Verteilerzündung auch mit den anderen Schwungscheibe läuft, aber umgekehrt halt nicht^^
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.07.2009, 19:10 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Melly´s GT hat einen Verteiler und fährt mit einer Schwungscheibe vom Verteilerlosen Ax.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.07.2009, 20:38 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Prinzipiell geht es sogar andersrum ;-) - dann aber nicht mit Serien-Elektronik...

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
22.07.2009, 22:05 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

@ Sascha: Lies mal meinen Post über dir
@ Mario: Wenn man will, geht fast alles, wie du ja immer schön beweist
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek