002
11.12.2002, 12:14 Uhr
pete
Forumsmitglied
|
Hi Cuda! Warum willst du das tun? Um auf euro 2 zu kommen? Der 1.5 er hat grundsätzlich euro 2 soweit ich weiß. Ob dir jemals irgendein TÜVer jedoch bescheinigt, daß dein 1.4er mit dem Kat vom 1.5er euro 2 erfüllt, wage ich eher zu bezweifeln. Es gibt jedoch einen Nachrüstkat für den 1.4er zu kaufen, um auf euro 2 zu kommemn. Da ich evtl. in nächster Zeit auch wieder einen 1,4er D bekommen könnte, überlege ich auch, einen Euro 2-Kat zu kaufen, einzubauen, eintragen zu lassen, wieder auszubauen und wieder zu verticken. Alternativ wäre natürlich noch ein Euro-3-Kat vom Saxo (auch 1.5er-Motor). Ich mach mich mal bei einem TÜV-Menschen schlau, ob man mit so einem D3-Kat auch eine Euro-3-Einstufung beim AX bekommt. Das wäre echt sensationell...Dann kann ich auch gleich mal fragen, ob man mit dem euro 2-Kat vom 1.5er die euro 2-Einstufung beim 1.4er bekommt. Mich würde natürlich auch interessieren, wo der technische Unterschied zwischen dem 1.5er-Euro-3-Saxo-Diesel-Motor und dem 1.5er-Euro-2-AX-Diesel-Motor liegt. Ob´s nur am Kat liegt, oder ob es motorseitige Veränderungen gibt. ciao und viele Grüße Peter -- Ex-1,4 D nun TDI-3L 432.000km Dieser Post wurde am 11.12.2002 um 12:17 Uhr von pete editiert. |