Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Federn für Vorne 1,4 GT im Rallyeeinsatz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
18.03.2010, 21:02 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Nur mal als Vergleich, meine gebrauchten Postert 30mm haben mit ungekürzten Kayaba Excel G (ca 5. mm kürzer als die alten Dämpfer) noch eine sehr ordentliche Vorspannung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
20.03.2010, 11:25 Uhr
Rallyax
Forumsmitglied
Avatar von Rallyax

Bei mir sind gekürzte Konis drin. das wird wohl funzen, hat ja mit den AX50 auch geklappt.

Hab gestern mal die AX50 neben die neuen H&R´s gelegt und verglichen.

Die AX50 sind dünner und kürzer.

Wenn ich mich mit meinem Gewicht auf die Federn stemme gehen die AX50 sehr weit zusammen die H&R nicht sehr.

Das macht Hoffnung.

MfG.
Martin
--
AX-GT, EZ 3/91 MK1 Rallyeprojekt.

Dieser Post wurde am 20.03.2010 um 11:26 Uhr von Rallyax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
27.03.2010, 08:21 Uhr
Rallyax
Forumsmitglied
Avatar von Rallyax

Da in der Beschreibung des VerKäufers eine Tieferlegung der Vorderachse von 30-40mm stand und im Gutachten von H&R 70mm Tieferlegung an der Vorderachse habe ich ihn um eine Stellungnahme gebeten.

Er hat es an H&R weitergeleitet und die Stellungnahme kam auch prompt.

In Kurzform: " Die Tieferlegung beträgt real ca. 35mm an der Vorderachse und dieser Unterschied im Gutachten ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen.
Auch beim TüV sind keine Probleme zu erwarten."

Aha, so ist das.

MfG.
Martin
--
AX-GT, EZ 3/91 MK1 Rallyeprojekt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
09.04.2010, 16:31 Uhr
Rallyax
Forumsmitglied
Avatar von Rallyax

Hi Leute.

Die Federbeine sind nun samt neuen Radlagern, neuen Domlagern, neuen Anschlagelastomeren und den neuen H&R Federn wieder eingebaut.

Also der kleine kommt doch tiefer als ich gedacht habe.

Und es sind noch keine Stoßstange, Motorhaube, Sitze, Gurte und Unterfahrschutz drin oder dran.
Da kommt er dann noch tiefer - uiui!

Na mal sehen wie sich die Sache beim Fahren verhält.

MfG.
Martin
--
AX-GT, EZ 3/91 MK1 Rallyeprojekt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
27.08.2010, 17:17 Uhr
Rallyax
Forumsmitglied
Avatar von Rallyax

Also die H&R Federn haben sich bis jetzt bei meinem Rallyeeinsatz und beim freien Bergrennen gut fahren lassen.
Auf der Rallye Sonnefeld war auch eine Sprungstelle und da war auch noch ausreichend Platz.
Nur für meine Slalomeinsätze war das Auto insgesamt zu hoch, zu weich und hatte auch nicht die passenden Reifen drauf.
Aber dafür ist meine Citrone ja auch nicht gedacht.

Also ich von meiner Seite aus kann diese Federn guten Gewissens weiterempfehlen.

MfG.
Martin
--
AX-GT, EZ 3/91 MK1 Rallyeprojekt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek