002
06.04.2015, 04:56 Uhr
Pullover
Forumsmitglied
|
In diesem Zusammenhang mal die Frage oder die Vermutung, dass das bei AX Diesel und AX Benziner wohl ein Unterschied ist, also die Zyliderkopfdichtung zu wechseln, oder?
---
Beim AX Diesel hatte ich lange das Problem, dass er Wasser verloren hat - nicht viel, vll 0,2 Liter auf 1000 KM, aber nervt schon. Die Werkstätten haben immer wieder den Kühler auf Dichtigkeit geprüft, aber zu guter letzt sollte dann doch der Zylinderkopf gewechselt werden. Allerdings die "End-Lösung" war dann, dass der Motor gewechselt wurde.
---
Bei dem Benziner scheint das wohl mit der Zylinderkopf-Dichtung nicht so aufwändig und problematisch zu sein? (Allerdings habe ich beim Benziner noch ganz andere Probleme, weil einige durch gerostet, kann man da eigentlich den ganzen Unterboden (Bodengruppe) austauschen?)
---
Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. Dieser Post wurde am 06.04.2015 um 04:57 Uhr von Pullover editiert. |