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31.01.2015, 02:35 Uhr
wheel
Forumsmitglied
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Hatte mir ne neue Pumpe (ohne Gehäuse, wesentlich billiger) bestellt, mit "Vorfilter".
Ich hätte mehr darauf achten müssen, wie alles zusammengebaut war bei der alten Pumpe mit Gehäuse, vielleicht Fotos machen. Das hab ich nämlich nicht gemacht. Zudem weiß ich nicht, ob mir irgendein Teil abhanden gekommen ist. Nun muss ich anhand einer weiteren gebrauchten Pumpe nachschauen, wie sie eingebaut war. Warum bei mir die Pumpe kaputtging und auch eine weitere Gebrauchte, weiß ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte ein Citroen-Fachmann, dass nicht zuviel Spannung ankommen kann bzw. die Spannung, die ankommt, die Pumpe nicht kaputtmacht. (Vielleicht liegen da 14 Volt oder mehr an, sobald die Lichtmaschine mitmacht, wenn der Motor dreht.)
Ich baute eine gebrauchte Pumpe mit Gehäuse ein, die erst funktionierte, aber dann auf einmal nicht mehr, obwohl Spannung, wie es aussah, ankam. Vielleicht war die Pumpe schwergängig. Das Geräusch war auch anders.
Ich bestellte eine neue Pumpe von "Pkwteile" Marke "MAPCO" ohne Gehäuse mit Vorfilter oder wie der heißt, das Teil, welches unten an der Pumpe befestigt ist, und baute die Pumpe ins Gehäuse ein. Die Pumpe hat unten einen anderen "Stutzen" von der Größe und einen anderen "Vorfilter". Kann sein, dass ich beim Einbau einen Fehler gemacht habe. Die Pumpe lässt sich verdrehen. Vielleicht sitzt sie auch etwas schief. Also wichtig ist, zu beachten, wie das Ganze vorher zusammengebaut war und alle Teile sorgfältig weglegen. Falls die beiden Anschlüsse Plus und Minus vertauscht werden können, notieren oder markieren, was wo angeklemmt war. Kann aber sein, dass die Kabelschuhe unterschiedlich groß sind, und da nichts vertauscht werden kann. Ich würde aber raten, das zu überprüfen. Vielleicht ist es noch sinnvoll, den Kraftstofffilter an einer Seite unterm Auto zu wechseln. Wichtig ist dabei die Beachtung der Richtung des Benzinflusses.
Das mit der Entlüftung wusste ich gar nicht. Ich meine, dass das Gehäuse unten eine Kerbe oder ein Halbloch oder so hat. Ist das die Entlüftung? Ich muss mir das nachher mal anschauen. Also die alte Pumpe mit der Neuen vergleichen. Nicht, dass mir das auch passiert, wenn ich in die Kurve fahre.
Ach, ist das ätzend. Ich hoffe, dass das Problem endlich aus der Welt ist. Und bloß nicht schon wieder liegenbleiben mit dem Auto.
Gruß,
Michael Dieser Post wurde am 31.01.2015 um 02:42 Uhr von wheel editiert. |