000
14.04.2002, 11:00 Uhr
Formel AX
Clubmember
|
Hi Ihr! Durch das citroen-forum habe ich erfahren (dank hennings email-addy) daß es auch einen ax-club gibbet! Habe seit kurzem einen Formel AX EZ 8/90 MK1, 97tkm
So poste ich hier auch mal:
meine Kühlmittelanzeige im AX GT 1.4 steht meistens auf Maximum (130Grad), selten funktioniert sie mal. Aber schon nach Kaltstart am Morgen steht sie auf 130, also kein Bezug zur Realität. Muss man da das Anzeigenelement (gibts das einzeln) austauschen oder kriegt die Anzeige vielleicht nur Dauerplus bzw Dauermasse.
Ich traue mich nicht sorecht das ganze auseinanderzubauen, weil es nachher vielleicht nie mehr zuammenpasst, was Citroen mal im Werk zusammengebaut hat, soll man nicht mehr zerlegen. War mal so ein (wahres) Sprichwort.
-Hat jemand noch eine schwarze Sicherungsabdeckungsplatte für den AX Serie1? -Hat jemand noch eine (schwarze) Kofferraumabdeckung (zum einhaken)? -Hat jemand noch dieses kleine Plastikteil wo man den Motorhaubenhalterungsstab einhängt? -Hat jemand noch eine Innenraumbeleuchtungseinheit (meine geht nicht obwohl Birnchen+Spannung ok!!) -Hat jemand hinten links und rechts die Rückleuchtenabdeckungen intakt zu verkaufen?
Wie funktioniert die Ölstandsanzeige im GT? es leuchtet eine gelbe LED und die geht dann wieder aus, wenn sie anbleiben würde wäre der Ölstand nicht ok? Und für was sind diese langen Symbole in den Anzeigen obwohl nur eine LED drin ist??
Schadet dem GT (ist eigentlich ein Formel AX aber das ist ja dasselbe und GT ist kürzer) Optimax+Castrol RS?
komplette Armaturenbrettbeleuchtung geht nicht, können da wirklich ALLE Birnchen kaputt sein oder ist das wieder eine marode Steckverbindung?
ist die Digi Uhr oben in der Mitte auch hinterleuchtet? Mann kann die Uhrzeit nur erkennen wenn man 5mm davor ist mit den Augen.
Kann jetzt nicht viel fahren mit dem GT da er noch eine defekte Kodi hat. Und ich erst ein einer Woche den Werkstatttermin. Ansonsten: Schönes Auto! Laut,klein,schnell und gemein :) und trotzdem ein Citroen.
gruss Formel AX -- AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm |