Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Golf Rs 32 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.02.2003, 20:47 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Mir war heute langweilig und dann ging ich den Golf RS 32 mal probefahren
Das Auto is der Tot für jeden Neulenker und Führerschein und in der CH völlig unbrauchbar .....
Aber Trozdem lustich nen G 60 zu versagen

Man gebe mir Motor und Antrieb und ich baus mir in den AX *g*gg*
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.02.2003, 23:01 Uhr
Sonic
Forumsmitglied


Wenn du den R32 schnell findest, dann bist du noch nie mit nem richtigen Auto gefahren!
Mein Vadder hat nen Lexus LS400 (ein wenig getunt). Die Karre hat 300PS aus nem 4 Liter V8 mit 32 Ventilen. Von 0 auf ->200<- in knapp 20sekunden!!! Und von 0 auf 100 schlappe 7 Sekunden. Ist nen echt geiles Gefühl bei 200Km/h nochmal in die Sitze gedrückt zu werden.
Ich träum wieder zu viel :-)
Schade nur das der Motor nicht in AX passt ;-)))

MfG
Sonic
--
Enjoy C2 VTS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.02.2003, 23:28 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


mein kumpel hat ein Geiles Auto einen Lancia Thema 8.32 Ferrari

Das chassi vom Thema Ferrari 3.0 v6 und den Motor vom Thema Ferrari v8. Das Auto mverfügt über 32 Ventile. Mit einem Bitkompressor Ausgerüstet. Schlappe 450 Ps. Dann kommt noch das geile Getriebe dazu, im Ersten Gang 100... dann schalltest du in den 2ten und drückst unter und die reiffen pfeiffen wie wenn du vom Stand anfärst. Einen Speziellen Auspuff mit Speziell angeschweissten Auslassventil das bei durchtreten das Gaspedal die ganzen abgase geradeaus auf den Boden Bläst. Der Auspuff hat bei durchtreten des Gas 170 DB lärm. Das Auto hört man schon 1 Killometer vorher und klingt wie einen Düsenjet. Wenn man jedoch halbgas gibt klingt der Motor ganz normal ohne das Zischen. Das Auto ist das geilste was es gibt, er will jetzt noch eine NOS einspritzung hinzufügen. Die karre läuft zurzeit 300 km/h (inklusive Abriegelung)

Der Motor ist ein echter Ferrari Motor.

Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.02.2003, 09:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=1&DataNr=0&DisplayDetail=11111111116871158&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=24&FormModel=Thema+8%2e32+Ferra&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=0&y=0
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.02.2003, 09:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mit dick Chrom sehen die auch ganz edel aus...
vor allem so blaugetönte Scheiben wären doch mal was!

http://www.lancia-thema-832.de/
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 17.02.2003 um 09:16 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.02.2003, 13:29 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


der der Originale Lancia Thema 8.32 Ferrari hat nur 205 PS (der Motor hat 240 und wurde auf 205 gedrosselt) mein kollege hat den 8.32 motor und das chassi vom lancia 3.0 v6 mit schiebedach e.t.c . Das auto wurde natürlich noch gpumpt mit Bitkompressoren e.t.c . Ich fahre ab und zu auch damit herum, da mein kumpel mehrere Auto`s hat und ich ihn jeder Zeit ausleihen kann. Ein Lancia Thema ist ein geiles aber sau teures Auto bei dem Unterhalt !!! Lancia ist sehr anfällig da kommt immer was , da muss man immer herein stecken und das dauernd. Aber schön zu fahren sind sie auf jeden fall. Mein Kumpel hatz in seinem eine Bordaux und Alcantara innenaustatung. Klimanlage, Airbag, abs und automatische innenspielgelabblendung sind standart bei diesem auto, einfach geil.... Aber da bleib ich schon viel lieber bei meinem ax gt. Ausserdem bekommt mein kleiner heute abend ne Sebring sportauspuffanlage verpasst. *freu* Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )

Dieser Post wurde am 17.02.2003 um 13:29 Uhr von Lemezz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.02.2003, 19:39 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wenn Lancia, dann nur Delta HF Integrale *schwärm*
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
17.02.2003, 21:05 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Ich bevorzuge in dieser "neuen super starken Klasse" wo R32, S3 ... dazugehören eher der neue 147er Alfa GTA! Ist diesen Jemand schon mal Probe gefahren??!!
Würd mich noch intressieren wie der so läufft

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.02.2003, 21:38 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


röschter vielleicht diesen samstag *g*
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
17.02.2003, 22:04 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wenn sportlich, dann richtig. Werd vielleicht mal zu ´nem Mazda-Händler fahren und mir den RX-8 genauer anschauen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
18.02.2003, 12:18 Uhr
WW
Forumsmitglied


@ Lemezz,

ich habe da ein paar kleine Fragen. Habe schon mal einen Lancia Thema 8.32 Probe gefahren, weil ich finde, dass der 8.32 ein nettes Understatement-Auto ist und habe deshalb auch schon einiges darueber gelesen.

Was bitte ist ein "Bitkompressor"? Ist evtl. Bi-Kompressor sprich 2 Kompressoren gemeint?

110 dB ueber laengere Zeit verursachen dauerhafte Gehoerschaeden. Ein Kampfjet produziert beim Start (meine ich) ca. 130 dB. Da dB eine logarithmische Einheit ist, entsprechen + 10 dB fuer das menschliche Gehoer einer Verdoppelung der Lautstaerke. Sind 170 dB ein Schreibfehler oder welchen Gehoerschutz verwendet Dein Kumpel?

Ich weiss, dass im Motorraum des Thema 8.32 drangvolle Enge herrscht. Mich wuerde interessieren, wo die beiden Kompressoren (wenn Bitkompressor = 2 Kompressoren) hingebaut wurden oder handelt es sich evtl. um einen Bi-Turbo?

Soweit ich weiss, wurde im Gegensatz zum Ferrari bei der 8.32-Maschine im Thema eine um 90 Grad gekroepfte Kurbelwelle eingebaut (Ferrari 180 Grad gekroepfte Kurbelwelle). Das hat man aus Gruenden der Laufruhe gemacht. Hat Dein Kollege die Kurbelwelle vom Ferrari oder die serienmaessige aus dem Thema 8.32 verwendet?

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
18.02.2003, 15:46 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Golf iss jo langweilisch :o)
Fährt doch irgendwie jeder.

Also das bis jetzt schnellste und stärkste Auto das ich fahren durfte war
die aktuelle Barbus E - Klasse.
450 PS BiTurbo strotzen nur so vor Kraft und die 310 km/h sind auch nicht von schlechten Eltern *g*

Ich bin mal auf den S8 gespannt. In den Genuss werde ich auch noch kommen.

mfg
pala
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
18.02.2003, 15:54 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


mein Kumpel hat die Originale Welle, nein 170 Db ist keins Schreibfehler der klingt viel krasse wie ein flugzeug, im Auto drin hört man es aber zwar gut aber wenn man draussen steht kriegt man fast ein hörschaden bei vollem durchtreten das gaspedal`s. Mit bit-kompressor meinte ich 2 mal Kompressoren. Wie schon gesagt wurde das 3.0 V6 Chassi mit dem 8.32er Motor. Ich weis nicht wie genau die Kompressor da eingebaut sind , er hat jedoch gesagt das er nur rein für den einbau der Kompressoren ohne Materiäl 17`000 Euro ausgegeben hat. Der Motorraum wurde so viel ich weis vergrössert. Das Auto ist jedoch ein Traum, ich hab damit sogar ein rs4 und ein Impreza WRX stehen gelassen. Die Auspuffanalge mit der 170 DB zisch dröhnung hat er selber gemacht. Beim so genannten Tüv wurde er als Remus eingetragen, keine ahnung wie er das geschaft haben, aber die wissen nicht das es diese auslassdüsegibt, naja egal aber geil zum fahren das Teil. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )

Dieser Post wurde am 18.02.2003 um 15:54 Uhr von Lemezz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
18.02.2003, 17:30 Uhr
Chakotay
Clubmember


Mein Favorit ist z.Z. der Mitsubishi EVO 7
Da braucht man auch nix mehr rumfummeln. Zwar sind die großen Lufteinlässe vorne und der riesige Heckflügel nach meinem Geschmack zu prollig, aber der Wagen ist ja auch wirklich schnell. Zwar nicht schnell was die Höchstgeschwindigkeit angeht (wegen der großen Lufteinlässe vorne), aber die Beschleunigung ist recht ansprechend. Ansonsten sprechen die Werte für sich:

Preis - ca. 44.000€
Motor - 2 Liter Turbo mit 280 PS und 383 Nm
0-100 in 4,7, 0-200 in 20 sec (getestet von 'Sport Auto')
Topspeed ca. 250 Km/h
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
18.02.2003, 21:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@Lemezz

frage deinen Kumpel mal bitte mit welchem Gerät er die 170dB gemessen hat - ich glaube meiner ist mindestens genauso laut und möchte natürlich kein db zu wenig messen.
Oder redet ihr das nur so flapsig daher ... ich finde im Netz nur Geräte bis 140db.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
18.02.2003, 21:40 Uhr
Cuda
Clubvorstand


@chakotay ...44.000€? ich glaub du träumst
schau mal lieber hier ... http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=1&DataNr=0&DisplayDetail=11111111116933862
das ist nun ein recht schmuckes exemplar und nich ganz billig ...charger, dart, satellite oder ähnliches mit 340er oder 383er sb bekommt man schon für 6000-10000€, 440er oder hemi kost natürlich nen bisschen mehr.
dafür bekommst du in jedem fall was ausgefallenes mit über 200ps und brubbelndem 8-topf-sound, vielleicht 3gang-getriebe, bus-lenker ohne servo ...da muss man(n) noch selbst fahren, dagegen bist du in deiner reisschüssel doch quasi bloss beifahrer
den traum werd ich mir auf jeden fall noch erfüllen :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
18.02.2003, 21:49 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ich vieleicht auch mal irgendwann aber mit mehr als 300 PS. Denke da an son netten Cobra Nachbau. Nichts zu extremes aber mit schön dicken V8.
Oder mal ne Viper (sind dann zwar 10 Zylinder) aber wer von uns kann sich denn sowas schon leisten?
Aber wenigstens mal Probefahren.
Hab die einmal gehört und seitdem ist das eins der wenigen Autos für die ich so ziemlich alles geben würde.

Dieser Post wurde am 18.02.2003 um 21:50 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
18.02.2003, 22:08 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Ich würd mir eh nie nen golf kaufen
Mein nächstes auto is eh der
http://www.acp-cars.ch/autobox/garagen/detail.asp?c=4&IDFahrzeug=27224&IDGaragen=34
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
19.02.2003, 03:39 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


nen chevy ? 7.5 litter ? da tretest du das pedal runter und dann macht er einmal kurz das maul gaaaanz weit auf und 50 Euro sind schon weg Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
19.02.2003, 10:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

WW, ich danke dir für die ernüchternde Darstellung der Welt der zwei Buchstaben "d" und "B". Es handelt sich dabei keineswegs um Maßangaben wie Cent und Meter, sondern immer um eine Pegel-Angabe. Diese wird nicht nur vornehmlich im Bereich der Elektrotechnik (Dämpfung etc.) verwendet, sondern leider auch in der schönen seichten Welt der Kfz um VW und Co.
Diese beeindruckende Angabe stellt also immer ein Verhältnis dar.

Wenn mein Erinnerungsvermögen etwas besser wäre, wüsste ich auch noch was in Zusammenhang mit der Angabe als Schalldruckpegel als Bezug genommen wird. Diese Angabe erfolg logarithmisch und wie WW oben schon sagte, bedeutet 10dB eine Verdopplung des Pegel des Bezugswertes. 20dB dementsprechende eine Verhundertfachung.
Wenn man nun weiterrechnet kommt man schnell zu dem Schluss, dass die Zahlen zwar äußerst beeindruckend sind, aber 170db können nicht geschafft werden.
Es würde dem 100000000000000000fachen des vergleichsweise leisen Bezugspegels entsprechen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
19.02.2003, 23:33 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ok ok werd mein Kumpel mal auf seine Werte ansprechen. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
20.02.2003, 17:59 Uhr
Chakotay
Clubmember


Zum Thema Mitsubishi EVO 7 (44.000€, 2 Liter Turbo, 280PS, 0-100 in 4.7, 0-200 in 19.9).

Hab gerade nochmal nachgesehen was es den bei den Schlaffies von Audi so schnelles gibt lachhaft:
S3: 31.000€, 1.8 Liter Turbo, 224PS, 0-100 6.6 sec zwar billiger aber eine lahme Ente gegeb den Mitsubishi

S4: : 52.000€, 4.2 Liter, 344PS, 0-100 5.6 sec, 0-200 20.6 sec hehee, trotz 64PS mehr immernoch etwas langsamer aber 8.000€ teurer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
20.02.2003, 18:12 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

RS4: 2.7 Liter, 380PS, 440Nm, 0-100 4.9 sec

RS6: 88.600€, 4.2 Liter, 450PS, 560Nm, 0-100 4.7 sec, 0-200 17.8 sec
praktisch ein Schnäppchen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
20.02.2003, 19:30 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Audi find ich scheisse, es ist ja bedauerlich wenn man mitansehen muss, das Audi immer und immer wieder einen Turbo, oder einen Kompressor einbauen muss weil die Motoren ohne diese Geräte nix taugt. Tja und mein grösster Feind überhaupt ist Ford. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
20.02.2003, 20:39 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
Lemezz postete
nen chevy ? 7.5 litter ? da tretest du das pedal runter und dann macht er einmal kurz das maul gaaaanz weit auf und 50 Euro sind schon weg Es grüsst Lemezz



allgemeiner irrglaube...

ein 340cui kann sich mit 12-16l begnügen
das geht für den fahrspass in ordnung ...ist auch nicht viel mehr als roberts gti nimmt
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek