Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Das ist ja ein Ding.... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.05.2003, 07:00 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Bin gestern Abend mal eben mdurch die Strassen gedüst mit nem Kollegen im Ax und dann auf einmal war ein Ax 11 vor mir (optisch stink normaler ax) naja dann dachte ich ich müsste da ein bisschen Aufmerksamkeit auf mich lenken und hab dann angefangen näher ran zu fahren, und auf einmal gibt der Gas , und ich runter geschalten und auch Gas und was jetzt kommt ist ja der Hammer diese Sau mit seinem 11 AX hatte die bessere Beschleunigung als ich ? nicht sehr viel aber eine deutschlich sichtbare bessere Beschleunigung. Ich hab mein Auto bei meinem Kumpel der der Sohn von ner Cit Vertretung ist checken lassen und er sagte das mein Ax sehr gut läuft. Wieso ist dann dieser 11er schneller bein Beschleunigen als ich ?? Die beschleunigung war überland von 50 - 120 kmh . Läuft der 11 wirklich so gut oder vieleicht hatte der ja ein tuning gemacht ??oder vieleicht nen anderen Motor drin ?? Der Fahrer war ein älterer Mann (50 Jahre oder so) von dem her ist diese Sace mit tuning doch schonmal aus zu schliessen oder ? Und wieso rennt der dann schneller ab ? Vieleicht weil er alleine im Auto war und ich mit meinem GT noch eine Normalgewichtige Person dabei hatte ? Ich versteh den scheiss echt nicht. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
25.05.2003, 07:38 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Mußt nicht gleich weinen. 70 kg Mehrgewicht macht schon was aus, vielleicht noch dicke Musik, Kofferraum voll, breite Reifen usw. Die Streuung der Motorleistung kann ab Werk 5 - 10 % betragen. Ich hab noch 2 x 75 PS Motoren abzugeben. Merkt eigentlich noch nicht mal der TÜV.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
25.05.2003, 11:12 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX


Zitat:
Lemezz postete
Der Fahrer war ein älterer Mann (50 Jahre oder so) von dem her ist diese Sace mit tuning doch schonmal aus zu schliessen oder ?



*grins*
Nichts ist unmöglich!
Ich hatte gestern abend ein tieferen, breiteren und mit Sportauspuff bestückten Hyhundai vor mir. Nicht weiter schlimm aber als ich ma genau hingeguckt habe hat ne "Oma" von mindestens 65 am Steuer gesessen!
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
25.05.2003, 11:37 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Wenn der Fahrer im 11er Gas gibt und du zuerst noch runterschalten musst bist du schon ein wenig später mit Gasgeben!! Soll kein Vorwurf sein Aber bis man überhaupt merkt das der Vordere Gas gibt, verliert man auch schon Zeit!! Das macht schon sehr viel aus!! Hatte mal ein Civic hinter mir der es mal wissen wollte War immer schön hinter mir, gab dann plötzlich Gas und ich natürlich auch, aber er konnte mich überholen! Würd mal sagen ein 1,5er Civic läufft etwa wie ein GT...
Sonst mal Test aus 100, beide Fahrzeuge genau gleich schnell und ein Punkt abmachen wo Gas gegeben wird, irgend eine Brücke oder so, da siehts dann schon anders aus!!!

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
25.05.2003, 16:52 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


joa aber ich wollte den Mann j provozieren ich hab dann schon zuvor runter geschaltet und jetzt bitte nicht sagen du hast falsch geschaltet oder so ich fahr seit 3 jahren rennen ich weis schon wie man ein Auto fahren mus um alles raus zu holen aber der 11er war einfach schneller weg... das er getunt war ist nicht möglich das Auto war nicht gepflegt nichts und sau dreckig der Mann hat ihn sicherlich nicht gepflegt es war auch ein mk1 aber vieleicht war es ja der 88er ? Mit Vergaser ? dann wäre mir die Sache schon logisch, den der Vergaser lief ja bekanntlich ehh besser oder teusche ich mich etwa ?? Vieleicht war es ja ein Einspritzer mit Chip ? Er war schon nen echten Schub schneller als ich. Vieleicht hatte er ja doch einen gt Motor drinne was weiss ich aber eins muss ich sagen bei uns in der Schweiz ist Ausserorts 80 erlaubt und mit 100 kmh ist man dann schon am Limit was das Bussengesetz angeht, alles was drüber ist gibt Gericht lalala... Der Typ drehte bis 130 Hoch der wird schon gewusst haben das ich keine chance hätte warscheindlich hat er schon was gemacht am Auto.... Es grüst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
25.05.2003, 17:24 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Komm mal nach Hannover und dann lassen wir deinen GT gegen meinen 11er Vergaser antreten und gucken, ob da alles mit rechen Dingen zugegangen ist
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
25.05.2003, 18:16 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


joa ehh vieleicht werd ich dochmals da raus fahren. Hat eigentlich jemand noch einen Kompletten GT Motor mit wenig KM sünstig ab zu geben ?? Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
25.05.2003, 18:20 Uhr
Cuda
Clubvorstand


^post #001
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
25.05.2003, 18:34 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Ich hätt noch einen inkompletten ax gt mk1 zu verschenken ....
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
25.05.2003, 20:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Spheron meint auch, dass mein 1.1er bissl schneller geht, als sein GT... So genau haben wir aber noch nicht getestet...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
26.05.2003, 21:44 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Jupp ! Wie Jensen schon sagt zieht sein 1,1er von der Ampel weg ein wenig besser . Mein erster Gang ist so schlapp , da passiert fast nix . Wird nur laut .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
27.05.2003, 04:33 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ich finde das der erste gang beim gt viel zu klein ist, mit dem 2ten anfahren geht viel besser und es ruckelt dann auch nicht mehr so wie beim 1ten.


Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
27.05.2003, 06:15 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Da freut sich die Kupplung !!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
27.05.2003, 08:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also mal ehrlich jungs ... kein 1.1 geht schneller als ein GT wenn beide Motoren gepflegt sind.


Wenn allerdings eine Maschine verwarzt ist wie ein gewisser Formula in Köln ... ( Der hatte von seinen 75PS vielleicht noch 50 übrig ) ... dann wäre es kein Wunder ... festsitzende Bremsen ... falsche Spureinstellung ... offene Antriebswellen ... Klumpen am Ölpeilstab ... und lauter so leckerlies
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
27.05.2003, 10:43 Uhr
spheron
Forumsmitglied


@Fighter : also ich kann Dir bescheinigen das bei mir alles im guten Zustand ist . Hab erst letztens ne Kompressionsprüfung machen lassen . Auch sonst ist alles in Ordnung . Trotzdem geht der erste Gang nur zum anfahren .
Erst der zweite macht richtig Stunk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
27.05.2003, 21:01 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Wahrscheinlich bist du sonst immer im dritten Gang angefahren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek