008
05.06.2003, 20:11 Uhr
~Andre Citroen
|
Der Filter wurde erst vor kurzer Zeit wieder gewechselt. Ich verwende auch immer wieder ein Additiv zur Schmierung der Einspritzpumpe von Liqui Moly. Das wahrscheinlich kaputte Lager liegt aber eh außerhalb, links, wo das Antriebszahnrad sitzt. Dieses eiert nämlich und sitzt leicht schräg, also ist das Lager mit Sicherheit hinüber, bis jetzt wurde die Pumpe aber noch nicht ausgebaut, um es genau zu wissen. Eine Pumpe die schon fast 270.000 drauf hat, laß ich mir lieber nicht einbauen. Wenns dumm geht, hab ich bald den selben Zirkus wieder. Das Risiko gehe ich nicht ein, wenn ich schon weiß, daß meine Bei 147.000 km Schluß gemacht hat. Das wird ohnehin die letzte Reparatur sein, die ich an dem Fahrzeug machen lasse. Irgendwann ist es sonst neu aufgebaut aus Ersatzteilen und hat mich das dreifache eines vergleichbaren Neuwagens gekostet. Ich glaub nämlich nicht, daß ich nach dieser Reparatur für längere Zeit Ruhe habe, irgendwas kommt dann sicher als nächstes. Sicher kommt dann, wenn das meiste Geld drinsteckt, der wohlverdiente Motorschaden und somit das entgültige Aus. Morgen werd ich mir mal die Zeit nehmen, den neuen Mazda 2 zu begutachten. So ne alte Mähre kommt mir in Zukunft nicht mehr auf die Straße, egal welches Fabrikat. Die neuen Citroen sind leider alle nur noch häßliche "Eier" und sehen aus wie Mork vom Ork´s Intergalaktisches Raumschiff. Damit kann ich micht nicht anfreunden. |