Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Drehstäbe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.06.2003, 17:34 Uhr
~RiGo-RoSe



Hy!
Bin absoluter Noob in Sachen Autos etc und hoffe, hier bisschen Hilfe desbetreffend zu bekommen, da ich auch Interesse habe mich in der Hinsicht 'weiterzubilden'.

Ich hab als allererstes mal ne Frage:
Bei meinem AX sind wohl laut KfZ Mensch die Drehstäbe relativ fertig, er wusste bloß noch nicht, was die kosten werden.
Deswegen wollt ich mal hören, ob jemand das ungefähr weiß, also ob es sich lohnt die neuzumachen...

Thx im Voraus...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
10.06.2003, 18:03 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Drehstäbe fertig? Hab ich ja noch nie gehört... Merkst du, dass die Federung hinten durch ist und du nur noch so ein Schaukelschiff hast (mehr als AX-üblich )?

Der Wechsel ist mit etwas Vorsicht zu genießen, da die Lager der Schwingarme (die Dinger, die am Achsrohr beweglich gelagert die Räder tragen) schon mal leiden können. Thema X-Beine...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.06.2003, 18:22 Uhr
~RiGo-RoSe



Tja, ich hab bei dem Auto glaub ich relativ schlecht abgeschnitten, da ich es von privat als Laie gekauft habe, bereue es auch schon bisschen, obwohl er sonst wirklich schön zu fahren ist, etc..

Ich merke es daran, dass wenn ich mit 4 Leute im Auto durch ne Kurve fahre ein sehr unangenehmes geräusch zu hören ist...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.06.2003, 18:24 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wie alt ist er denn?

Ansonsten sollte man mit einem AX niemals mit mehr als zwei Beifahrern fahren, das mach ich bei meinem auch nicht gerne...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.06.2003, 18:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ist das Geräusch ein Schleifen?
Dann sind es wie oben beschrieben eher die Schwingarme bzw. deren Lager.
Hab noch nie gehört, dass die Drehstäbe "ausleihern", aber wenn dann würden er eher am Anschlag von der Achse landen, statt irgendwo zu schleifen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.06.2003, 19:02 Uhr
~RiGo-RoSe



11 jahre @Gentsai
mit den Beifahrern ist bei kleinen autos ja klar, aber manchmal lässt sich das nicht unbedingt vermeiden

hatte ihn ja wegen dem geräusch schon mal in der werkstatt und der mensch hatte vorher die vermutung es sind die achslager, bloß hat er alles auseinander genommen und festgestellt, dass sie es nicht sind, sondern die drehstäbe
und da das kein normaler werkstattfuzzi ist, sondern ein freund von meinem vater würde er alles für mein auto tun und so billig wie es geht, also kann das kein trick sein mir in irgendeiner weise geld aus der tasche zu holen
da er auch früher citroen vertragshändler/mechaniker war und auf solche autos spezialisiert ist, denke ich auch, dass es schon glaubhaft ist, wenn er es sagt...

für mich stellt sich halt bloß die frage, ob es sich noch lohnt geld zu investieren, oder ob ich mich nach nem neuen umgucken sollte
denn ich hab keine lust irgendwie mega viel geld in reperaturen zu stecken, denn das wird relativ schwer, da ich ja keins habe, hehe
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.06.2003, 19:05 Uhr
Cuda
Clubvorstand


was ist das genau für ne möhre?
motor? serie 1/2?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.06.2003, 20:18 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Drehstäbe? Geräusch in Kurven? Was für ein Geräusch? Ist es ein schleifen oder ein klackern?

Geh ich recht in der Annahme, dass er vorne unter dein Auto geschaut hat und die Antriebswellen meint?

Das könnte ich mir vorstellen, da ich mittlerweile beide neu habe.

Dieser Post wurde am 10.06.2003 um 20:20 Uhr von DJ PC editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.06.2003, 22:14 Uhr
~RiGo-RoSe



nein, es ist eindeutig hinten
so eine art schmirgeln oder schleifen
und wie schon gesagt, der mensch ist fachmann, von daher wird das schon stimmen

@Cuda: 2.Serie
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.06.2003, 23:15 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX


Zitat:
GentsaiAX88 postete

Ansonsten sollte man mit einem AX niemals mit mehr als zwei Beifahrern fahren, das mach ich bei meinem auch nicht gerne...



Muh? :o)
Hab meinen Regelmäßig mit 5 Leuten inklusive mich beladen.
Ok das iss dann ne kostenlose Tieferlegung *g* hätt ma nur das Gewicht gespart.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
11.06.2003, 07:30 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Das eibnzige Problem was ich habe wenn meienr voll beladen ist ist die Fehlende Motorleistung!!!


Da kannst dir drehstäbe vom Schrott holen!!!
Ich kenn keinen bei dem die je Hin waren
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
11.06.2003, 08:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Drehstäbe gehen nicht so einfach kaputt wie hier schon eingehens beschrieben wurde. Einzig und allein kann es etwas schwer sein die Drehstäbe von den Schwingen zu trennen weil Citroen zu seiner Zeit die Stäbe nicht mit Fett angesetzt hat und diese sich an deren Verzahnung festrosten ...

Hast du original Bereifung drauf ?
Wenn du dich etwa 20 Meter hinter das Auto stellst wie stehen die Räder der Hinterachse vertikal gesehen ? ( stehen sie schief ? )
Spurverbreiterungen drunter ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
11.06.2003, 20:52 Uhr
~RiGo-RoSe



also, ich habe nochmal extra geguckt, aber die sind absolut gerade

und ja, original bereifung
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek