Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ich habe ne Stabistange !!!!!(angebaut am Auto ;) )!!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.06.2003, 18:17 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Endlich!!!!
Dank Jensen hab ich heut endlich auch die passenden Halterungen für innen bekommen und konnt probieren, ob die Stabistange vom MK1-Dizel passt.
Nun ja und wie die Überschrift schon verrät passt sie.
Absolut ohne Probleme. Jedenfalls wenn man es endlich geschafft hat da hin zu bringen wo sie hin soll. Ohne sanfte Gewalt mit dem Hammer, war es nicht möglich, die Stange in die richtige Position zu bekommen (beide Räder ab sonst alles normal). Aber letztlich hab ich es dann doch geschafft.
Das Problerm war, dass die immer wenn ich versucht hab sie passend zu schieben, auf der Seite wo ich angefangen hab klemmte sie immer am Stoßdämpfer und an der hinteren Halterung der Radaufhängung.
Hab dann mehrmals hin und her probiert.
Aber entweder ich bekam sie nicht auf beiden Seiten auf die Aufhängung oder sie klemmte wie beschrieben.
Hab dann irgendwann den Hammer genommen, und mit etwas Gewalt nachgeholfen was schließlich auch auf kosten leichter Verformungen des Unterbodens (kleine Delle oberhalb der hinteren Aufhängungsbefestigung) zum gewünschten Ergebniss führte.
Nun noch schnell alles fest geschraubt und... nein nicht losgefahren.
Letzte Schraube von den 4 aussen: Ächtz, Stöhn, verdammt warum geht das nich? Auf einmal ratsch und es ging ganz einfach. Und was hatte ich in der Hand?? Klar den Kopf der Schraube und der Rest hing noch im Gewinde.
Natürlich probiert wie ein blöder das raus zu bekommen aber nichts zu machen.
Also überlegt. Hmm ne Mutter von oben hat hier mal jemand was von erzählt.
Aber das passt nicht. Die Schraube schaut nicht weit genug heraus.
Also doch nicht. Oder passend gemacht.
Dann der zündende Gedanke: Flex!!
Schnell dat Ding gepackt und ein bisschen was abgeschliffen rund um das Loch. Die Schutzbrille hab ich natürlich vergessen. Auf einmal machts Zack und ich hab nen Fetzen im Auge. Tat weh wie Sau aber ist wohl Gott sei Dank nichts passiert, da mittlerweile wieder alles normal ist (so vom Sehvermögen und weh tun her).
Dann probiert ne Mutter drauf zu bekommen und ... Es passt!!!!!!
Nun alles fest gezurrt so gut es ging. Räder wieder drauf. Auto runter.
Und dann ab. Schlangenlinien wie sturz betrunken. Alles hällt.
Schnell zurück. Reifen nachgezogen hoch und ab ins Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.06.2003, 18:23 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hey hey nich gleich nach hinten drängen mit Posts zu minderwichtigen Threads!!

Das iss so wichtig, dass muss jeder hier sehen!!!!!!

P.S.: Ich hoffe ihr verzeit mir mein Theater aber ich freu mich halt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.06.2003, 18:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

LOL Mir klemmt auch noch so'ne blöde Schraube im Querlenker.

Wenn man mit der einen Seite zwischen Motorraum und Federbein anfängt, geht's auch ohne Hammer...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.06.2003, 19:11 Uhr
Chakotay
Clubmember


Nu wat ist nu mit dem Kurvenverhalten?
Jetzt wie Schumi um die Ecken?
Merktst du wie die Karrosse sich weniger neigt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.06.2003, 19:18 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Naja da iss halt die Frage, wie ich das so bewerten soll.
Bisher konnte ich nch jeder Woche, in der ich min. 2mal ausgiebig Auto gefahren bin mit mehr Muskeln in Armen, Schultern und Oberkörper protzen (aufgrund der zahlreichen seitlichen Klimmzüge, die ich in den ganzen Kurven gemacht hab).
Schätze das hat sich jetzt erledigt. Höchstens vieleicht mal noch Oberkörper bzw. Rücken wegen der normalen Fliehkräfte. Neigen iss kaum noch.
Ist aber irgendwie schon klasse, weil ich mich am Kruveneingang nur auf die Kurve konzentrieren kann und nich noch nebenher nen Stelle zum Festhalten suchen muss.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek