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10.07.2003, 05:12 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied
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Hallo Leute, ich hab da mal wieder ein paar fragen und wäre natürlich sehr dankbar um hilfe.
Knattern
Ich hab meinen Ax jetzt seit Januar und seit januar 20`000 k^m runter, seit 2 Monaten habe ich ein seltsammes Knacksen beim aus und einsteigen des Autos bemerkt. Auch beim beschleunigen , bremsen, und in kurven tritt dieses knacksen auf, und scheint von vorne unten zu kommen. Ich bin dann schnellstens zum Cit-mech und da hiess es dann das unterm Auto diese stangengelenke oder wie das schon wieder hiess nicht richtig gefettet seihen. Ich wollte mal fragen wo eigentlich diese stangen sind (hat jemand vieleicht ein Bild davon?) mit was für fett ich diese dinge wo behandeln muss ?.....
Krachendender Innenraum
joa das Thema wurde auch schon aufgegriffen aber ich konnte darin leider keine lösung finden, darum wollte ich hiermit nochmals fragen was man dagegen tun kann (gegen das sehr störende knattern der Plastikteile im Innenraum) Ich weis ja nicht wie das bei dem 1,0 oder 1.1 Ax ist aber bei meinem Gt wenn ich z.b über einen Belagschaden fahr dann knattert das Amaturenbrett so stark das man denken könnte die Karre fliegt auseinander. Wenn ich z.b mit dem Fiat Punto meiner mum rum fahre werde die schläge wie abgedämpft, b.z.w Es knattert nichts. Ich weis das der ax so zusagen von natur aus gerne knattert aber als ich ihn am Januar gekauft habe war es noch nicht so schlimm wie jetzt ich hab das gefühl es knattert immer mehr... Sind das eventuell Schrauben die sich da lösen an den Teilen oder gibt es sonst was das ich überprüffen könnte ? Die Variante mit dem ausschäumen ist sicherlich nicht schlecht aber ich finde das nicht unbedingt gut weil das sich dann mit der Zeit sicherlich ausleiert und man sich dann wieder eine Lösung einfallen lassen muss. Auch im hinteren Teil meines Autos knattert es bei den (ich nehm mal an) Plastikteilen. Ich hab fast das Gefühl das kommt vom Kofferraumdeckel...
Aggressives und ruckartiges Fahrverhalten
Joa zu meinem 3ten Problemchen, ich hab bemerkt das mein Auto immer mehr sehr aggressiv reagiert wenn ich den gang wechsel und dann die Kuplung kommen lasse (eine Art Ruck) ist da die Kuplung durch oder hat das Getriebe zu viel Spiel oder was könnte da los sein ??
Uhr kaput
Joa zu meinem 4ten Problemchen, wie Ihr vieleicht wisst ist beim gt die Uhr oben an der decke. Ich hab bemerkt das die Uhr immer und immer wieder ne stunde oder 2 oder 3 hintenrein läuft, und auf der fahrt kuckte ich mal hin und musste sehen das die Uhr wie ausgeschalten war, das heisst es war ein schwaches Licht zu sehen aber keine Zeit, als ich dann mal eben mit der Hand eins dran gehauen hab (ganz leicht) war die Zeit wieder zu sehen und verschwand danach wieder ganz langsam. Was ist da los ? Uhr ganz im eimer ?
Motor und Getriebegeräusche
Mein Ax hat schon immer wenn man vom gas weg ging ein leicht kratzendes und Pfeiffendes geräusch vom Getriebe von sich gegeben, aber seit letzter Zeit erscheint das pfeiffende geräusch auch wenn man beschleunigt. Muss ich ein neues Getriebe rein basteln ?
So das wär`s mal fürs erste ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet
Es grüsst Lemezz -- ... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.
Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich. Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
 Dieser Post wurde am 10.07.2003 um 05:14 Uhr von Lemezz editiert. |