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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Hinterachsen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.05.2003, 10:59 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Moin zusammen,

hatte der GT Mk1 und GT Mk2 die selbe Hinterachse?? Also ist die Spurbreite, Federweg und Stabilisator das Selbe? Frage nur, weil ich bei meinem GT eventuell die ganze Hinterachse tauschen will, da eine Reparatur laut Werkstatt sehr teuer wird... Oder meint ihr, eine vom Schrott zu holen ist auch nicht so eine gute Idee...?!?! Und falls ich eine vom Schrott nehme, wieviel KM sollte die maximal haben?? Ab welchen KM fängt die Hinterachse eigentlich an Probleme zu machen?

Gruss aus der Schweiz
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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001
24.05.2003, 11:46 Uhr
Cuda
Clubvorstand


...die buchsen an denen die achse verschraubt wird haben bei mk1 8mm, bei mk2 10mm ...da brauchst du nen satz schrauben, muttern und diese sicherungs-scheiben von der mk1-achse
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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002
24.05.2003, 13:33 Uhr
röschter
Forumsmitglied


danke!

Habe vorhin mal den Wagen hinten aufgebockt und an den Längslenkern gerupft und gerüttelt, aber das ist alles schön fest...!?!?!? Also man sieht recht deutlich, dass das rechte Hinterrad ein wenig schräg steht, aber dann sollte man doch das Spiel im Lager beim Rütteln bemerken! Oder ist da sonst was irgendwie krumm...?!?!?! Längslenker verbogen??? Gibt's das??? Oder Achsrohr verbogen???

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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003
24.05.2003, 15:23 Uhr
Cuda
Clubvorstand


achsstumpf verbogen ...auch schon gesehen, allerdings beim bx
vielleicht mal vermessen lassen?
--
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004
24.05.2003, 16:57 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

hi

also meiner hat jetz so gut 206000km aufn buckel und die achse, oder besser die schwingen, haben jetzt gut +-1,5cm spiel... wird auch das nächste sein was gemacht wird.

cu
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005
25.05.2003, 11:42 Uhr
röschter
Forumsmitglied


hmm muss woll wirklich mal in die Werkstatt mit meinem Kleinen Die sollen mir mal wirklich sagen was da los ist....
Achsstumpf verbogen??? Woher kann sowas kommen??? Randsteine???? Jedenfalls nicht normaler Verschleiss...? Oder?

Gruss
--
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006
26.05.2003, 22:16 Uhr
röschter
Forumsmitglied


@Peter Tosh

wenn du deinen AX hinten mal aufbockst und an den Länslenkern ziehst, spührst du da ein Spiel des Lagers??? Möchte nur entlich wissen was bei mir nicht in Ordnung ist...! Und auf die Richtbank will ich nicht mit meinem kleinen..., das wird mir zu teuer nur um fest zu stellen was los ist...

Gruss
--
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007
10.07.2003, 16:28 Uhr
röschter
Forumsmitglied


So werde die Achsen nächste Woche mal auseinandernehmen... Mal schauen ob ich das zustande bringe die Lager zu Wechseln... Die Lager dazu sind jedenfalls bestellt. In der Werkstatt hat man mir geraten keine vom Schrott zu holen, da sehr schwer eine auf zu treiben und die Gefahr läufft eine Achse zu bekommen die genau das gleiche Problem hat... Jedenfalls hatten die scheinbar bei einem Peuegeot genau so ein Fall, wo nach dem Wechsel das ganze sogar noch schlimmer war... Und ich habe keine Lust eine vom Abbruch zu holen und 300Sfr zu bezahlen und eine noch schlechtere Achse zu haben. Da probier ich doch zuerst mal "nur" die Lager zu wechseln! Und falls alles klappt habe ich eine saubere Sache!!

Gruss
--
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Dieser Post wurde am 10.07.2003 um 16:29 Uhr von röschter editiert.
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008
10.07.2003, 22:18 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Hab übrigens noch eine komplette HA mit 109 tkm abzugeben vom 1.1er mit Schrauben.
Gruß Andreas W.
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