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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Tannenbaum im Cockpit, wieso brennen die ganzen Lampen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.07.2003, 09:16 Uhr
~SimS6



hallo und guten morgen zusammen

als ich heute morgen richtung autobahn gefahren bin, leuchteten plötzlich die ölwarnleuchte, die temperaturleuchte und die STOPleuchte. also hab ich direkt mal angehalten und nachgeschaut. der kleine verliert kein wasser, kein öl, die temperatur ist auch gerade mal bei 80grad...

hatte jemand schonmal dieses phänomen? ich denke ja mal, daß irgendwas an der elektrik nicht stimmt, denn wieso soll die temperaturleuchte an sein, wenn der wagen nicht zu warm ist und die öllampe an sein, wenn der ölstand noch knapp unter maximum ist...????

jemand ne idee?

gruß und dank,
SimS

achja: nacher auf der autobahn, waren die leuchten nur noch ganz schwach. mehr drehzahlen, je weniger leuchten die lampen...
die lichtmaschine ist vor einer woche neu reingekommen. da waren aber bisher keine probleme, läuft einwandfrei.

Dieser Post wurde am 22.07.2003 um 09:18 Uhr von SimS6 editiert.
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001
22.07.2003, 09:29 Uhr
FIGHTERBOMBER
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War es denn eine neue Lima ?
Das sieht aber verdammt danach aus ...
--

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002
22.07.2003, 09:42 Uhr
~SimS6



es war quasi eine neue lima. nen kumpel ist früher auf nem ax sport rennen gefahren und hatte davon noch ne unbenutzte lima. die lag zwar jetzt schon 2 jahre im lager (verpackt), aber ich denke das stört ja nicht...

ansonsten ging aber alles! drehzahlmesser einwandfrei, radio keine probleme, licht, blinker... alles geht. deswegen denke ich eher das es nicht die lima ist. vorallem: warum soll das dann erst nach einer woche auftreten. wenn die nen knacks hatte, dann wär das doch von anfang an gewesen...
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003
22.07.2003, 09:49 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
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Kannst ja nochmal die Massepunkte überprüfen ...
--

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004
22.07.2003, 09:55 Uhr
~SimS6



generell alle im auto?
also links und rechts vom kühler die kenne ich, aber sonst?
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005
22.07.2003, 10:11 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
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schau mal auf meiner Seite ... www.ax-gti.de.vu

Da sind schon einige beschrieben ...
--

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006
22.07.2003, 11:12 Uhr
~SimS6



ahjoh, die gibt es ja auch noch. hatte ich ganz vergessen.

du schreibst man sollte sich am besten die Masseverbindungen der Batterie zur Karosserie und dem Getriebe etwas verbessern. wie dick sollte denn so nen kabel sein? und gibt es am getriebe ne geeignete stelle zum festmachen?
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007
22.07.2003, 11:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Da sind genug Schrauben die man lösen kann und einen dicken Kabelschuh drunter machen kann ...
--

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008
23.07.2003, 03:10 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


so da kann ich auch gerade mit reden... bin auf der Autobahn gefahren und plötzlich leuchtete schwach die Batterielampe auf, das Licht wurde immer schwächer und verschwand dann schlussendlich ganz... (es regnete wie verückt zur zeit) keine ahnung was da war... es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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009
23.07.2003, 08:13 Uhr
~SimS6



@fighterbomber:
war nur nen kabel was sich gelöst hatte und nun, wenn ich die kuplung getreten habe, gegen das gehäuse kam. ebend wieder festgepackt und fertig ist. schönen dank aber für deine tipps!!!

@lemezz:
das hatte ich vor ner woche auch: drehzahlmesser ging dazu nicht mehr, radio wurde schwächer und der blinker war extrem langsam ==> lichtmaschine im eimer! neue eingebaut und gut war!

grüße
SimS
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