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Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.07.2003, 10:58 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

suche Dichtung "Brillendichtung" Vergaserbrücke Solex 40er addhe,alt oder defekt (ist mir am Liebsten)
Gruß
rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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001
30.07.2003, 12:41 Uhr
micha
Forumsmitglied


Welche meinst Du denn da genau?
Zylinderkopf/Ansaugbrücke = Dichtungsmasse
Ansaugbrücke/Silentblock = dunkle Papierdichtung (1 pro Vergaser)
Silentblock/Trägerplatte = Papierdichtung (2 pro Vergaser)
Trägerplatte/Vergaser = helle Papierdichtung (1 pro Vergaser)
--
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002
30.07.2003, 15:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich kenne da nur eine dicke Gummidichtung die dauernd kaputt geht wenn die Strebe hinter den Vergasern vergessen wird ( Hällt die Vergaser nach oben )
--

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003
30.07.2003, 16:18 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
micha postete
Welche meinst Du denn da genau?
Zylinderkopf/Ansaugbrücke = Dichtungsmasse
Ansaugbrücke/Silentblock = dunkle Papierdichtung (1 pro Vergaser)
Silentblock/Trägerplatte = Papierdichtung (2 pro Vergaser)
Trägerplatte/Vergaser = helle Papierdichtung (1 pro Vergaser)



Hi,
nach Deiner Signatur zu urteilen,gehe ich aufgrund Deiner Antwort davon aus,daß Du keinen Sport hast um nachzuschauen.Es gibt an dem Teil keine Papierdichtungen zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer,sondern nur die "Brillendichtung" (die man so nennt,da sie aussieht wie ne Brille) aus Gummi, vulkanisiert auf 2 Trägerplatten,um eine nicht-starre Verbindung zwischen Vergaser und "Motor" herzustellen.Für alle anderen Verbindungen nimmt man eine Silikondichtmasse.
Ich möchte diese "Gummidichtung" nicht ausbauen,da sie nicht defekt ist.Ich brauche nur die Bemaßung um ein Fräßteil anstelle der Dichtung anfertigen zu können.Wenn ich sie ausbaue ist meine Semmel ein paar Wochen aus der Sonne und das möchte ich umgehen.

besten dank
rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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004
30.07.2003, 16:22 Uhr
micha
Forumsmitglied


Diese 2 dicken schwarzen "Gummiteile" zwischen Ansaugbrücke und Vergasern nennt man Silentblöcke, oder auch Silentgummis. Die sollen Vibrationen und Wärme von den Vergasern abhalten. Sind schweineteuer. Vor ein paar Jahren, noch zu DM-Zeiten, 546 DM das Paar.
Gibts für alte Alfa Modelle im Zubehör und kosten nur einen Bruchteil der original Citroenteile. Die Vergaserseite passt natürlich, ob die Verschraubungen der Ansaugbrücke passen weis ich leider auch nicht.
--
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005
30.07.2003, 16:30 Uhr
micha
Forumsmitglied


@ rennsemmel,
dann bau die Silentblöcke doch mal raus, dann wirst Du die Dichtungen schon finden. Habe erst kürzlich meine Kopfdichtung erneuert, dabei Ansaugbrücke und Vergaser runtergehabt und kann mich noch sehr genau daran erinnern wie die Dichtungen aussahen...
--
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006
30.07.2003, 20:26 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hi micha,
meine Ansaugbrücke ist gerade (kein Original,sondern angefertigt),deshalb kann ich das mit den Dichtungen nicht nachvollziehen,aber es wird schon stimmen.Den Typ mit Alfa werde ich mal übernehmen. Soweit ich mich erinnere wurden die Teile im Spider verbaut.notfalls muß ich mir ne Ansaugbrücke besorgen um deren Lochmaße zu übernehmen.
danke
rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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