Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kühlkreislauf Gti » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.09.2003, 20:07 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

So, hab heute den neuen Kühler in meinen GTI gebaut und alle Kabel bzw. Schläuche richtig angeschlossen.

Wenn ich den Motor laufen lasse, geht die Temparaturanzeige sogar im Leerlauf schneller hoch als zu der Zeit, wo alles noch richtig lief.

Die Heizung allerdings bleibt kalt und die Temparatur geht schnell runter, wenn der Motor aus ist und auch schnell wieder hoch, wenn er läuft.

Wo könnte da der Fehler liegen?
Müsste man das Ganze entlüften? Wenn ja, wie?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 01.09.2003 um 20:09 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.09.2003, 20:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Liegt an der Luft im System.
Alle Schrauben auf, Laufen lassen und da wo's ohne Blasen rauskommt wieder schließen...
Die 3 Stellen wurden hier im Forum schon öfter aufgezählt. Einfach mal suchen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
01.09.2003, 20:30 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hm, hab bisher nur zwei Schrauben (vorne links und hinten links) rausfinden können, kann man das nicht nochmal kurz zusammenfassen?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
01.09.2003, 23:37 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Die einte ist hinten rechts bei Schlauchstutzen zum Heizelement, die zweite ist am Thermostatgehäuse und die Dritte ist am linken Rand des Kühlers oben angebracht.
Alle Richtunsangaben sind Fahrtrichtungsmässig gesehen
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.09.2003, 10:50 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

@röschter: Sag bloss der rote ax bei dir in der Signatur ist deiner?!?!?
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.09.2003, 11:49 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

@Röschter: Danke, hab mich auch schon im schlauen Buch (Jetzt besorg ich´s mir selbst) danach umgeguckt und einiges gefunden
Mal gucken ob nach dem Entlüften alles geht...

@Tom909: Jo, das is seiner.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.09.2003, 12:38 Uhr
röschter
Forumsmitglied


@Tom909
Doch ist mein neuer GTi!!! Bin jetzt zweifacher AX-Besitzer

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.09.2003, 14:09 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Da bist du nicht der Einzige

Was für ´ne Stoßstange hast du vorne eigentlich dran?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
02.09.2003, 15:26 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

http://www.musketier.com/Seiten/Inhalte/AX.htm


Diese hier! Der sogenannte Retro-Style!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
02.09.2003, 15:28 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Das ist die Musketier-Stossstange. Bin aber nicht so begeistert von dieser Stossstange... Die Luftzufuhr zum Kühler nimmt relativ viel ab...

Will den alten GT gar nicht verkaufen, da ich ja auch manchmal mehr als ein 2-Plätzer brauche

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
02.09.2003, 20:50 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Sag bloß dein GT ist noch angemeldet?
Man müsst ihr Schweizer reiche Schweine sein

Ach ja, der Kühlkreislauf wurde entlüftet und die Heizung wird wieder schön warm, allerdings heizt sich der Motor schneller auf als ich gedacht hätte, kann mich aber nicht dran erinnern ob das beim GTi so unnormal ist...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
02.09.2003, 22:40 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Also ich habe Wechselschilder für meine beiden Autos! Also hab nur einen Satz Schilder! Bezahle so auch nur für den teureren also den GTi, was aber nicht viel Unterschied zum GT ist. Hab schon nicht beide sperarat eingelöst

Gentsai! Wieviele Kilometer hat dein GTi eigentlich weg?

Hmm kann das nur bestätigen das der GTi irgendwie schneller warm wird als die anderen. Ist jedenfalls so das mein GT länger braucht um auf Kühlmitteltemp. zu kommen als der GTi.
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...

Dieser Post wurde am 02.09.2003 um 22:42 Uhr von röschter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
04.09.2003, 17:28 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Mein GTI hat 185.000 km runter, war dafür aber auch ziemlich günstig.

Das Kühlsystem arbeitet mittlerweile ganz gut, nur hab ich das Gefühl, dass der Lüfter nicht anspringt...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
04.09.2003, 17:32 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Musst halt mal durchmessen um feststellen zu können ob irgendwo ein Kabelunterbruch vorliegt!
Wenn da alles gut ist kann's noch am Thermoschalter im Kühler liegen, am Schaltrelais für den Lüfter oder noch am Lüfter selber, was ich zwar eher nicht denke.
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek