Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » differential im eimer? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.09.2003, 23:30 Uhr
Cuda
Clubvorstand


es klopft laut und die pedalerie bewegt sich
trat heute abend relativ spontan auf und wird scheinbar etwas heftiger
ist nur bei langsamer gleichmässiger fahrt oder ausgekuppelt
bremsen/lenken zeigt keine wirkung darauf
ich habe irgendwie das diff im verdacht ...ist das möglich? was ist da passiert?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 29.09.2003 um 23:31 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.09.2003, 00:06 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Cuda postete
es klopft laut und die pedalerie bewegt sich
?



Hört sich so an, als ob irgendwas gegen etwas anderes schlägt. Schau doch mal nach, was gegen die Pedalerie haut.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
30.09.2003, 08:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hey genau wie bei unserem C3 *lach*

Also das Diff macht sowas eigentlich garnicht ...

Denke eher das eines der Gelenke beim zerlegen / zusammenbau sich verabschiedet hat. Was machen die goldenen Muttern über den Dämpfern ?
Radführungsgelenk ?
Bremskraftverstärker ... hattest du den lose ?
usw ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
30.09.2003, 10:15 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hab denke ich alles gefunden
querstabi hinten hat seine schraube verloren ...ist der halter rausgekommen und schleift am rad
vorn sind diesmal auf der andern seite die schrauben vom stabilager ausgerissen, der schlägt jetzt wild um sich
ein radlager hat sich auch verabschiedet
hat sich scheinbar alles innerhalb kürzester zeit eingestellt :/
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
30.09.2003, 11:36 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

schau Dir mal Deinen Post vom Umbau auf 4- Loch genau an und Du wirst feststellen,daß Du die Ursache Deines Problems gefunden hast.(wird wohl auch so weitergehen)Selbst auf die Gefahr hin,daß ich mich unbeliebt mache:Ich warne alle Schrauber und Nachahmer davor Experimente zu machen.Halte es einfach für meine Pflicht, als ein etwas älterer AX Fan, Euch davor zu bewahren an Eurem Wägelchen herumzuschrauben, ohne über die Kenntnisse der dazugehörigen Physik und der Fahrzeuggeometrie zu verfügen.Bei mir hättest Du bei einer Hauptuntersuchung,oder Einzelgutachten (Paragraph 21 STVO 19.2) keine Chance. Hättest Du einen Speedtest mit Deinem Wagen gemacht und die Fehler treten auf, bist Du "weg vom Fenster."
ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
30.09.2003, 12:29 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@ Cuda

Hast du nicht mal gesagt das du die Antriebswelle vom GT oder diesel für den GTI nehmen willst ?
Die Unterschiede habe ich schon oft gepostet :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
30.09.2003, 12:52 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Wa?
Schande hab ich was verpaßt?

Sach nochmal schnell Fighterbomber ...

Ich hab nämlich ne Antreibswelle gekauft auf der "orginal" draufstand
AX 14D & Gti ... auf der Verpackung ....

Wollte jetzt eigentlich die 2te Bestellen ...

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
30.09.2003, 13:32 Uhr
Cuda
Clubvorstand


die diesel-wellen haben die gleiche verzahnung wie die vom s16 und sitzen sauber in den gti-naben ...ausser dem gewicht, der geteilten welle rechts und der 0,5cm längeren linken welle beim s16 gibts da eigentlich keine unterschiede.
ich glaube das hab ich auch schon öfter gepostet
mag ja sein dass das beim mk1-diesel noch anders war...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.09.2003, 14:19 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wo steht das die S16 Welle länger ist ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.09.2003, 14:28 Uhr
Cuda
Clubvorstand


auf meinem zollstock du nase :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.09.2003, 14:42 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wie misst du die eigentlich? So freischwebend oder drückst du die dann in einen definierten Zustand zusammen?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.09.2003, 15:00 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ist sowohl entspannt als auch zusammengedrückt länger
hab versucht die probeweise einzubauen, lässt sich aber nicht weit genug zusammendrücken um das traggelenk noch reinzukriegen ...keine chance
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.09.2003, 15:47 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Laut diversen Unterlagen ist die 16v Antriebswelle links um 1 cm kürzer.

Kann sein das sie vielleicht doch nicht so toll zu deiner Nabe passt :-)

@CUDA

Zu deiner Umbauaktion:

Ich stimme Rennsemmel wirklich zu - ist ja toll das du soeinen Umbau willst und dir das auch finanziell erlauben kannst - nur wenn dabei soein Murks zusammenkommt hat das genau keinen Sinn.
Ich komme persönlich vorbei und reiße dir den Kopf ab wenn durch deine Fahrlässigkeit am Bremssystem deine Karre in eine volle Bushaltestelle knistert und alle murksig sind. Einfach rechtzeitig anmelden, vorbeikommen und ich mach da mit - aber mit lauter losen Schrauben und Leitungen Probefahrten machen ist doch nicht im Sinne des Erfinders.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.09.2003, 17:00 Uhr
Cuda
Clubvorstand


kürzer als was? ...ich vergleiche die jetzt mit der diesel-welle...

ich stimme euch ja zu was pfusch bei solchen umbauten angeht
aber um da mal ein paar missverständnisse auszuräumen
ich bin weder mit losen leitungen noch schrauben losgefahren ...alles was ich gelöst habe wurde grösstenteils mit schraubensicherung befestigt und vorgeschriebenem drehmoment angezogen. am stabi auf der ha hab ich nichts geändert ...wie sich da der halter lösen kann weiss ich auch nicht.
bei den schrauben am stabi vorn sind die köpfe abgerissen, gleiches sowie einen durchgebrochenen halter hatte ich auf der anderen seite auch schonmal ...womöglich ist das vorgeschriebene drehmoment ja etwas zuviel oder das material nach 12 jahren ermüdet, zumal der stabi der etwas stärkere vom sport ist
radlager eines der federbeine habe ich in einer halsüberkopf-aktion während des umbaus tauschen lassen, dass das andere auch schon leichten schaden hat zeigte sich erst später
und auf den geänderten pedalweg stellt man sich ein ...unsere firmenwagen fahren sich genauso
mal ganz nebenbei war die karre jetzt in 2 werkstätten auf der bühne um den pfusch zu begutachten und ersatz für die provisorische bremsleitung wurde gestern verbaut

ich steh dazu dass ich nicht alles so genau nehme wie hierzulande sonst üblich aber zur fraktion der federn-absäger lass ich mich nicht stecken, sorry

ps: für meine stadt-touren fahre ich momentan übrigens bahn
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek