Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Bosch Monopoint Einspritzung = dauerplus? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.10.2003, 22:06 Uhr
~Tekian



Servus,

ich brauche nur eine Info:

die Bosch Monopoint Einspritzung aus dem MK1, hat die Dauerplus? Mein Kumpel kommt wohl mit den Schaltplänen nicht zurecht und ich versuche es erst gar nicht!

Danke im voraus

Torsten
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
24.10.2003, 23:38 Uhr
RedAx
Clubmember


Kann ich mir nicht vorstellen.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
24.10.2003, 23:49 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Welchen Teil der Einspritzung meinst du denn? Hat ja verschiedene Komponenten... Beim Steuergerät klemmt Pin 4 an Dauerplus. Einspritzventil und Benzinpumpe hängen auch dran, werden aber über die Relais geschaltet...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
25.10.2003, 10:28 Uhr
~Tekian



Die Relais, die die Einspritzung und Benzinpumpe steuern, haben keinen Dauerplus. Was kann die Ursache sein? Das Steuergerät hat ebenso kein Dauerplus wenn die Zündung aus ist. Ist das normal?
Was passiert, wenn man einen Dauerplus direkt an den Pin4 anlegt, von der Batterie aus gesehen. Ist das zuviel Spannung oder geht das?
Danke und Gruß
Torsten
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
25.10.2003, 14:35 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Jeweils an Pin 3 sollten die Relais Spannung bekommen. Geschaltet wird über Pin 1.
Theoretisch wäre das Anlegen von Spannung unproblematisch. Laut Schaltplan sind das auch 12V. Allerdings muss man sich dafür natürlich 100%ig auf den Schaltplan verlassen können, um nicht am Ende das Steuergerät zu killen.
Versuch mal zu schauen, wo das Dauerplus bleibt... vielleicht lässt sich das Kabel ja zurückverfolgen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek