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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Drehstebe Ax Sport » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.11.2003, 15:23 Uhr
Resch
Clubmember


Wenn die jemand hat bitte melden
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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001
10.11.2003, 15:34 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Ich hab höchstens eine ganze Achse vom GT.
Gruß Andreas
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002
10.11.2003, 16:33 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich kann Dir wohl Drehstaebe vom GTi anbieten. Die haben 19mm Durchmesser. Entweder hat der Sport 17er oder auch 19mm. Bin mir nicht ganz sicher.

Gruss
WW
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003
10.11.2003, 17:48 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Meinst Du die Stabi´s,oder die Quertorsionsfederstäbe ? Bei den Stabi´s hat meiner 21 mm und die sollten lt. Liste auch im GT sein.
gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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004
10.11.2003, 21:49 Uhr
Resch
Clubmember


Ich brauch die Drehstebe für hinten! Bei Tip-auto wollte der 107 € und für Koni wollte er *hab schon wieder vergessen*
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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005
11.11.2003, 09:36 Uhr
WW
Forumsmitglied


@Resch

Irgendwie scheint mir da etwas durcheinander zu gehen. An der AX-Drehstab-Hinterachse gibt es die folgenden Teile, die man zur Fahrwerksverbesserung/-veraenderung tauschen kann.

Es gibt einmal die Stossdaempfer. Diese sind mit jeweils einer Schraube an der Achsschwinge und am Achsrohrhalter festgeschraubt. Sie sollen eigentlich nur die Schwingungen der Achsschwinge daempfen und haben mit der Fahrzeughoehe (wenig) zu tun. Verschiedenste Hersteller bieten Stossdaempfer an, wie z. B. Koni, Bielstein, Spax, ...

Dann gibt es die Drehstaebe, die die gleiche Aufgabe uebernehmen, die bei anderen Autos die Schraubenfedern haben (bzw. siehe Vorderachse AX). Beim AX ist vor und hinter dem Achsrohr je ein Drehstab, der mit einer Verzahnung auf einer Seite in einer Achsschwinge und auf der anderen Seite in einem Achsrohrhalter steckt. Wenn das Hinterrad nun ein-/ausfedert werden diese "Rundstaehle" auf Torsion beansprucht (ein wenig auch auf Biegung, weil sie sich nicht genau in der Drehachse befinden). Will man nun die Federrate an der Hinterachse erhoehen, nimmt man dickere Drehstaebe. Fuer Motorsportzwecke gibt es Drehstaebe mit 21, 22, 23, 24, 26 mm Durchmesser. Der GTi hat 19er Drehstaebe, die eine Hinterachse von "kleineren" Modellen mit duenneren Drehstaeben haerter machen koennte.

Dann gibt es noch den Stabi (zumindest bei den sportlicheren Modellen). Er befindet sich direkt im Achsrohr und sieht fast genauso aus wie ein Drehstaeb. Der hintere Stabi hat aber andere Abmessungen (Verzahnung, Laenge) und ist auch deutlich preiswerter als ein Drehstab.

Gruss
WW
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006
11.11.2003, 11:33 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

"Drehstäbe" war meine Frage. Es gibt entweder die Quertorsionsfederstäbe, oder den Kurvenstabilisator.Was isses nu ?
gruß
ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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007
11.11.2003, 11:52 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Er hat doch Drehstäbe geschrieben...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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008
12.11.2003, 16:41 Uhr
Resch
Clubmember


Ich will ihn hinten 3cm runter machen Also nehm ich das zweite

Drehstäbe

Neupreis 90€

Schrottplatz *meinte was von 60€*

Mal sehen was die Tage bringen. Hab zur Zeit echt ne menge zu tun..
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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009
12.11.2003, 16:44 Uhr
WW
Forumsmitglied


90 bzw. 60 Euro pro Stueck oder fuer beide zusammen?

Gruss
WW
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010
12.11.2003, 20:56 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Kann mann übrhaupt die drehstäbe ausbauen so dass mann sie wieder brauchen kann ?? Ich habs nicht geschafft Sind futsch
--
EX GTI
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011
12.11.2003, 22:56 Uhr
Resch
Clubmember


Beide!
--
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012
13.11.2003, 09:34 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich wuerde meine GTi-Drehstaebe (2 Stck, 19mm) fuer 50 Euro inkl. Versand verkaufen.

Gruss
WW
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