Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Biete » 92er 1.1i mit original 63.000km Scheckheft » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.01.2004, 20:11 Uhr
~yves



Hallo zusammen!

Da ich meinen Traum, einen CX mit wenig Kilometern, gefunden habe, steht ab sofort mein AX zum Verkauf.(unverbasteltes Auto im Originalzustand, hat mich nie enttäuscht und ist wirklich eine Empfehlung für die Firma Citroen)

Hier die Daten:

Citroen AX 1.1i
1500 EUR

EZL: 07/92
KM: 63.000
KW/PS: 44/60
Vmax: 167 km/h(laut Tacho +175)
TÜV: 07/05
AU: 06/05
Verbrauch: 6-7 Liter Super

Ausstattung:

Unfallfrei + Scheckheftgepflegt, bei Citroen
Zahnriemen + Wasserpumpe vorsichtshalber bei 53.000km erneuert
G-Kat Euro 2 Norm(Steuer~90EUR)
Ausstellfenster hinten
Heckwischer/Waschanlage
CD-Radio Panasonic mit Pioneer Lautsprechern
5-Gang Getriebe
Farbe: Opera Aubergine
Als Schüler kann ich das Auto angesichts des günstigen Verkaufspreises und des Alters nur ohne Garantie anbieten.

Extras:

Alu-Line:
Alupedale
Alu-Einstiegsleisten
Alu-Handbremshebel
Velours-Fussmatten

Geschichte:

Ich habe dieses Auto aufgrund der Empfehlung meiner Citroen-Vertretung von einem Erstbesitzer bei km 52.085 gekauft, der zu seinem 80. Geburtstag das Autofahren aufgegeben hat (siehe Fahrzeugbrief). Als Fahranfänger war das Auto für mich ideal, da es außer der geringen Kilometerleistung sehr gepflegt war und die Betriebskosten(Steure, Versicherung, Benzin) recht gering sind. Aufgrund der nunmehr reduzierten Versicherungsprämie werde ich mir meinen Traum von einem CX erfüllen und kann das Auto daher abgeben. Das Auto befindet sich in einem ordentlichen Zustand, hat keinerlei Probleme bereitet und ist im Unterhalt recht günstig, und besonders für Fahranfänger zu empfehlen!

Was sagt ihr zu dem Angebot?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.01.2004, 22:17 Uhr
~yves



Hab noch bei Extras vergessen:

Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.01.2004, 22:59 Uhr
RedAx
Clubmember


Du hast noch etwas vergessen. Der Preis ist etwas hoch. Klar ich kenne deinen Wagen nicht, aber ich denke die üblichen Gebrauchsspuren wird er schon haben.
Meiner meinung nach solltest du ihn ganz schnell abgeben, wenn dir einer die die Hälfte dafür bietet. Sorry aber mehr sind die halt nicht Wert. selbst ein Gti ist bei gleichem Alter und Km-stand keine 1000€ mehr wert.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.01.2004, 23:34 Uhr
~yves



Hi RedAx!

Der Wagen ist in einem ziemlich guten Zustand, meiner Meinung nach überdurchschnittlich. Sowas wie Rost, Kratzer oder Beulen wirst du vergeblich suchen, denn mir ist mein Auto und dessen Zustand und Pflege wirklich wichtig, und der Vorbesitzer, der wie gesagt 80 Jahre alt war, ist natürlich auch entsprechend vorsichtig gefahren und hat sein Auto sehr gepflegt!

Natürlich wäre es hilfreich, wenn du "übliche Gebrauchsspuren" etwas näher definieren würdest!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
12.01.2004, 13:40 Uhr
RedAx
Clubmember


Steinschlag, Krazer, Verschleißteile, klappern, quitschen und Sonneneinstrahlung. halt das was die meisten so haben.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
12.01.2004, 14:44 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Irgendwann kommt jemand der den Zustand des AX zu schätzen weiß. Was bringt eine ungepflegte Karre wo man gleich ein paar Hunderter investieren muß!? Wenn ich so ein Auto zum selber fahren bräuchte würde ich 1200 Euro investieren und die nächsten Jahre Ruhe haben.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
12.01.2004, 15:16 Uhr
~yves



Hi Zusammen!

@ RedAx: Ach so, ich glaube dass das ein Missverständnis ist. Mit ordentlichem Zustand meine ich WIRKLICH ordentlich und nicht den Zustand, in dem 99% der übrigen Autoverkäufer versuchen, ihre gammeligen Möhren loszuwerden. Genauso wie ich bestimmt nicht in löchrigen oder zerrissenen, schmutzigen Hemden und Hosen auf die Strasse gehe, ist mir der Zustand meines Wagens wirklich wichtig. Er wurde regelmässig gewaschen und poliert (natürlich auch mit Lackversiegelung, ich glaube sowas versteht sich von selbst-bei mir zumindest), und sobald irgendwas dran war wurde es schnellstmöglich gerichtet.

N I C H T S

an dem Fahrzeug befindet sich nach meinem Wissen in schlechtem Zustand.

Kratzer? NEIN!
Steinschlag? NEIN!

Weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber es ist ein Nichtraucherauto! Der Zustand des Innenraumes ist etwa 2 - ziemlich gute Velours-Polster, keine Brandflecken oder sonst was. Auf jeden Fall weit besser als bei manchen 95er Modellen! Sonneineinstrahlung ist auch eigentlich kaum - also nix ausgeblichen oder so...

Ich weiss dass es eine Sache ist jetzt grosse Reden zu schwingen, aber Fotos wollte ich natürlich auch machen, wenn das Wetter es mal zulässt. Oder ich bräuchte jetzt einen SEHR GROSSEN Regenschirm und eine SEHR HELLE Lampe...

Werde den Wagen zum anschauen(nicht zum ersteigern) evtl. auch ins eBay stellen, aber natürlich frühestens wenn ich Bilder hab. Diese sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
12.01.2004, 15:35 Uhr
fux1215
Forumsmitglied


Hallo.Hier einmal die ADAC bewertung die allerdings den guten zustand nicht berückichtigt.Bim Händler hat man noch 2Jahre Gewähleistung!!!
Wieviel ist ein Fahrzeug noch Wert?
Gebrauchtfahrzeugpreise
Händlerverkaufspreis:

Hersteller: Citroen
Modell: AX 11 G-KAT ZA
Typ: First Limousine 3-türig (3001/483)
HSN/TSN: 3001/483
Stand: 01/2004

1250 EUR
bei einer Fahrleistung
von 75000 km

Berechnungsdaten

Hubraum: 1124 cm³
Leistung: 44 kW / 60 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: keine Angaben
Verbrauch: 6.1 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 145/70R13
Hinten:

Erstzulassung: Juli 1992
Laufleistung: 63000 km
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km:* 75000 km
DAT-Bezugskilometer: 123000 km
Kilometerkorrektur: 24 %
Neupreis inkl. MwSt.: 8431 EUR
Händlerverkaufspreis:* 1250 EUR (bei 75000)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
12.01.2004, 18:23 Uhr
~yves



Im Vergleich zum Beispiel gerade einmal 250 Euro mehr, dafür aber in überdurchschnittlich gutem Zustand! Abgesehen davon dass er 12tkm WENIGER hat... Der tatsächliche Wert liegt bei dem Wagen übrigens bei etwa 2500 EUR aber man kriegt ja selten das was ein Auto wirklich wert ist...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
12.01.2004, 18:52 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Na aber hallo, für meinen 88er MK1 Vergaser mit 236.000 km in dem Alter und der Laufleistung entsprechenden sehr guten Zustand wollte man noch nicht mal 300 € ausgeben, deshalb hab ich bei ebay nur knapp 90 € dafür bekommen.

Mal ehrlich: Wer ist denn so beschränkt und bezahlt 1500 € für einen 11 Jahre alten Kleinwagen? Zustand und Laufleistung sind doch da egal, vor allem weil es sich nur um ´nen 1.1er handelt.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
12.01.2004, 19:00 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Jetzt fallt euch mal gegenseitig nicht an den Hals.
Yves wird schon sein Geld dafür bekommen.
Schaut euch doch mal die Preise für einen 12 Jahre alten Golf an mit einer deutlich höheren Laufleistung und dann sagt mal was zu dem preis von seinem AX

Hier steht auch ein 2001er Saxo VTS 1.4 mit 12.000 km für 9.500 euro
und das macht er schon seit über nem jahr. Iss halt einfach zu teuer fürn gebrauchten den man für den preis noch "neu" bekommt.

Aber man sollte sich nicht auf die Schwacke, DAT oder ADAC verlassen. Das sind Preise mit denen man vielleicht bei einem Händler aufkreuzen wenn man ihn in Zahlung geben will.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.01.2004, 19:18 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hier fällt sich niemand an den Hals, es ist nun mal leider so, dass die Leute lieber viel Geld für ´nen alten, vergammelten Golf ausgeben als weniger für ´nen guten AX...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
12.01.2004, 19:30 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

bei uns wäre dies ein Schnäppchen!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
12.01.2004, 22:56 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Die Golf Zeiten sind auch vorbei. Habe vor 14 Tagen für einen 88er G Kat Golf mit frischem gerade mal 300 Euro bekommen; nach 4 Wochen inserieren.
Der Ax ist auch nicht über 2000 Euro wert. Yves, wo ja jetzt deinen Traumwagen bekommst : CX Pallas Bj. 79 bis 83 ist im Zustand 1 nur5600 Euro wert. Um den Zustand zu bekommen ist aber mindesten eine Investition von 10,000 Euro nötig. Der ideelle und matrielle Wert ist natürlich viel höher,
aber bei einem Diebstahl würde deine Vericherung für den AX nur den DAT Wert von 1250 Euro erstatten. Ich habe in meinen CX schon mittlerweile 5000 Euro investiert und der Gutachter will keine 4000 Euro aufschreiben.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
04.02.2004, 22:58 Uhr
pete
Forumsmitglied


Ich kenne niemanden, der für einen 92er AX weder 2500 noch 1250 Euro zahlen würde. Wenn man Glück hat, dann vielleicht 250 oder 125 Euro. Ne Freundin von mir wurde gleich vom Hof eines Ford-Händlers weggeschickt, weil sie ihren 95 er (!!) AX für einen Fiesta in Zahlung geben wollte. Der Händler meinte nur, dass noch nicht mal Osteuropäer einen müden Cent für den AX hinlegen würden. Warum auch? Null Sicherheit, null Komfort, null Sammlerwert.
Hab meinen 91er AX übrigens geschenkt bekommen....und fahre ihn gerne, weil er billig zu reparieren ist und wenig im Unterhalt kostet (und Mitleid bei meinen Golf und Passat fahrenden Arbeitskollegen hervorruft).
Und ´n Golf 2 ist im Gegensatz zum AX doch schon die absolute Luxus-Karre....
(bitte mich jetzt nicht verhauen )
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
05.02.2004, 10:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Darfst dich verteidigen, bevor gehauen wird...
Was ist denn an 'nem Golf2 gegenüber dem AX luxoriös?!?!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
05.02.2004, 12:43 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Jensen postete
Darfst dich verteidigen, bevor gehauen wird...
Was ist denn an 'nem Golf2 gegenüber dem AX luxoriös?!?!



Sitze, Innengeräusch, Verarbeitung, Innenverkleidung, kofferraumgröße, Rostvorsorge, Fahrwerk, passive Sicherheit, ordentliche Türgriffe usw usw (eigentlich alles :-) )

....und eine KÜHLWASSERTEMPERATURANZEIGE selbst im allerbilligsten Modell mit dem allerkleinsten Motor!!
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 05.02.2004 um 12:48 Uhr von pete editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
05.02.2004, 12:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Sitze? Reine Geschmackssache finde ich...
Bei Innengeräusch, Verarbeitung und Kofferraumgröße kannst du die beiden kaum vergleichen. Golf is kein Kleinwagen. Ich kann jetzt auch nur von meinem AX ausgehen, aber bei mir klappern nur die CDs im Innenraum. Mein Motor ist warm kaum noch zu hören. Auf der Autobahn fängts an zu dröhnen, das is klar.
Innenverkleidung ist auch kaum vorhanden, kann ich persönlich aber gut mit leben.

Aber Rostvorsorge?? Meiner Erfahrung nach ist der AX mindestens(!) ebenbürtig.

Und was meinst du mit passive Sicherheit? Soweit ich weiß, hat der Golf genauso wenig wie ein AX.

Hatte vor einer Weile eine Woche lang 'nen neuen Ford Fusion mit 1.6er 100PS. Der hatte sicher all die tollen Dinge. War trotzdem froh, wieder AX zu fahren. Trotz ABS und was weiß ich fand ich das Fahrverhalten auf der Autobahn ziemlich abenteuerlich. Und der große Raum hinter mir war auch die meiste Zeit leer.
Für das wofür er gedacht ist, find ich den AX sehr gelungen. Sicherheit fängt eh beim Fahrer an. Oder brauch ich ABS, damit ich kleinen blauen AX bei strömenden Regen fast in den Kofferraum kriechen kann?

PS: Ich versuch schon die rosarote Citroen-Brille abzunehmen, aber so ganz kann ich das wirklich nicht nachvollziehen...

PS2: Die Temp.anzeige gab's ja wohl optional.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 05.02.2004 um 12:57 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
05.02.2004, 14:25 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Also das mit den ordentlichen Türgriffen versteh ich nicht so ganz.

Der Golf2 hat ja eher wegwerfgriffe!

Die Türgriffe bei 2Türer AX find ich einfach nur abgefahrn (vor allem wenn Leute einsteigen wollen unds nicht kapiern).

Die vom 4Türer erinnern mich ein wenig an Audi Türgriffe die man ja auch im vielen Tuningkatalogen findet und auch gern und oft in so manchen Golfs ihren neuen Arbeitsplatz finden!
--
tot aber bequem

Dieser Post wurde am 05.02.2004 um 14:25 Uhr von Blätschie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
05.02.2004, 15:14 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Jetzt geht da wieder die Disskussion los Golf oder AX ......
Und ich muss wieder dazu sagen wenn ihr Golf mit Citroen vergleichen wollt dann nehmt den ZX oder Xsara als vergleich.

Oder vergleicht den Polo mit dem AX.
Denn dann sieht die Welt schon anders aus.

Mal davon abgesehen sind die Preise für VW´s auf dem Gebrauchtwagenmarkt eh ein gutes Stück höher als für vergleichbare.

Ich bin mit dem AX zufrieden und um von A nach B zu kommen langt der allemal.

in diesem Sinne
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
05.02.2004, 15:25 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Der Polo hat doch die gleichen Griffe wie der Golf, genau wie Passat und Jetta!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
05.02.2004, 15:38 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Mag sein *g*
aber mir gings allgemein darum


Ok wenns ums cleanen von den Türen geht haben die 3 Türer AXe einen vorteil )
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
05.02.2004, 15:48 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Türen cleanen?

Nur wenns ein reines Sommerauto ist, sonst gibts im Winter nur Probleme! Bin einmal vor meinem Auto gestanden (mein Alter mit ZV) und bin nicht reingekommen. Seit dem bin ich gegen ZV und alles andere elektrische was mit der Verriegelung der Fahrertür zu tun hat.

Kofferraum ja, Türen NEIN!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Biete ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek