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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax Bremsproblem Hilfe! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.03.2004, 11:06 Uhr
tobbit
Forumsmitglied


Hallo ich hab an meinem AX 1.1 Bj '92 vorn neue Bremsscheiben+Beläge (A.T.U.) und laut Auto France in Darmstadt (die Jungs kennen sich aus im Gegensatz zu ATU) sind meine Trommelbremsen hinten auch in Ordnung. Das Problem:
seit ATU-Besuch wechselt die Bremskraft -> mal muß ich bis zum Anschlag reinhämmern wobei der Wagen oft beim erstmaligen Bremsen nach rechts zieht! und mal ist das Pedal nicht so weit reinzutreten also alles 'normal' und dabei auch keine falsche Verteilung der Bremskraft. Das ganze wechselt 'von Ampel zu Ampel'!
was könnte das sein? (Vor ca 1 Jahr wurde der Hauptbremszylinder erneuert)
wenn ihr ne Idee habt, schreibt am besten auch gleich was an Kosten auf mich zukommen, falls ihrs wißt. achso Flüssiglkeit ist neu & entlüftet wurde auch...
Danke und Gruß an das klasse Forum hier!
Tobias
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001
12.03.2004, 11:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Komisch verwinden könnte er sich auch bei einem defekten Schwingenlager hinten ... fühlt sich dann ähnlich an ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
12.03.2004, 12:06 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

könnte auch sein, daß die rechte Bremse sich nicht ganz von der Scheibe lößt und beim ersten Bremsen früher kommt als die linke. Daraus würde sich auch der unterschiedliche Pedaldruck erklären.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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003
12.03.2004, 12:07 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Seltsam,
aber ich würde als erste kostengünstige Diagnosemöglichkeit nochmal
nen Liter Bremsflüssigkeit (man achte auf DOT) durch die Leitungen spülen.

Schön aufgeteilt auf alle 4 Kolben jeweils ca. nen 1/4 Liter rausdrücken
um gaaanz sicher zu gehen das sich keine Luft mehr im Bremssystem befindet.

Wurde damals entlüftet ohne das die Beläge eingesetzt waren?
Man kann dabei auch gern mal die Bremszylinder rausdrücken und dann sind sie
hin ... (leicht undicht)

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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004
12.03.2004, 12:47 Uhr
tobbit
Forumsmitglied


danke für eure schnellen antworten!
wiegesagt die von Auto France verstehn ihr Handwerk und ich geh von aus, dass da nix beim Entlüften/Flüssigkeit erneuern verzockt wurde...
fahr genau jetzt zu ATU -> versuchs als Reklamation, da die ja einfach nur vorn die Bremsen gemacht ham ohne das die Bremsen richit funktionieren!
bis später also - mit hoffentlich dann mit guten nachrichten... mach mir da aber keine Hoffnungen bei ATU die machen das wahrsch. eh nicht.
Gruß Tobias
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005
12.03.2004, 13:11 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

na aber hallo denen würd ich was reindrücken!

Laß dich bloß net abwimmeln!
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006
12.03.2004, 17:03 Uhr
Onkel Heiko
Forumsmitglied


Bremssättel nich gänging gemacht bei meinem mußten wir das weil ich keine neuen erwerben wollte, habe dann rep. Sätze benutzt, und die Wirkung war i.o
1.Achse 220-220, 2.Achse 70-70, Feststbr. 60-90
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007
13.03.2004, 19:28 Uhr
Biondo
Forumsmitglied


wer zu ATU geht spart halt am falschen ende, wenn ich hier immer die beiträge lese bewahrheitet sich das leider immer wieder.
--

besser taub als gernichts mehr höhren
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008
13.03.2004, 23:37 Uhr
tobbit
Forumsmitglied


werd bei ner citroen werkstatt nun meinen keienen Jahr alten Hauptbremszylinder auf Garantie tauschen lassen in der Hoffnung, dass es der ist. bitte bitte bitte!
meint ihr der könnte es sein?
mfG Tobias
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009
18.03.2004, 22:57 Uhr
~Chris



Würde mal sagen, da ist sicher Luft im Spiel

Schnell machen...

Chris
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010
19.03.2004, 06:15 Uhr
Onkel Heiko
Forumsmitglied


Ich denk mal nicht der HBZ, Luft könnte sein. Weil die Jungs von ATU ja auch nen gewissen Preisdruck unterliegen wird da immer mal wieder gefuscht, ähnlich bei Pit Stop. Eigentlich sollte der Spaß spätesten´s bei der Bremsanlage aufhören.
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011
22.03.2004, 23:03 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hatte das gleiche problem. ...sättel gängig gemacht, flüssigkeit getauscht und vernünftig entlüftet. nun ists erstmal nichtmehr aufgetreten.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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012
23.03.2004, 08:43 Uhr
tobbit
Forumsmitglied


tja: es war der 1 Jahr alte HBZ! die bremse geht nun endlich wie'se soll. und alles auf garantie. vielen dank an alle hier!
gruß tobias
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013
23.03.2004, 17:26 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nunja die macke ist doch wieder aufgetaucht...
zum glück hab ich noch nen hbz am lager
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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014
23.03.2004, 17:49 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Zum Thema HBZ
worin liegt der unterschied zwischen dem HBZ vom ZX und AX?

Meine Werkstatt hat mir jetzt einen vom ZX eingebaut, nachdem sie beim alten beim entlüften die Schraube abgebrochen hat *grml*

Ich weiß nur eins .... die nächsten 3 Jahre muss er ohne größere Reperaturen laufen ... das war jetzt teuer genug ... hätt ich mir nen den GT MK2 der letzt bei ebay drin war kaufen können von ........
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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015
23.03.2004, 19:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bist du dir sicher, dass du HBZ meinst? An dem muss man zum Entlüften nämlich nix drehen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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016
23.03.2004, 19:55 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

iss schon in nem anderen post geklärt
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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017
23.03.2004, 20:03 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Jo, erst später gesehen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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018
23.03.2004, 20:16 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Augen auf beim Eierkauf *g*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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019
24.03.2004, 06:47 Uhr
Onkel Heiko
Forumsmitglied


Sollte dann der gleiche gewesen sein, sonst passt er nich, ich habe zb. die vom Gti drinnen weil der eigentliche mit den Anschlüssen nicht gepasst hat, es gibt je nach Anbieter und Bremssystem da bis zu 4 Sorten.
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