auf welche dinge sollte man ...abgesehen von den üblichen ax-krankheiten da achten? -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Sprich, - die Spur sollte korrekt sein. GTi Bananen-Querlenker sind teurer. Schau Dir auch das komplette Federbein auf gröbere Schäden an. Gibt soweit ich weiß kaum Ersatz dafür.
- Bremsanlage vorn/hinten sowie HBZ sollte keine größere Mängel aufweisen.
- Pendelstützen vom Stabi vorn sowie die Lager (sind auch einmalig).
- Hinterachs-Stabi sollten nicht schrottig sein. Nicht zu viel Rost um die Drestähbe ...etc
- Es sollte nicht zu viel Siff (Öl / Dreck) um die Multipoint laufen/sein.
- Schau nach ob der Kühler bereits einen Hitzeschutz (teilweise nur aufgeklebtes Alu-Blech) unterm Einfüllstutzen hat. Sonst brennt Dir der Krümmer gren mal ein Loch rein.
- Der komplette Kabelbaum sollte nicht zu zerfressen sein. Gerade um den Stecker beim Steuergerät.
... Boaaa .. mir fällt bestimmt noch so einiges ein ... nur jetzt nicht ...
... Aber soweit erstmal ... spontan ...
... Gruß ... Twix ... -- I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Die Lager der hinteren Achsschwingen sollten in Ordnung sein. Ich kenne ein paar GTi's, bei denen die im Eimer waren. Bei mir war eine komplette Hinterachse faellig weil nicht nur die Lager sondern auch das Achsrohr und die Schingen hinueber waren.
nich so rasen, Gti oder nich mir wars egal, was getauscht werden muß wird getauscht gebe zu hätte auch gern einen aber nicht´s desto trotz aus liebe zum Ax mach ich was er nötig hat