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24.03.2004, 21:16 Uhr
~Chris
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Hi,
habe ich gerade durch, ist echt kein Problem, die Dinger zu tauschen. Gönne mir bei sowas schon den Luxus einer Mietwerkstatt, wo man im Notfall auf hydraulische Pressen u.s.w. zurückgreifen kann. Mußte ich aber nicht...
Also, Kugelbolzen am Achsschenkel lösen (Schraube raus), Stabihalter am Querlenker abschrauben, vordere Querlenkerschraube rausnehmen, den Teppich im Fußraum zurückpopeln (war das Nervigste an der ganzen Aktion), die beiden Schrauben für das hintere Lager lösen, schon fällt einem der Querlenker entgegen. Ab in den Schraubstock damit, Kugelbolzen schön mit Rostlöser behandeln, mal eine rauchen oder zwei, den fetten Hammer suchen, dann volles Brett von oben rausdengeln - beim ersten Schlag flog er durch die halbe Werkstatt. Den Neuen mit dem Schraubstock und einer 36ger Nuß einpressen, wer will, macht vorher den Querlenker bisschen warm, dann geht es leichter - aber auch so kein Problem. Der Zweite war etwas störrischer, aber ergab sich nach 10 beherzten Schlägen (wovon 5 danebengingen) dann doch. Nun, Querlenker wieder rein, beim Festziehen des vorderen Lagers am besten vorspannen (langes Rohr am Kugelbolzen, Hebebühne runter, bis die Feder sozusagen in Fahrstellung komprimiert ist und dann festziehen) alles in allem für beide Seiten nicht einmal 2 Stunden Arbeit.
Bonne Chance
Chris Dieser Post wurde am 24.03.2004 um 21:20 Uhr von Chris editiert. |