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AX-Club Forum » Anderes » genaue Adresse des Vorbesitzers ermitteln » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.07.2004, 11:03 Uhr
pete
Forumsmitglied


Tachchen,
´ne Freundin von mir hat eine 3l-Lupo vom Händler aus 2. Hand gekauft. Allerdings weist das Service-Checkheft einige Unklarheiten auf. Deswegen wollten wir die Vorbesitzerin kontaktieren, um nähere Informationen zu kommen. Nun steht ja leider nur der Name und der Wohnort im Brief, aber nicht die Strasse. Ich habe schon gegoogelt, war in sämtlichen Telefonverzeichnissen und sogar beim Einwohnermeldeamt des Ortes, wo man mir aber die Auskunft verweigert hat. Was mache ich denn nun? Von der Zulassungsstelle gibt´s auch null Info. Die vom EWmeldeamt meinten, ich solle mal zur Polizei gehen und denen meine Geschichte vortragen. Gibt´s denn keine anderen Möglichkeiten?
Gruss
Peter
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
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001
02.07.2004, 15:11 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

www.telefonbuch.de

wenn die da nicht steht dann einfach mal zum Händler gehen....besonders wenn beim Händler noch Checkheft gepflegt auf dem Auto stand....normalerweise rückt der Händler mit den Daten raus, außer es wurde am Tacho rum gespielt....

Seit wann kauft man eigentlichg ein Gebrauchtwagen ohne ins Scheckheft vorher zu gucken...das ist der erste blick nach der Probefahrt....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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002
02.07.2004, 15:24 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Byne
Weil im angeblichen Check-Heft viel drinn stehen kann ....
Ich kann Dir da auch gegen kleines Geld nen paar Kreuzchen machen,
unterschreiben und Stempel druff ...

Anders herum (wie z.b. bei mir) kann vieles von einer freien Werkstatt
(teils auch besser als bei Citr.) gemacht sein & die haben es nicht eingetragen.

Check-Heft sagt also nicht immer wirklich etwas über den ehem. Zustand
des Fahrzeuges aus.

@Pete
Vielleicht hast Du einen Bekannten Fahrzeughändler, der kann dann
beim Einwohnermeldeamt oder der Kraftfahrzeugbehörde einen Antrag
einreichen.
Und zwar, weil er durch sein Gewerbe z.b. ein erforderlichen Grund hat.
(Betrugsverdacht, Täuschung, Helerei .. etc)
(ich kenne das weil mein Aushilfs-Arbeitgeber soetwas öfter macht)

.... Gruß ... Twix ...
--
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003
02.07.2004, 16:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Twix postete
(Betrugsverdacht, Täuschung, Helerei .. etc)
(ich kenne das weil mein Aushilfs-Arbeitgeber soetwas öfter macht)


*tztz*
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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004
02.07.2004, 19:36 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix



Also, ich meinte das er öfter einen Antrag nach Auskunft stellt.
(Wenn so Ein Kunde z.b. wegfährt ohne zu zahlen) ....

.... gruß ... Twix ...
--
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005
02.07.2004, 22:23 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Byne postete

Seit wann kauft man eigentlich ein Gebrauchtwagen ohne ins Scheckheft vorher zu gucken...das ist der erste blick nach der Probefahrt....



Ich konnte aus Zeitgründen leider den Kauf nur telefonisch begleiten. Da sagte die gute Frau, dass das Heft abgestempelt wäre. Ich konnte nicht ahnen, dass es Merkwürdigkeiten mit den km-Ständen und dem Datum gab.

Nochmal ´ne andere Frage:
Irgendeiner von Euch arbeitet doch bei VW (oxy?) Wird bei VW nur ein Stempel mit Datum und km-Stand reingemacht OHNE Unterschrift? Und in das Feld für die Mobi-Garantie soll ein Aufkleber rein oder nicht? Genügt das auch nur der Stempel ohne was anderes?
Das kenne ich sonst nur anders!

Ich kann das Problem mit dem Checkheft mal näher erläutern:
Die 15.000er und die 30.000er Insp. ist laut Heft ordnungsgemäß incl. Ölservice gemacht worden. Nun hat der Wagen beim Kauf 43.000 km runter. Das bedeutet, dass die nächste Inspektion lt. Handbuch bei 45.000 km fällig wäre incl. Ölservice.
Merkwürdigerweise ist bei km-Stand 37.000 km eine "Inspektion" OHNE Ölservice gemacht worden. So könnte man also meinen- und so steht auch drin - dass die nächste Inspektion und der nächste Ölwechsel erst bei 52.000km fällig ist. Damit hätte der Händler die 45.000er Insp. gespart, die er eigentlich kulanterweise beim Verkauf schon hätte durchführen können, zumal meine Freundin ihn darauf hingewiesen hat. Das Öl wäre dann ja 22.000 (Vorschrift max 15.000) km drin . Und es muss ja auch das gute Pumpe-Düse-Öl rein. Ölstand nach Kauf: Kurz über minimum!!!
Nun haben wir den Verdacht, dass diese "37.000er Insp." getürkt ist und wollten gerne die Vorbesitzerin fragen, ob sie diese wirklich gemacht hat und warum. Kurioserweise fand die 30.000er im Jahre 2002 statt und die 15.000er im Jahre 2003!!! Die 37.000er ist dann wieder 2003.
Notfalls müssen wir den Händler mit diesen seltsamen Zahlenspielen konfrontieren, hätten aber bessere Karten, wenn die Vorbesitzerin etwas dazu sagen könnte.

Ach und nochwas: Lt. Service-Buch soll die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden. Auf der Abkreuzliste ist aber "Nein" angekreuzt worden. Prima, was? Wenn mit diesem "scheckheft-gewartetem" Wagen irgendwas ist, gibt´s doch Nullkommanull Kulanz aus Wolfsburg.

@ twix: Ich kenne leider niemanden, der so eine Anfrage machen könnte.

VW-echt premium *nerv*
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 02.07.2004 um 22:51 Uhr von pete editiert.
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006
02.07.2004, 22:58 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


HEy Twix!!

Kansnte dann nicht vielleicht irgendwas regeln?? Ich denke das würde das ganze schon was einfacher machen,oder??
Sry wenn die IDEE Blöd war :-p
Aber es sollte doch eigentlich möglichs ein das dein Chef sowas machen kann auch wenn der Typ was weit weg ist vielleicht hatte er den Wagen ja auf Geschäftsreise gekauft oder sowas,finden wird sich da bestimmt was!!
Und fragen kostet ja nix!!
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007
03.07.2004, 10:00 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

@ Pete...war das ein VW Vertrags Händler.. wenn Ja einfach mal in Wolfburg den Kundenservice einschalten....ich kenne in meiner Region einige Händler die so ihre Liezenz verloren haben...weil sie die Hefte getürkt haben
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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008
03.07.2004, 10:43 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Byne postete
@ Pete...war das ein VW Vertrags Händler.. wenn Ja einfach mal in Wolfburg den Kundenservice einschalten....ich kenne in meiner Region einige Händler die so ihre Liezenz verloren haben...weil sie die Hefte getürkt haben



Die Geschichte hat noch einen Haken:
Der Lupo stand beim VW-Vertragshändler. Der wollte aber nicht den MX-5 meiner Freundin in Zahlung nehmen und hat sich mit einem Mazda-Händler in der Nähe kontaktet, der den MX-5 zurückgenommen hat. Der Lupo wurde dann zum Mazda-Händler gekarrt und der Kaufvertrag über den Mazda-Händler geregelt. Der VW-Händler hat aber zugesichert, dass der Wagen "durch die Werkstatt gegangen wäre" und hat noch einen Satz Winterräder dazugelegt.
Die Sache ist also echt nicht so einfach. Wer kommt denn nun für ein evtl. getürktes Service-Heft auf? Und wer sollte die 45.000 km-Inspektion machen? Und den Bremsflüssigkeitswechsel?
--
Ex-1,4 D
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009
03.07.2004, 13:35 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Will ja nicht unhöflich klingen.... aber wer ganz ohne risiko ( was sowieso nicht möglich ist ) ein auto kaufen will und dann noch eine art " Vollgarantie" auf nen Gebrauchten haben will, sollte sich vorm kauf über alles erkundigen und nicht im nachhinein noch alles auf nummersicher regeln wollen.. Trotzdem viel glück
--
EX GTI
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010
03.07.2004, 15:01 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

ihr hab nen MX-5 gegen nen lupo getauscht...och nöö.....sowas macht man doch nicht...
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