Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » dom verstärkt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.08.2004, 14:00 Uhr
Cuda
Clubvorstand



hat jemand ne ahnung was die dort am dom verschweisst haben?
4 schrauben ...lässt vermuten dass dort saxo federbeine verbaut werden...?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
04.08.2004, 16:36 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nicht das Federbein direkt,
Sondern die Domteller/Lager-Aufnahme vom Saxo oder aus dem Rennsport.
(ansich paßt das Saxofahrwerk auch in den AX nur die Federn nicht).

Sollen einige im Rennsport gemacht haben wenn man z.b. härte Domlager
(z.b. auch zu haben über Timm) gefahren ist. Weil es beim AX dort wohl
einen kleinen Schwachpunkt gibt.

Am besten sollte WW was dazu sagen können ....


.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
04.08.2004, 16:50 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Das heißt also lieber keine härteren Domlager verwenden?
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
04.08.2004, 16:56 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Naja,
es ist jetzt nicht so schlimm das Dir sofort was abreißt.
Aber 4 Verschraubungen halten besser als 2.

Man fährt ja nun im normalen Straßenverkehr nicht ständig mit
160 über irgendwelche Curpes ....

..... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
04.08.2004, 17:02 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Stimmt auch wieder!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.08.2004, 19:21 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
Twix postete
(ansich paßt das Saxofahrwerk auch in den AX nur die Federn nicht)


wenn ich mich recht entsinne waren die federn grösser und die passenden saxo-federteller wegen der 4 verschraubungen nicht passig aber ins radhaus passen die doch schon noch oder...?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.08.2004, 02:03 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Cuda

Letzendlich passen die Federn (& auch reguläre Sportfedern)
(vom Durchmesser) nicht in das Radhaus vom AX. Der Rest ist dann egal,
weil es unrelevant ist.

Aber jetzt geb ich mal nen Tip:
Wer braucht denn die Federteller vom Saxo wenn die vom AX auch
eine Aufnahme von 20mm haben (gechecked?)

Fazit daraus: Das Saxo-Fahwerk paßt ohne weiteres in den AX solange
die Federn einen kleineren Durchmesser haben.

Mehr sach ich jetzt aber wirklich nich ....

.... Gruß .... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.08.2004, 07:03 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Gewinde - Gewinde - Gewinde B-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
05.08.2004, 08:51 Uhr
micha
Forumsmitglied


Das ist nicht unbedingt für ein SAXO Federbein.
Das ist eine Aufnahme für einen Exzenter zur Sturzverstellung. Haben im Rennsport viele AX (außer Gruppe N).
Da kommt jetzt ein Spezielles Domlager drauf, in welchem das Federbein exzentrisch gelagert ist. Durch drehen des Lagers wandert dann das Federbein etwas nach innen oder außen und der Sturz verstellt sich.
Werde mal Bilder nachschicken.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
05.08.2004, 14:27 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Micha

Du hast Recht. Natürlich wird der vorherige Besitzer mit hoher
Wahrscheinlichkeit exentrische oder auch normale (konzentrische) Domlager
gefahren habe.

Aber es sind dafür nicht unbedingt 4 Verschraubungen nötig.
Für den AX (der normal 2 hat) gibt es diese Domlager auch.

Aber, wie Du schon sagst, wurde/wird sowas viel im Rennsport gefahren
und da machen dann 4 Verschraubungen wieder Sinn.

.... Gruß ... Twix ....

P.s. Immer her mit den Bildern
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 05.08.2004 um 14:27 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
05.08.2004, 14:55 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
Twix postete
Fazit daraus: Das Saxo-Fahwerk paßt ohne weiteres in den AX solange
die Federn einen kleineren Durchmesser haben.


mensch das reisst doch wieder löcher in mein portemonaie
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
05.08.2004, 15:44 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Cuda

Wenn Du ein preiswertes gefunden hast, sag mit mal bescheid ...

.... Gruß ... Twix ....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
05.08.2004, 22:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

So lange dich kleine Maleure mit dem Getriebestopfen bremsen ist ja alles in ordnung B-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek