Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Der neue M5 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.10.2004, 15:57 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Wer hat schon nen Bericht drüber gesehn?
Die Sitze sind ja wohl der absolute Hammer. Elektrisch verstellbare Flanken die einen richtig im Sitz festhalten.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.10.2004, 16:27 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Zum festhalten kannste auch deine Schwiegermutter mitnehmen! Für den Wertverlust wenn der nur 1 Tag zugelassen ist gibt es 2 neue C2. Und..... hat mehr Rückrufe als ein C2!
Andreas w.

Dieser Post wurde am 07.10.2004 um 16:28 Uhr von andreas w. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.10.2004, 16:40 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Ich will ja nur die Sitze und nicht das ganze Auto.
Falls du mal einen schlachtest heb die Sitze bitte für mich auf!

Schwiegermutter hab ich (zum Glück) keine (sonst wär ich ja verheiratet).
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.10.2004, 23:18 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

Sag mal Mädels...wer redet bitte schön bei nem M5 von den Sitzen...das ist das letzte was mich bei dem Wagen interessiert...schon mal von den Motor gehört?....rrrhhhh da gibt es leider keinen anderen Motor in der PSA Schmiede der nur annähernd an den fetten ran kommt....
das nächste ist der Wertverlust....der ist bei BMW´s leider immer noch geringer als bei nem Pug oder Cit..siehe nur Pug 607..etc....die bekommt man schon fasst für nen Appel und nen Ei (im vergleich zu gleichwertigen deutschen Fahrzeugen) wenn die mal zugelassen waren...
aber kommen wir zurück zum M5...
Wer die kohle für den Wagen ausgibt ist es völlig egal wie der Wertverlust ist bzw wie viel kleinwagen er sich dafür holen kann, der käufer will einfach nur nen Verdammten Dampfhammer haben mit dem er alles auf unseren Straßen platt machen kann...da kommt kein AMG bzw Abt flitzer hinterher...das einzigste was dem M5 bald ärgern könnte wer der M6 doch der kommt erst ein bissl später....

ach ja schon mal von dem neuen 535d gehört...ich sag bloß 3Liter Diesel mit stufenaufladung...ob der in den Ax passt....mhhh
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
08.10.2004, 00:14 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Das wär dann wieder nen Motor mit ein wenig AX rundrum ...
Wirst nicht umsonst Ingenieur meld ihn dann aber in UK an
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
08.10.2004, 06:15 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Vielleicht in nen Anhänger packen mit einer Gelenkwelle nach vorne, dann aber nur AX Allrad.
Andreas w.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
08.10.2004, 11:18 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

....Ich glaub den könnt man im Heck unterbringen wie bei dem Clio (wie hieß der nochmal....
ne Spaß beiseite....da spart man sich die Arbeit und kauft gleich nen richtiges auto...ups hab ich das grad laut gedacht
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
08.10.2004, 19:25 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Der neue M5 ist ja wohl der absolute Hammer .... wenn ich mal 86 tausend eurose übrig hab weiß ich wo ich sie hinbringe... Was mich noch verwundert hat ist, dass der Motor sogar noch gedrosselt ist. Der Motor könnte über 600 PS haben... der ist dafür ausgelegt bis über 11 tausend Kurbelwellenumdrehungen zu drehen ... bei meinem Bike fängt der rote bei 8,5 an!
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
08.10.2004, 20:21 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

tja der M6 wird wahrscheinlich dann die ungedrosselte version drin haben...
es gibt aber einige Motoren die von Werk her gedrosselt sind, entweder durch reglements, Abgaswerte oder der Langliebigkeit zuliebe...Bsp???

der nissan Skyline hat seit dem R32 (1990er Model) bis 2002 den RB26DETT Motor drin.
Hat ab werk 280ps....ist aber eigentlich nen Renn motor gewesen denn man ohne Probs 600ps leistete und ganz extreme Jungs (VEILSIDE, HKS) haben über 1000PS aus dem Motor geholt....

Aber der neue BMW Motor ist schon zu niederknien. Tja manche habe als Vorbild Gott, Fußballer Prominente...ich den Chefentwickler von BMW Motoren....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
09.10.2004, 08:51 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
andreas w. postete
Und..... hat mehr Rückrufe als ein C2!



Über den C2 wird hier in Frankreich sehr abgelästert. Besonders die Elektrikprobleme seien nervend.
Ist schon erstaunlich, wie die französische Presse über die inländischen Produkte herzieht. Besonders die Qualität aller Modelle (incl. C5 und Pug 607) sei bei allen dreien (Renault, Pug et Cit) unterer Durchschnitt.
Der M5 wurde auch schon getestet, wobei die Frage gestellt wurde, wofür man solche Autos benötigen würde. Letztendlich wurde dem M5 fehlender Charakter unterstellt. Tja, so sind sie halt ....

Sonnigen Gruss vom Atlantik
pete
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
09.10.2004, 14:21 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Zu dem Thema C2
Ich sach mal, es gibt ein Sprichwort was man ein bischen darauf anwenden
kann: "Schei.. kann man nicht polieren" ...

Wenn etwa aus gewissen Gründen nix taugt (wie z.b. unsere ersten Opel Astra) dann sollt man soetwas nicht schön reden.

Aber ein wenig tolerant sollte man schon sein.
Wo bekomme ich denn noch einen pfiffigen Kleinwagen unter 10.000 € neu?

Evtl leigt die Kritik im Zusammenspiel mit den hohen Preisen die in
Frankreich für die Inländischen Wagen bezahlt werden muß.


Zum M5
Es stimmt, "wer braucht so ein Auto"? Hallo? Der Rennsport?
Aber solch Ausflüchte zu suchen (der Wagen hätte kein Charakter) nur
um etwas mieses aus patriotischen gründen zu schrieben ist ein wenig
unter der Würde.
(aber in Frankreich gibts ja auch ne Quote für Volksmusik)

In aller Welt sind Autos aus Deutschland sehr geschätzt.
Speziell auch die Sportwagen & die Oberklasse.

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
09.10.2004, 16:03 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm da fällt mir doch gleich der Satz eines franz. Austauschschülers ein den ich mal mitgenommen hab. Klang ungefähr so:"Warum in aller Welt hast du nen AX wo ihr hier doch VW, BMW und Mercedes habt?? Bei uns in Frankreich stehn tausende AX halb verrottet rum. Der taugt doch nix." Naja nachher stellte sich dann raus das die da in Frankreich wo er her kam auf Wartungsintervalle scheißen und der TÜV eher bestochen wie bezahlt wird wenn er überhaupt mal was sagt. Aber als ich ihm dann erklären wollte das das bei nem Golf oder sogar Mercedes nicht anders wäre wenn man ihn nie einer Wartung unterzieht wollte er mir das net glauben.
So viel zum Ruf deutscher Fahrzeuge und Problemen mit französischen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
09.10.2004, 17:52 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ach ...
ich weiß nicht ... Ich glaube (hoffe) schon, das die Verarbeitungsquallität
deutscher Oberklassen bzw Sportwagen schon besser ist als die anderer.

In der Mittelklasse sowie Kleinwagen, ist das zeihmlich ausgeglichen.
Da leigt es teilweise nur an Materialwahl (z.b. im Innenraum) und
Ausstattung worin sich ein Franzose, Asiat, ..etc von einem deutschen Auto
unterscheidet.

.... Gruß ... Twix ....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
09.10.2004, 21:49 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Twix postete
Evtl leigt die Kritik im Zusammenspiel mit den hohen Preisen die in
Frankreich für die Inländischen Wagen bezahlt werden muß.



Die Preise entsprechen mittlerweile so ziemlich unseren Preisen. Insgesamt hat sich aber vieles hier verändert:
Man hält sich an Verkehrsregeln; es gibt kaum noch alte Karren; an jeder Ecke in die DEKRA (!!!!) und ´ne Waschbox. Die Franzosen pflegen ihre Autos! Ich sehe wenige Autos mit Beulen oder Schrammen. Schon seltsam. Mit meinem 13 Jahre alten AX bin ich hier wohl der echte Sozialfall.

Sonnigen Gruss
pete
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek