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Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.10.2004, 16:42 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


Da meine Lima fetz is brauch ich ne neue , am besten was in der gegend 50A und mehr , mit regler... 90 würde mir gefallen
das teil muss ich problemlos in mein ax einbauen können !!!
--
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Dieser Post wurde am 08.10.2004 um 16:43 Uhr von Andreas712 editiert.
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001
08.10.2004, 18:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hätte noch ne 70er Bosch über so weit ich weiß
Komme aber erst nächste woche dazu danach zu schauen ...
--

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002
08.10.2004, 19:15 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

90A hat ein anderen Keilriemen AFAIK ... das bekommste in nen 1.0er nicht rein... wollt ich nämlich auch haben ... warum überhaupt so viel ? hab ne 70ger drinne und det reicht long !
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
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003
08.10.2004, 19:50 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


naja , ich will noch fette fette mukke reinbauen und dazu brauch ich eben fetten strom ...
passt die 70er problemlos rein? ohne modifikationen an haltern oder so?
--
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004
09.10.2004, 02:00 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Also 70er tut es schonmal ein GANZES Stück besser als die olle 50er ich habe bis gestern noch die olle 50er gefahren hat schon soweit alles hinter sich!! Ich habe dann heute die kaputt geglaubte 70er mal aufgemacht und die Kohlen mal ein bisschen bearbeitet und es klappte wunderbar! Mehr druck in der Anlage viel stabilere Stromversorgung,tja jetzt habe ich nur noch ein Problem,seid eben tut die LIMA es nimmer!! Bei laufendem Motor hatte ich heute mittag 14 V und die LIMA tat es wunderbar,eben als ich nach hause kam aufeinmal setzten die höhen aus und das Licht ging fast komplett aus! bei laufendem Motor ohne zusätzliche Verbraucher,11,38 V!! Was könnte das sein?? Ich werde heute mal das Masse Kabel von der LIMa neu an die Karosserie legen mit einem 16er Querschnitt das ich hier noch rumfliegen habe ich hoffe das es dadurch geht!! Aber ich bin offen für alle TIPS und auch dankbar!!

@Andreas712 also die 70er reicht eigentlich schon fast!! Und ich würde nit gerade sagen das ich ne kleine Anlage habe!Klar habe ich noch Spannungsschwankungen drin aber durch neue Batterie und dickere Cap wird das auch erstmal soweit ausgemerzt!!Wobei 90 natürlich schon was nettes wäre ;-) *ggg*
Die 70er passt ohne Modifikationen einwandfrei!!

Dieser Post wurde am 09.10.2004 um 02:01 Uhr von Littlefreddy editiert.
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005
09.10.2004, 09:56 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ok , also ich will ne 70er*G*
versuch mal die bahnen wo die kohlen drauf laufen mit etwas ganz feinem schmirgelpapier anzuschleifen. die kohlen musst du nicht unbedingt anschleifen - nur wenn eine oxidschicht drauf ist...
falls die kohlen von federn an die schleifringe gedrückt werden - verpass den federn mal etwas mehr spannung - aber nur etwas...die schächte wo die kohlen drin sitzen schmierst du am besten mit etwas graphitstaub...oder eventuell ein sehr steifes fett... kontaktöl oder so...
meistens hilft das... ich reparier manchmal waschmaschinen motoren - daher kenn ich so probleme
sind die kohlen irgendwie gesplittert oder so? dann auswechseln!!
wenn die schleifringe oder kollektoren riefen haben - so lang sie nicht so tief sind isses ok!
die kontaktstellen müssen alle einwandfrei sein , geringste oxidationen können schon zu hohen wiederständen führen
wenn möglich mess mal die spannungen vor und nach dem regler , vielleicht hilft dir das weiter.... oder gugg mal mit einem Amper´e messgerät das für die spannung ausgelegt ist (Messzange) je nach dem wie hoch der ladestrom ist kannst du gucken ob das teil fetz is...
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006
09.10.2004, 11:11 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Wenn du fett Mukke einbauen willst solltest du dir lieber fett ein Fahrrad (!) einbauen ... oder wenn es ganz schlimm werden soll noch gleich ne Gel-Batterie .... LiMa ist nicht das entscheidene bei solchen Sachen!
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007
09.10.2004, 12:00 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


nicht ganz - wenn die baterie leergezogen ist muss sie irgendwann auch mal wieder geladen werden , dann wirds doch knapp.....
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008
09.10.2004, 12:03 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Hm also die LIMA spielt meienr Meinung nach schon ne große Rolle da sie ja irgendwie mit den Strom liefern muss!! Klar Gel Batterie ist auch ein MUSS nur wenn keine große LIMA bringt das auch nicht SO viel außerdm RECHT großer Kabelquerschnitt und wenn du komplett ohne PowerCap arbeiten willst was beim DB Drag etwas besser kommt musste alles vernünftig auslegen ;-)
Außerdem ist ne LIMA gebraucht etwas billiger als ne GEL,oder?? WEil wenn GEl dann ne würde ich auf ne Optima Yellow,Red oder Blue Top pledieren ;-)
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009
09.10.2004, 20:50 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


so , hab jetzt mal den regler von ner anderen lima eingebaut , geht ... anscheinend war nur der regler im eimer - also - ich brauch nix neues , sry
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010
10.10.2004, 21:33 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Hi Leutz also bei mir haben sich jetzt beide LIMAS verabschiedet!! Und ich wollte mal fragen wie das aussieht ob ich auch die LIMA von dem 1,4er Diesel vwerbauen kann die 80A LIMA!! Kann man die Scheiben da einfach tauschen also die 5 Rillen Scheibe abschrauben und die Normale Keilriemen Scheibe drauf schrauben?? Und stimmen die HAlterungen der LIMA denn wenigstens??
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