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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Nach 160.000 km » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.10.2004, 20:43 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Das geht jetzt in erster Linie an die Dieselfahrer, aber auch an den Rest.
Welche größern Sachen kamen bei bei so ab 160.000 km?

Würd gern mal kalkulieren was auf mich zukommen könnte neben der ATW, evt Bremsscheiben und Stoßdämpfer und in absehbarer Zeit ne Kupplung und nen "neuer" nicht mehr wackelnder Fahrersitz.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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001
19.10.2004, 22:35 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

tja da bin ich überfragt..ich hab erst 131tkm auf der Uhr...aber irgendwo hab ich grad mal wieder nen leck wenn ich pech hab....
der Cuda hält doch den Rekord...der kann was dazu sagen..auch der RedAx (falls er mal wieder online ist)
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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002
19.10.2004, 22:56 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Puh, RedAX sollte ich mal wieder anrufen, mich interessiert was er mit seiner Karre gemacht hat... damit hat er ja seit über ein Jahr nur noch Pech.

Auf dem Tacho hat er meines Wissens damals schon über 200.000 km gehabt...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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003
20.10.2004, 07:28 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

170.000km AX GTi

Kopfdichtung, Antriebswellen, Querlenker, Spurstangengelenke, Scheinwerfer( weil wegen blind) seh nun wieder wo ich gegen fahre.
Mal wieder einen Satz Toyo Proxies T1-S in 195/45 R14.
Achsvermessung die nächsten Wochen irgendwann.

Was man nicht alles für sein Auto tut. ;(
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
20.10.2004, 08:28 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

ach da kann ich glatt mit halten..
kopfdichtung,Vetildeckeldichtung,Wapu,2keilriemen,Zahnriemen,Batterie,Stoßdämpfer,Querlenker,nen paar simmeringe....ich glaub das war alles... ach ja...neuer kotflügel, 1 neuer scheinwerfer..da mit ja mal einer rein gefahren ist...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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005
20.10.2004, 08:37 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

@byne, das man die dichtungen im und am kopf gleich mitmacht ist doch klar. Ich hab die kupplung ganz vergessen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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006
20.10.2004, 08:40 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

haha..warte mal die kommt mir in letzter zeit sowieso ein wenig rutschig vor....

haha..ich glaub wir sollten aufhören hier mit unseren reparaturen zu prallen sonst merken wir plötzlich wie teuer so ein auto sein kann
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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007
20.10.2004, 08:45 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ich weiß wie teuer das ist, lustig ist es aber erst wenn du mal ganz schnell ne neu webasto-wasserheizung brauchst weil die den geist aufgegeben hat.

wollt ich heut wohl einbauen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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008
20.10.2004, 11:39 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

An wichtigen Sachen hab ich bei meinem GTI nur den Kühler, den Anlasser, die Antriebswellen und den Rückwärtslicht-Schalter gewechselt... war wohl zu wenig
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009
20.10.2004, 11:41 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ich glaub auch. kann momentan zusehen wie sich der kühler langsam auflöst. die lamellen werden immer weniger. wird bald zeit für nenn neuen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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010
20.10.2004, 12:10 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Na ja, er hat immerhin 205.000 km gehalten.

Und PaladinX würd ich nicht empfehlen, dauernd Kohle in die Kiste zu stecken, kauft lieber was Neues
--
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011
20.10.2004, 12:24 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Kurze Frage was kostet es die Kupplung wechslen zu lassen?? wEil meine flutscht richtig gut!! Komm mir vor wie ein bus fahrer!! bestimmt 10 cm kann ich den Knauf drücken in jede Richtung wenn der Gang eingelegt ist!! außerdem flutscht er manchmal aus dem 1. Gang oder ich kriege ihn schwer rein, Rückwärtsgang ist auch schwer rein zu bkeommen!! Außerdem nach einer kleinen fahrt stinkt der Wagen volle Kanne nach Kupplung!!

Ist das nur die Kupplung??

Dieser Post wurde am 20.10.2004 um 12:24 Uhr von Littlefreddy editiert.
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012
20.10.2004, 12:38 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hört sich einmal nach schaltgestänge oder getriebe an und einmal kupplung. kupplung wechsel beim ax 3stunden richtzeit in cit werkstatt. + kupplung+ 2liter getriebeöl + 2 simmerringe + 2 dichtringe für ölschrauben am getriebe. was vergessen? denk mal mach festpreis. mit 500 sollte man da hinkommen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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013
20.10.2004, 12:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Selber machen... geht beim AX viel zu einfach dafür.
Würd das Ausrücklager vielleicht noch gleich mit wechseln... :-)

Würd aber auch erstmal nach dem Gestänge schauen. Von einer verschlissenen Kupplung fliegen normalerweise keine Gänge.
Dass der Rückwärtsgang manchmal hängt, ist fast schon normal.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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014
20.10.2004, 13:00 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Hm okay dann werde ich danach mal schauen!! Hm dann werde ich mich mal unter den wagen klemmen!!

Was würde denn ne neue Kupplung und ein Ausrücklager kosten??
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015
20.10.2004, 13:01 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Würd grob 80-100 rechnen. Je nach dem, ob nur Scheibe oder gleich komplett mit Automat.
--
_______________

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016
20.10.2004, 13:50 Uhr
Cuda
Clubvorstand


tja dann will ich mal berichten was ich zwischen 260 und 333tkm so gewechselt habe

- radlager vorn defekt
- vorschalldämpfer durchgegammelt
- hosenrohr durchgegammelt
- zylinderkopfdichtung, dabei natürlich gleich zahnriemen und keilriemen.
- achswellenmanschetten (gerissen)
- krümmer gerissen
- lampenträger am rücklicht defekt
- einspritzpumpe defekt
- neue einspritzdüsen und leitungen ...kann man mal wechseln, muss man nicht
- kühler durchgegammelt
- scheinwerfer blind
- bremssättel vorn fest (liesen sich noch wieder halbwegs gängig machen, neue wären sicher besser gewesen)
- gasdämpfer heckklappe (verschlissen)
- lüftungsgebläse defekt
- getriebe (zunehmendes jaulen, schwergängig bei kälte)
- kupplung (war noch gut aber das getriebe war eh raus)
- neue querlenker (alle buchsen ausgeschlagen und porös oder angerissen)
- drehmomentstütze ausgeschlagen
- stabiaufhängung gebrochen (war völlig bröselig ...is mir bis heute ein rätsel)
- hinterachse (lager ausgeschlagen)
- kurbelwellensimmerring getriebeseitig undicht (ja das getriebe musste nochmal raus )
- nochmal neue kupplung wegen defekter druckplatte durch falsch eingestellten kupplungszug (mal wieder getriebe raus)
- getriebe (wieder die alte leider ...jault, kracht und ist schwergängig, also nochmal raus damit)
- kupplung defekt (2 federn in der nabe übermässig gestaucht, eine verbogen und verkantet, eine gebrochen und rausgeflogen)

denke das war so ziemlich alles
an verschleissteile unfallschäden und umbauten will ich mal lieber garnicht denken
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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017
20.10.2004, 14:13 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

naja eingluck hab ich bis 260tkm noch ein wenig..das schlimme ist bloss das sind fasst alles keine motorteile gewesen sondern aufhängungen usw.....die mit dem Alter leiden...prob ist ich hab zwar erst 131tkm aber mein AX ist nun 12 1/2 jahre alt....naja wenn er zu teuer wird, wird er abgestoßen oder jemand fährt mir mal rein und ich bekomm noch ordentlich geld dafür....
a pros pos reinfahren....letzten Freitag wär es fasst soweit gewesen...da hätten sich fast 2 AX vor meinen Augen glatt auf den schrotti befördert....

steh ich doch an ner straße neben meinem diesel und quatsch mit nem Freund, da kommt so nen völlig überladener Ax (5Personen drin) mit beschlagenen scheiben angerasst und mußte wegen gegenverkehr bremsen...das dumme war bloss es hat grad mal kurz geregnet und das kopfsteinpflaster war ganz schön glatt....naja da dachten sich die 145er reifen doch glatt....nö ich roll hier keinen meter mehr...und plötzlich rutschte der mit blockierenden reifen in richtung von meinen.....ganze 20m ist der gerutscht und genau 20cm vor meinem AX zu stehen gekommen.....das wär es gewesen....und ratet mal wer am steuer saß?
ne Omi die völlig schockiert war und sich gewundert hat das sowas passiert...nach dem motto das hat er doch noch nie gemacht....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 20.10.2004 um 14:21 Uhr von Byne editiert.
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018
20.10.2004, 14:35 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

ok Cuda hat ja da mal eine richtig schöne Aufzählung gemacht. Aber ich glaub die 260.000 fahre ich mit dem AX nicht mehr. Vielleicht schon nicht mehr die 170.000.


Zitat:
Gentsai postete

Und PaladinX würd ich nicht empfehlen, dauernd Kohle in die Kiste zu stecken, kauft lieber was Neues



Nachdem ich doch einen recht heftigen Streit mit meinem Vater gestern hatte wegen Auto Neukauf und ich Sturkopf auf nen Pug beharrt hab, weil von Cit momentan nicht wirklich was preislich vergleichbares da ist und sonst sowas wie Ford Fiasco zur wahl stand.
Jedenfalls war er heut noch nach Luxemburg bei nen Pug Händler und hat da nen 206 HDi 70 als Neuwagen für Rund 10.000 Euro angeboten bekommen und fürn AX gibt er noch 1300 Euro. Mehr als jeder Deutsche Händler ( zwischen 200 und 600 Euro). Nur ist jetzt die Frage ob und was wir uns holen. Wir haben auch noch nen Angebot für nen 206 Petit Filou mit nem Satz Winterreifen für 8200 Euro auch neu, aber Benziner käm bei uns schon fast teurer im Jahr mit allem drum und dran als nen Diesel.


Oxy nicht traurig sein, auch falls ich kein AX mehr fahren sollte ich bleibe dem Club erhalten
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019
20.10.2004, 16:43 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

ich ich würd sagen der Luxemburger Pug klingt recht gut...
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020
20.10.2004, 17:02 Uhr
PaladinX
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Avatar von PaladinX

Denk ich mir auch. Bin selber gespannt was jetzt schlussendlich dabei rauskommt.
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021
20.10.2004, 17:30 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

bei 127 tkm

nur mal die ATW,s und ein RBZ und Zündkabel, sonst nur verschleißteile

also es geht doch!!! ggg
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