Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Aufwand für Tachwellenantrieb wechsel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.12.2004, 13:02 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Hat das schon mal jemand gemacht?

Wie hoch ist der Aufwand um nen aneren Antrieb einzubaun?
Hab keine Lust das Getriebe deshalb komplett zu zerlegen.
Falls mir da irgendwelche Kugeln, Federn oder sonstige Kleinteile ins Auge springen lass ich das lieber sein!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.12.2004, 13:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

2 minuten wenn du nur das äußere ritzel ändern willst ... 10 stunden für das innere dafür getriebe zerlegen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.12.2004, 14:31 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Oh mensch, du fängst schon an wie Twix. Lesen Junge, lesen!

Den Tachowellenantrieb!
Das ich also ein Getriebe das eigentlich für nen 180 km/h Tacho ist an nen 220 km/h Tacho hängen kann!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.12.2004, 14:39 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

und wo ist jetzt das problem?
Tachowellenantrieb ist im getriebe ... der eine teil oben drauf und der andere ist am Differentialrad.
Also was hast du jetzt gegen meinen Post? Es gibt halt kleine Ritzel die man tauschen kann ( Äußerlich )

Wenn das nicht passt schreib deine frage das sie verständlich ist
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.12.2004, 15:02 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER


Nummer 5 ist das Teil, welches leicht zu wechseln ist.
Nummer 6 sitzt im Getriebe und kann meines Wissens nicht ohne Zerlegen des Getriebes gewechselt werden.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.12.2004, 15:11 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Oh sorry, das hat sich für einen Getriebeplanlosen wie mich irgendwie angehört wie Gangräder wechseln.

Problem:
Getriebe TZX (Tacho bis 180), Tacho GT bis 220
Getriebe von TZX soll mit Tacho GT arbeiten

Folge:
Tacho GT zeigt sche**e an!

Lösung:
???


/Edit: Ah ja, und welches Teil muss ich wechseln das mein o.g. Problem beseitigt ist?
--
tot aber bequem

Dieser Post wurde am 23.12.2004 um 15:15 Uhr von Blätschie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.12.2004, 15:30 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Entweder das klappt mit dem Teil 5, oder die Geschichte mit dem Tacho wird aufwendiger
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.12.2004, 15:37 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Na dann muss ich das wohl mal testen!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
23.12.2004, 18:36 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


kann man nicht versuchen den tacho selbst zu wechseln?
ich kann mir vorstellen das diese "jäger" tachos untereinander tauschbar sind... z.b. vom jumper oder so...
eventuell könnte man sich so das werkeln am getriebe sparen...
denn eigentlich wird ja im tacho die umdrehung fürs zählwerk direkt von der tachowelle umgesetzt , und die umdrehung von der geschwindigkeitsanzeige per magnet...
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek