Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » gti 2-zylinder » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.09.2004, 00:41 Uhr
Cuda
Clubvorstand


musste die mühle eben mal wieder stehenlassen. lief schlagartig auf 2 pötten und stank und qualmte irgendwo im bereich thermostatgehäuse/zündmodul. ich tippe mal auf ein defektes zündmodul. gibt es noch mehr übliche verdächtige?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.09.2004, 21:59 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zündspule? Immerhin ist ja eine immer für 2 Zylinder...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.09.2004, 22:03 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


wasser in den kerzenschächten (hab ich mal gehabt) dadurch so ne art wie kurzschluss... was weiss ich.,.. gugg ma die kabel nach die zum zündmodul gehn....
siehst du überhaupt nen zündfunken?
wenn ja... vielleicht irgendwo was an der einspritzung oder so
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.09.2004, 19:21 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
Jensen postete
Zündspule? Immerhin ist ja eine immer für 2 Zylinder...


volltreffer
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
16.03.2005, 20:20 Uhr
Cuda
Clubvorstand


diesmal ist´s nicht die zündspule
kontaktproblem an den steckern oder etwas an den kerzen kann ich ebenfalls ausschliessen
diesmal vielleicht das zündmodul? ...kann man das durchmessen?
andere verdächtige?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
16.03.2005, 20:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

oh man ...

denke mal wenn du kompression hast wäre das zündmodul der nächste verdächtige
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
16.03.2005, 20:39 Uhr
Cuda
Clubvorstand


kann man das durchmessen?
und hast du da auch nocheins?


edith:
kompression habe ich nicht gemessen aber an 2 und 3 kommt definitiv kein saft aus der spule
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 16.03.2005 um 20:41 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
16.03.2005, 20:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

glaube eines könnte noch wo liegen ... aber da müsste ich noch schauen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.03.2005, 11:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Finde ich auf die Schnelle nicht ... bin quasi im Umzugsstress ... zudem noch der Wagen der zum schönen Wetter natürlich laufen soll ...

Jetzt kannst du zumindest mit Zündspulen handeln ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
17.03.2005, 18:35 Uhr
Cuda
Clubvorstand


scheint als würden die gleichen dinger in den meissten psa-motoren verbaut, werde mir mal vom schrott welche zum probieren besorgen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
18.03.2005, 13:41 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hatte das gleich prob auch. ist das modul. und ist wirklich fast überall drin. solltest mal sehen das du die kühlung von dem ding gleich verbesserst. und mit wärmeleitpaste ansetzen. das ding wird verflucht warm.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
18.03.2005, 14:37 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ich hatte selbiges Problem.
Daher bin ich jetzt auch stolzer Besitzer mehrerer Zündspulen (hatte ich aber schon).
Aber nach meiner Erfahrung sitzt es nicht überall drinn.
Nach suchen & umschlüsseln ist es aber (neu) nicht so teuer ...

Was die Kühlung angeht: Alu-Halter polieren, Leitpaste (ist beim Neuteil
dabei) drauf und gut. Ich hatte auch erst überlegt Kühlkörper zu verbauen,
aber da der Motorraum auch sehr warm wird, bringt das wohl nicht den
übermäßigen Effekt.

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
18.03.2005, 16:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also ein heißes teil an einem anderen heißen Teil mit Wärmeleitpaste zu befestigen ist ja echt der knaller jungs *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
18.03.2005, 16:26 Uhr
Cuda
Clubvorstand


als mir beim letzten mal die zündspule verreckt ist hat das zündmodul (warum auch immer) ziemlich gequalmt und gestunken, womöglich hats dieses mal dadurch gleich beides entschärft.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
18.03.2005, 16:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

dann weg damit vom Zylinderkopf direkt in den Fahrtwind ... gibt genug Kühlrippen zum anschrauben bei Conrad Elektronik
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
18.03.2005, 16:33 Uhr
Cuda
Clubvorstand


mit kühlern kann ich dich bewerfen
aber erstmal sind paar andere sachen wichtiger
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
18.03.2005, 16:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

wenn er fährt kann man sich darüber gedanken machen ... richtig
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
18.03.2005, 16:50 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wasn da eigentlich in dem teil drin? ...2 leistungstransistoren die die impulse vom steuergerät verstärken? die müsste man ja sogar einzeln auf funktion prüfen können.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
18.03.2005, 16:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

so lange ich kein Bier im Kopp habe mache ich mir darüber keine Gedanken ...

Habe gerade meinen 16v wieder höher gelegt :-)
war wohl hinten doch etwas tief ... leider kommt die Achse ja etwas breiter durch die Bremscheibengeschichte ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
18.03.2005, 16:55 Uhr
Cuda
Clubvorstand


brauchte meine garnicht tieferlegen, die war schon etwa 3-4cm tiefer
ob das so serie war beim 106er oder schon dran gedreht wurde weiss ich bis heute nich.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
18.03.2005, 21:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das ist eher unwahrscheinlich das der serie tiefer ist ...

habe nur außen die verzahnung versetzt ... auch weil die innere nicht raus wollte ... mittlerweile habe ich die achse ja mehrfach zerlegt und jetz gehen auch die anderen verzahnungen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
18.03.2005, 22:29 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Bei mir war's seinerzeit auch das Zündmodul beim GTi
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek