000
17.06.2005, 06:59 Uhr
frank_t
Forumsmitglied
|
Hi, ich glaube langsam, ich bzw.die Autos, auf die ich meine Pfoten lege, haben ein Exotendefekt-Abo. Letztens ja die abgerissene ATW (in der radnabe)an einem 1.1er, , jetzt gondel ich fröhlich mit dem GTI durch die Stadt, auf einmal gibt es einen Ruck, komische Geräusche und ein knüppelhartes Bremspedal. Parkplätze bzw. Anhaltemöglichkeiten natürlich echte Mangelware. Ich bin dann in eine Einfahrt gekullert, Haube auf, was muß ich sehen? Die Halteschraube für den Getriebehalter(unter der Batterie) ist mal eben abgebrochen, alles nach unten gefallen (dabei logischerweise den Unterdruckschlauch aus dem BKZ gerissen), aus dem Differentilagehäuse laüft fröhlich Öl, da die linke Welle fast aus dem Diff gezogen wurde... Als Retter erschien mir eine ARAL-Tanke 100m weiter, auf den Hof, Wagenheber geschnorrt, Triebstrang in Position gebracht, alles abgestreut. Puh, das wäre auf der Autobahn wohl sehr unlustig geworden. Ich hurtig per ÖPNV nach Hause, in meine Werkstatt, Getriebehalter gegriffen - klar, Feingewindeschraube ist vonnöten und logischerweise nicht vorhanden. Ab zum Schraubenheini(der eigentlich alles hat), Kopfschütteln. Ab zum Auto, abgerissene Schraube ca. drei Umdrehungen in den anderen Halter geschraubt, und dann ganz piano nach Hause gefahren. Auto läuft etwas scheiße, Motorkontrollleuchte brennt dauernd. Naja, hätte schlimmer kommen können.. Mal sehen, wie lange Cit braucht, um die schw... Schraube zu beschaffen.
Gruß Frank Dieser Post wurde am 17.06.2005 um 07:00 Uhr von frank_t editiert. |