Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ganz neuwertiger AX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.08.2005, 14:54 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Hi all,
ich habs tatsächlich getan. Obwohl kein Bedarf besteht, hab ich nochn AX gekauft. Ist Bj. 92, Modell first, weiß, 5Türer, 60 PS, Heckwischer, nachträgliches Sonnendach.

Die Besonderheit: er hat erst sechstausendvierhundertundfünfzigKilometer runter. Weitere Besonderheit: kostete zweitausendfünfhundert Euren.

Sieht tatsächlich wie fast neu aus. Riecht auch so. Und beim Fahren klappert nix. Habe schon lange keinen neuen AX mehr gesehen/gefahren.

Was also bleibt hier zu tun: neue Reifen, weil alte einfach zu alt trotz vollem Profil, Achswellenmanschetten prüfen, Kühlflüssigkeit, alle Öle erneuern, neu einfahren. Radbremszylinder hinten sind bereits erneuert, Radbremskolben vorne sind geprüft und sehr gut. Auspuff kontrollieren (Endtopf ist schon neu), Zahnriemen incl. Spanner erneuern (ist ca. 8 Jahre alt). Im nächsten Frühjahr Sommerzulassung.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.08.2005, 15:06 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


arsch

wo hast du den her? ich hoffe du hast viel spaß damit!! beim händler stand demletzt einer mit 22000km für 2400€ , zahnriemen e.t.c. schon erneuert...
ich frag mich wer den gekauft hat. War ein 96er 1.0er glaub ich
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.08.2005, 15:40 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Er steht hier noch drin:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5622569&id=fmcnsgpio1z
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
15.08.2005, 19:25 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Aha, Peter wird zum AX Liebhaber *g*
Jetzt lohnt es sich für mich ja noch mehr dich mal besuchen zu kommen
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
15.08.2005, 21:58 Uhr
pete
Forumsmitglied


Aber recht happiger Verkaufspreis...
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
16.08.2005, 09:21 Uhr
Peter V
Forumsmitglied



--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
16.08.2005, 09:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

mit 6000km billig

Aber er ist weiß - genauso schlimm wie mein Lila *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
16.08.2005, 10:18 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Weiß ist so schlimm, dass es schon fast wieder cool ist, v.a. wenn der Lack absolut neuwertig aussieht. Der AX ist zu allem Überfluss auch nochn lupenreiner Garagenwagen.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
16.08.2005, 10:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

So geil ... jetzt hat man die Chance den für ewig zu versiegeln
Komplett zerlegen und alle Hohlräume und fiese Stellen versiegeln

Sprich Stoßstangenhalter vorn, zwischen Tank und Hinterachse usw.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
16.08.2005, 10:57 Uhr
mikeV8
Forumsmitglied


gratulation :-) und ich dachte schon, ich hab n schnäppchen gemacht ;-)

@ fighterbomber
da ich auch noch versiegeln will, kannst du mir tipps für die fiesen stellen geben?
a-säule zum schweller hab ich schon geflutet, und auch alles was ich erwischen konnte beim kotflügeltausch (hier hatte der vorbesitzer spritzlappen mit klammern ins blech geschraubt und bei dem trompetenblech könnt ihr euch ja vorstellen wie das aussah...)
--
AX 1,1L; BJ 1992;70tkm "Hit" , Happy mit 5,1L verbrauch
und n anderes mit V8 und 5,7L
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
16.08.2005, 11:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

schlimm ist der vordere Stoßstangenhalter

3 bleche übereinander geschweißt und innen schlecht versiegelt
Innere Radhausabdeckungen abfiedeln und die ganzen Nähte schön behandeln.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
16.08.2005, 11:23 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


".... So geil ... jetzt hat man die Chance den für ewig zu versiegeln
Komplett zerlegen und alle Hohlräume und fiese Stellen versiegeln

Sprich Stoßstangenhalter vorn, zwischen Tank und Hinterachse usw...."

Naja, komplett zerlegen werde ich ihn nicht, weil ja nix zu beseitigen ist. Zwischen Tank und Hinterachse komme ich auch so rein, da ja nur Versiegelung ansteht. Die Stoßstangenhalter werden wachsgeflutet. Das geht zwischen die Bleche und fertig. Da der AX zudem Winter, Schnee und Salz nur aus Reiseprospekten und Kochrezepten kennt und das auch so bleibt, gibts keinen Grund fürn intensives Zerlegen. Aber deutliches Nachversiegeln mit modernsten Mitteln und Methoden nimmt das letzte Risiko des Verfalls auch noch raus. Dazu kommt dann eine Jahresfahrleistung von vielleicht 3000-4000 km, natürlich nur von Mai bis Oktober. Und schwupp, kaum 17 Jahre später isses ein "unrestaurierter Oldtimer" im Bestzustand mit ca. nur rund 66 tkm.

Für einen solchen Zustand kann sich mein GTI beliebig anstrengen. geht nicht, weil der ja schon jetzt 153 tkm drauf hat.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
16.08.2005, 11:55 Uhr
mikeV8
Forumsmitglied


danke fürs erste input
hinterachs"aufnahme", bzw deren befestigung ist imho auch ein wichtiger punkt. wenn ich das dingen (auto also) eingewachst habe, wird der unterboden und alles wichtige mit kettenfett eingeschmiert. nein, nicht soeins für fahrradketten, sondern für seilbahnen. das zeug ist perfekt und stoppt rost bzw gibt ihm keine chance.
allerdings warte ich dazu erstmal wieder auf n paar trockene tage und nachricht von thund3r, der anscheinend nicht verkaufen will.
oder ich kauf mir n gummiboot... kiemen und schwimmflossen wachsen mir bereits....
--
AX 1,1L; BJ 1992;70tkm "Hit" , Happy mit 5,1L verbrauch
und n anderes mit V8 und 5,7L
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek