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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ein Ax auf der "schiefen" bahn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.09.2005, 19:38 Uhr
NepoN
Forumsmitglied


HI,

meine ma meinte heute, dass mein ax zur linken seite runterhängen würde. also mal nachgesehen und, sie scheint recht zu haben.. der liegt links echrt was tiefer als rechts... und in rechtskurven neigt er sich mehr, als bei links kurven... was könnte das sein???

MFG
NepoN
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001
13.09.2005, 23:02 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Hi

Schau dir mal die Hinterachse an.. liegt wohl an den Schwingen. Hab ich auch leider. (schon ewig)


gn8
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002
14.09.2005, 08:01 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Wie verhält er sich denn beim Elchtest?
--
AX Top BJ.96 mit 45jungen Pferdchen - von Geburt an mit viel Gas gefahren - Schnee-weißer-Metalldrache in rot
Alles Orginal (bis auf Öl, Batterie, Wischerblatt, Scheiben->WAK Glas Protector, Radio)

Kämpfe gegen mich
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003
14.09.2005, 11:39 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Hatte das auch mal,aber es war schlichtweg eine verzogene Karosse-ohne Unfall.Der Vorbesitzer war mal kräftig durch den Wald geheizt...man hätte die Dome in der höhe versetzen müssen um das zu beheben.Der AX ist nunmal recht weich in seiner Struktur.Daher auch die vielen gerissenen Frontscheiben...
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004
14.09.2005, 16:46 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh


Zitat:
KTB postete
Wie verhält er sich denn beim Elchtest?

Was willst du uns damit sagen?
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005
14.09.2005, 18:45 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

aber wie war das... - was sich biegt, daß bricht nicht...
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das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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006
14.09.2005, 21:59 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

@mario. der Klügere gibt halt nach...Und so manches mal sind die AX wirklich schlauer als wir,nur reden sie nicht so ausführlich drüber(beim Auslesen des Fehlerspeichers) wenn sie wieder mal nicht so recht laufen wollen
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007
15.09.2005, 09:36 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB


Zitat:
Peter Tosh postete
Was willst du uns damit sagen?

Nunja, je nachdem wie weit er auf der einen Seite tiefer ist und wie weit er sich neigt würd mich das bedenklich machen, wenn man mal schnell einem Hindernis ausweichen müsste. Nicht dass es man dann wie bei der A-Klasse auf dem Dach liegt
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Kämpfe gegen mich

Dieser Post wurde am 15.09.2005 um 09:36 Uhr von KTB editiert.
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008
15.09.2005, 09:41 Uhr
NepoN
Forumsmitglied


wie kann ich das mit den schwingern den feststellen, ob die das sind???
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009
15.09.2005, 10:30 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

hi

Heb inh hinten doch einfach mal hoch, Bühne oder sonst was und schau dir an ob die Schwingen gleich weit nach unten hängen (Räder abmontiern), nimm nen Meter und mess es, bei mir sinds ~4cm Unterschied..

mfg
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010
15.09.2005, 10:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

neues achsrohr ole ole ...
--

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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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011
15.09.2005, 11:08 Uhr
WW
Forumsmitglied


Kann es nicht auch daran liegen, dass die Drehstaebe hinten nicht korrekt eingebaut wurden?

Gruss
WW
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012
15.09.2005, 11:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dann würde er nicht wirklich schief stehen so wie ich das sehe.
Die schwinge ist einmal vorn und einmal hinten mit je einem Lager auf das Achsrohr aufgesteckt ... entweder das Lager hat schon die tonnen verloren oder das Achsrohr ist selbst trockengelaufen und verschleißt mehr und mehr

Nur verkehrt verbaute Drehstäbe halte ich für unwahrscheinlich
--

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013
15.09.2005, 11:44 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich dachte, das koennte evtl. passieren, wenn man diese "feststellbaren Teile" nicht hat, die man anstelle der Stossdaempfer an der Hinterachse montiert, damit die Schwingen parallel sind, wenn man die Drehstaebe montiert.

Gruss
WW
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014
15.09.2005, 11:55 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Drehstäbe sind korrekt eingebaut!

..bei mir zumindest..
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015
15.09.2005, 11:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dieses ungleiche Tieferlegen wird durch den Stabi in der Mitte fast kompensiert ... eine Seite wird hoch, die andere runter gezogen das er trotzdem annähernd gerade steht.
--

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016
15.09.2005, 12:15 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass in den Werkstattunterlagen steht, dass man nach Arbeiten an der Hinterachse, bei denen die Drehstaebe aus- und eingebaut wurden, die Fahrzeughoehe hinten auf beiden Seiten kontrollieren soll und gegebenenfalls korrigieren soll.

Wie schon oben geschrieben, ist es aber wahrscheinlicher, dass ein Achsschwingenlager defekt ist. Das scheint ja, ein Schwachpunkt beim AX zu sein.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 15.09.2005 um 12:15 Uhr von WW editiert.
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017
15.09.2005, 13:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn eine Drehstab falsch eingestellt ist verändert man nicht den Sturz sondern die Höhe der Fahrzeugseite. Hoffe die Jungs hier können das unterscheiden

Das kaputte Schwingenlager oder Achsrohr sieht man eben am extremen negativem Sturz
--

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018
27.09.2005, 06:09 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


@DR.AX

Ich denke das mit der verzogenen Karossierie kannst du ausschliessen. Es ist durchaus möglich das man eine Karosserie durch einen schlag verziehen kann aber nicht beim durch den Wald heizen und auch nicht wenn du am laufmeter den Kopf an der denke anschlägst weil die Baumwurzeln so gross sind. Es braucht etliches mehr. Mein Kumpel fährt ein ax Color 1.1 der ist wirklich der Teufel in sachen im zeugs rum schleudern, der heizt ständig durch irgendwelches zeug und das auto sieht gerade aus und das mit 200`000 km laufleistung . Gruss Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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