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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » frage an erfahrene Cit Fahrer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.09.2005, 05:45 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Moin Leute, ich hab da mal eine frage zu meinem Xantia 2.0 Automatic JG 93 . Das Auto ist zur Zeit in einem guten Zustand, ich habe jedoch einiges an Kohle verschüttet für Klima revidieren, Lüftermotor, Hydraulikpumpe, alle Hydrokugeln ersetzt, Ventil hinten und vorne ersetzt u.s.w seit 10`000 KM macht er mir keine Probleme mehr. Er hat z.Z 176`000 KM glaufen und um ehrlich zu sein mache ich mir einfach Sorgen das das Auto mir noch viel kosten wird, schon klar es kostet immer, mir gehts auch nicht um die Versicherungskosten oder Benzin sondern um die teuren reps. Man sagt doch das bei alten Autos irgendwann alles kommen kann, sprich: es ist dann eine rep nach der anderen zu machen weil alles kaput geht, ich frage mich ob an der Sache was dran ist und in wie fern mir was den genau so kaput gehen wird, ob dann wirklich irgendwann alles auf einmal kommt und ob das den nicht wieder aufhört zu kosten ? kann man reps vorhersehen ? Was ich noch hinzufügen will, ich fahre sehr viele km (30`000 KM/Jahr sinds mindestens), das der Automat demnächst zu revidieren ist ist mir klar aber was geht an so einem Xantia alles kaput ? Ich bin Taxifahrer und hatte eigentlich vor mein Wagen in einem bis 2 Jahre einzusetzen, weis aber noch nicht ob es dann wirklich soweit kommt, ich will einfach wissen was an so einem Wagen zwischen meinen Killometern und 400`000 KM alles kaput gehen könnte/wird. Bin übrigens ein gelassener Autofahrer und fahre also deffensiv. Ps: Bitte lasst die blöden Sprüche ich weis das dies eine Frage ist die man nicht mit Ja oder nein beantworten kann, aber ich versuche einfach raus zufinden ob ich ihn noch lange fahren kann, oder ob ich abspringen soll, der Wagen ist auf jedenfall Klasse, Top Komfort und super Strasenverhalten. Ich hoffe es kann mir hier jemand wirklich weiter helfen. Ich dank schon im voraus
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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001
25.09.2005, 10:05 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Junge Junge. warum holst du dir dann immer so ne Auots mit so ner Hohen Laufleistung
--
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002
25.09.2005, 10:27 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Xantia ist mit einer der zuverlässigsten Citroen.

Was könnte alles kommen ?

Automat
Alle möglichen Dichtungen am Motor
Radlager
Federbeine
Hydropneumatik allgemein (Schläuche etc)
Bremsen
def. Steuergeräte.

das wäre jetzt mal so das erste was mir einfällt.
Jedoch ist der Xantia wie gesagt einer der zuverlässigeren Cits. Allerdings auch nur bei guter Pflege !! Is das Öl im Automat schonmal gewechselt worden ? sollte so alle 20-30tkm mal gemacht werden.
--
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003
25.09.2005, 19:38 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


danke für eure Posts, zu Oxy ich hab den Wagen schon ne rechte Weile und als ich ihn gekauft habe hatte er auch nicht so eine hohe Laufleistung, Thunder, das Oel im Automat hab ich bisher 2 mal wechseln lassen, der Wagen ist eigentlich meiner meinung nach top gewartet, hab jetzt aber gleich noch ne frage betreffend Feiderbeine, was meinst du mit Federbeine ? Ich dachte immer das mein Xantia Hydraulikzylinder habe die nur beim XM oder BX in vereinzelten fällen undicht waren und das dies beim Xantia tabu wäre ? Dann noch was, wie schauts aus mit Zylinderkopfdichtung, Kühler, generell Kühlsystem, Aufhängungen ? würde mich echt wunder nehmen mit was ich so rechnen darf und wie man das vieleicht frühzeitig erkennen könnte... PS: Nochmals schnell zum Automat, er wird bald fällig sein den bei niedrigen antreten des Gaspedales kurz bevor die nächste Stuffe geschalten wird, ruckelts ganz schön, am meisten von der 3ten in die 4te Stuffe, wenn man dann das Gaspedal mehr runterdrückt passiert das nicht (denke mal öldruck oder so) naja aber ich hätte noch nen Automat mit 80`000 rum liegen daher wäre das nicht tragisch, ich weis nicht obs einigen von euch vieleicht ähnlich geht aber ich kann kein Auto fahren und es dann einfach wegschmeissen wenn was grosses da ist, ich brauche mein Auto aber pflege es auch und das gibt meiner Meinung nach eine gute Mischung, da ich so viele KM`s fahre (viel Stadtverkehr) wil ich einfach sicher gehn das ich mein Xantia noch lange fahren kann.
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