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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kopfüberholung GTI » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.10.2005, 16:54 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Habe gerade mal am betriebswarmen Motor die Kompression gemessen...
Auf allen vier Zylinder 10bar.Da er aber beim Kaltstart hinten ne richtig blaue Wolke rausschmeißt werden wahrscheinlich die Schaftdichtungen durch sein.

Ölverbrauch hält sich zwar in Grenzen(0,5/1000km)aber möchte da trotzdem abhilfe schaffen bevor es schlimmer wird...

Also muß der Kopf auf jeden Fall runter...
Daraus resultiert natürlich das er geplant wird und die Kanäle angeglichen werden(Ansaugbrücke,Krümmer)und neue Dichtungen draufkommen überall(einschl.Einspritzventildichtung).
Gib bei meine Autoteiledealer so einen kompletten Satz mit allen Dichtungen,Simmerringen und Kopfschrauben...Die hab ich äussers erfolgreich auch bei meinem 1.1er verbaut...

Jetzt meine Fragen:

Gibt es beim GTI Zylinderkopf etwas bestimmtes zu beachten??
Ich lese hier immer etwas von Tuning-Nockenwellen...woher?Am besten wäre ein direkter Link?
Bringt so eine Nockenwelle(und ich gehe mal davon aus die passenden Ventilfedern)merklich mehr Leistung?
Bitte nur Leute antworten die da selber Erfahrungen gemacht haben...

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
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001
23.10.2005, 17:35 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Man kann von einer
"Durchschnitts"-Nockenwelle, die gerade noch für den Straßengebrauch
tauglich ist umgefähr 10% mehr Leistung erwarten.

Wo diese Leistung freigesetzt wird liegt am Hersteller und deren Schliff.

Oft ist es so, das Leistung im unteren Drehzahlbereich bedingt
weniger ist und im oberen Drehzahlbereich man eine Steigerung hat.

Links:

www.dbilas.de
www.catcams.be
http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/schrick/schrick_index.htm

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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002
23.10.2005, 17:52 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Danke...

Hast du selber eine Verbaut???

Erfahrungen???

MfG Lars
--
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003
23.10.2005, 20:58 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hi Polo, ich hab selbst auch eine. Die hat WW, Wolfgang aus diesem Forum, umschleifen lassen. Was es genau für ein Profil ist kann ich dir nicht sagen.Sie bringt obenrum deutlich mehr, geht ab 4000 richtig los und läuft ohne Einbrüche bis in den Begrenzer. Alles natürlich mit der Kopfbearbeitung. Bilder davon hast ja gesehen. Wenn du mal hier oben bist kannst bescheid geben. Probefahrt ist möglich.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
24.10.2005, 17:11 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Machen wir mal wenn sich die Situation ergibt....*froi*

MfG Lars
--
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